Beiträge von wistawka

    Zitat

    Original von repman
    Das mit dem Masseband, hatte ich schon zigmal während der Fertigung und das kann sehr wohl passieren.


    Gruß
    repman


    Hallo Repman,


    so, jetzt ist es gut, vertragen wir uns!


    Bist Du Mitarbeiter bei Loewe?

    Zitat

    Original von repman


    Das war doch bestimmt sowas in der Richtung, oder?


    Gruß
    repman

    Der C531 war es auf jeden Fall nicht (ist auch nicht möglich, dass so ein Fehler entsteht, selbst wenn der selbst einen Schluß hat oder kapazitätslos ist). Das Masseband kann beim Loewe auch nicht unter den Ablenker rutschen, weil es nur unterhalb verlegt ist.


    Faszit: Kein defekter C531, kein defekter Ablenker. Selbst eingebauter Fehler (Lötbrücke o. ä.)! Das gibt hier natürlich niemand zu.

    Falls da tatsächlich ein hartnäckiger oder undefiinierbarer Schluß sein sollte, würde ich jetzt Fremdspnnung draufgeben und gleichzeitig auf Rauchzeichen achten.

    Kostenvoranschlag, Unrepariert zurück oder bei eBay verkaufen.

    Du kannst versuchen, die drei Katoden nacheinander kurzzeitig nach Masse zu legen: die jeweilge Farbe muß bei intakter Bildröhre hell aufleuchten. Wenn eine Farbe gar nicht oder nur sehr schwach aufleuchtet, ist die Bildröhre defekt.

    Danke für die Anwort, aber ich muß meine Frage umformulieren.


    Lohnt es sich, mit einem neuen Gerät (Panasonic DVD-Video-Kombigerät), etwa 150 VHS-Kassetten nach DVD zu überspielen? Es geht mir nicht darum, daß das Gerät bereits in der Garantiezeit ausfällt! Ich meine, daß ein VHS-Laufwerk (selbst VHS-HiFi) weit über 1000 Stunden ohne erkennbare Qualitätseinbußen läuft. Macht es überhaupt Sinn, Filme auf DVD zu archivieren? Ist VHS vielleicht gar nicht so tot, wie es einem Verkäufer u. a. darstellen?

    Ich habe eine allgemeine Frage zur Haltbarkeit und Zuverlässigkeit von DVD-Rekordern:


    Gibt es hier unter den Usern dieses Forums Erfahrungswerte, wie lange (wieviele Betriebsstunden) DVD-Rekorder im Aufnahmebetrieb halten sollen, bis der Laser verbraucht ist?