Beiträge von fluffy

    Alles Gute Claus!
    Ich bin ja eigentlich auch schon 104, nur wollte ich es euch nicht preisgeben da mir das sowieso keine geglaubt hätte.
    Aber jetzt bin ich nicht mehr alleine dreistellig.
    Danke

    So,


    jetzt funktioniere der Stick. Ich habe den Treiber von Sandisk Cruzer (ohne weiter Bezeichnung) eingespielt und siehe da läuft problemlos.
    Nur so am Rande:
    Ich persönlich bevorzuge Win XP und habe schon lange nichts mehr mit Win98 zu tun gehabt. Win98 läuft zwar bekanntliche sehr stabil doch die Funktionalität ist für mich zu stark eingeschränkt.


    auf jeden Fall Danke an alle.


    gruß

    Andere USB Geräte werden erkannt und funktionieren auch. Der Stick wird auch erkannt, nur funktioniert kein Treiber. Ich glaube im Gerätmanger steht der Fehler code 10. Bin mir jetzt aber nicht sicher!

    Hallo Leute,


    1. Der Stick ist nat. 100% Ok
    2. Den Rechner kann (darf) ich nicht up oder downgraden (wie mans nimt :D)
    3. @ andy30 : den Treiber hatte ich schon, funkt aber nicht
    4. ich habe mehrere 98er Rechner probiert (mit anderen
    Hardware Komponenten)
    5. Beim Sandisk-Support erhält man keine Antwort ;(


    6.Was anderes:


    @ Frank : Hast du die Spezi-Treiber für USB-Unterstützung. Wenn ja funktioniren die generell mit jeder Hardware oder nur für bestimmte Trümmer?
    Hintergrung:
    Ich besitzte noch ein paar alte Netzcomputer (233er Cyrics-Rechner, 10 Gb, 2 Sdram-Slot, NT 4.0 Drauf, Video out, Audio out und natürlich USB). Die dinger sind sehr klein und auch ansehbar. Deswegen eignen sich die zu Bsp.: zum Speichern von Bilder von Digi-Cams, die man dann gemütlich am Tv-Gerät betrachten kann. Nur ohne USB-Unterstützung ist das sehr mühsam bzw. Zeitaufwendig.
    Ich hab zwar auf den Dingern schon 98, 98se und XP (!!) draufgebracht dann funkt zwar USB nur gibt es keine vernünftigen IGS-Grafik-Treiber für die Systeme die Video out unterstützen. Mit den Soundchip dasselbige. Somit sind die fast nicht zu gebrauchen.

    Hallo,


    hat jemand Ahnung ob ein Sandisk Cruzer Mini 512Mb - USB-Stick unter Win98 funktioniert? Der soll angeblich erst ab 98SE gehen!


    Im Netz finde ich unterschiedliche Aussagen. Echte 98er -Treiber gibts auch nicht oder nur nicht-funktionierende.


    gruß

    Hi,


    das ET heißt nur das 2 Eproms dabei waren (Digi Basic und Digi 6 oder Basic +)!
    Die Module sind 100% ident.
    Zur Not habe ich auch nocht ein paar 150er da.


    gruß

    Hallo Leute,


    kennt jemand die Mignonzellen, die unter den Namen "Voltomat" verkauft werden?
    Mich würden die Toleranzen von der Zellespannung interessieren.
    Ich habe das ein paar neue Batterien mit einer Leelaufspannung von 1.88V 8o die bis zu Belastung von 100mA konstant bleibt! Erst dannach bricht die spannung zusammen.
    Weil ich´s selbst nicht glauben konte habe ich die Messung mit verschieden Handgurken (Multim.) durchgeführt.
    Das kommt mir etwas viel vor. Was haltet ihr davon?


    gruß

    Schau dir aber gleich die Kaskade an. Die hat sicher Risse oder wurde eh schon get. Weiter kontrolliere den sperrwandlertrafo ob dieser 1. weiß ist und 2. ob er an der Oberseite Risse hat.

    Zitat

    Die Dioden raus oder gegen Masse kurzgeschlossen? Falls 2. zutrifft, können auch die D´s def sein


    Die Bezeichnung D´s bezieht sich auf die vorher genannten Dioden. ;)


    gruß

    Wie hast du die SS außer Betrieb gesetzt? Die Dioden raus oder gegen Masse kurzgeschlossen? Falls 2. zutrifft, können auch die D´s def sein! Pin 27 der box kontrollieren. Muß ca. 3,5 Volt haben. Falls der unter 1 Volt dann hast du den selben Effekt.

    Hi fox,


    wenn das mit deinem Sommerprojekt nichts wird, kannst du meinen weißen 343er haben. Hat zwar auch Gehäuseschäden (vieleicht ein Serienfehler ? :D)
    ist technisch aber top (gute BiRÖ; neue Kasakde, neuer Trafo).
    Dann hast du einen TV mit defekten Gehäuse aber mit 2 Chassis und 2 Röhren dazu und du wirst das Ding die nächsten 20 Jahre nicht mehr los. :D :D :D


    gruß


    aucheinallesSammlerundnichtsmehrhergibta

    -Schau dir mal den pin27 an der box an. Wenn der über 4.5V ist geht der Tv in den Schutzbetrieb. Wenn das so ist dann mal beim Lm in der Zeilenendstufe die 2 Smd-dioden am pin 1 und 7 rausnehmen.


    -Event. auch SS selbst def.


    -+ A prüfen


    - fallls dyn. fokussierung im Gerät- fokuskabel am DST abziehen.