Beiträge von fluffy

    Hallo,


    das Wort "Hacker" ist übertrieben. Das schafft jedes Kind.
    Bei einer Pay-Tv Anlage werden nur einzelne Kanäle gesperrt bzw. reserviert. Diese Kanäle bekommt dann der Gast zum Bsp. beim Inet-Surfen oder beim aufruf des Rechnungsstatus zugewiesen.
    Mit einen Nicht-System TV Empfänger kann man diese Kanäle einfach angucken- egal was da läuft (die Inet-aktivitäten vom Nachbarzimmer, PayTV,....). Ich sag nur Lapi + WinTv Usb - und gut is. Und das mit der IR-FB ist genauso einfach.


    gruß

    Hi,


    meine Eltern haben in der Küche nur Miele-Geräte und jedes war schon mind. einmal def. Der G.Sp. sogar schon in der 1. Woche. Auch die Miele-WaMa war schon hin.
    Langlebig sind die Gerät sicher, genausso wie ein Mercedes wenn man den regelmäßig repariert. :D
    Miele kann man wirklch mit einen Mercedes vergleichen. Im Benz fährst sichs besser, angenehmer und luxuriöser. Mit Miele Gerät wird halt die Wäsche und das Gerschirr sauberer und das sogar noch schneller..
    Mit eine Skoda kommt man auch ans Ziel, genause wie mit einer Idesit-WaMa die Wäsche sauber wird. :] Was man kauft muß jeder selbst entscheiden.


    Ich auf jedem Fall hab mir auch fast alles von Miele gekauft, nur noch nicht ausprobieren können, da ich erst ein 2 Monate ins neue Haus einziehe. 8o
    Vieleich erlebe ich ein blaues Wunder....



    gruß

    Hallo Leute,


    hat jemand Interesse an einer Nokia Dbox2 2x Intel /Avia 600 mit Neutrino drauf?
    Weiters hab ich noch eine Sagem Dbox2, grau, 1x Intel (?) im unverbastelten original Zustand. (hat Nokia-FB!)


    Beide Gerät sind nat. technisch 100 % OK und auch optisch in erstklassigen und absolut neuwertigen Zustand.


    Preis: je € 90.- exkl. Versand


    Eine Abholung (Ö; Bez. Baden) ist auch möglich.


    Garantie oder Gewähleistung gibt´s natürlich keine, aber ich räume ein 14-tägiges Rückgaberecht ein, falls ein Gerät einen technischen Mangel aufweiset. Das gilt nicht falls das Gerät nicht zur Wohnzimmereinrichtung passt :D bzw. gilt das auch nicht für den Ersatz von anfallenden Versandkosten!!!!


    Bei Ebay gibts dafür zwar mehr Kohle, aber mir ist es so lieber und einfacher!
    Ist Quasi ein "Exklusivangebot" für RepData-User :D


    gruß

    Hallo Leute,


    welchen Ersatztypen für den BUZ 272 gibt es? Ich finde den nicht in meinen Listen.


    gruß

    Ich hatte da auch schon ein paar seltsame Fäle:


    - einen Lüfter an einer Digi V Feature-Box ( der verursachte Bildstörungen- war noch ein alter Motor dran mit Kohlebürsten und unentstört !!!!)


    - einen Lüfter mit überdimensionalen Zusatzkühlkörper an den orig.- Kühlblech der Zeilenendstufe eines Digi III - Chassis (war nat. nur der falsche BU drin- wird heiß ??)


    - einen "Prozessorkühler" an einen Digi-Basic- Prozessor (warum auch immer- der wird nur handwarm ?!). Der war mit 3mm Pattex angeschmiert (auch der prozessor an den sockel). Das wiederherstellen des orig. Zustandes kostetet den Kunden ca. € 160- trotz Garantie :D


    - sehr lustig war ein Lüfter an einen VCR, der aber nicht die "warme" Luft nach außen beförderte, sondern die kalte und staubig Luft nach innen. Wenn man im Betrieb den Kassetenschacht öffnete, flog einen der Lurch entgegen.



    Leute gibt´s (darunter waren aber auch Radio- und TV-Meister !!! ?( ?( ?( ;( ;( ;(


    gruß

    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrung mit einen Tektronik TDS 210 - Oszi ? Da ich u. U. eines günstig ergattern kann und mein MO53 sicher nicht mehr Ewig halten wird möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir gleich ein Ersatzgerät zulegen.
    Ist dieses Gerät zu empfehlen?


    gruß

    Hast du das Gerät selbst abgeholt oder wurde es gebracht? Ich persönlich würde mich nie trauen ein solches versautes Gerät zur Rep. zu bringen!
    Ich hab selbst schon einige Gerät gesehn, die in einen Saustall gestanden haben mußten und ich fragte mich immer wieder: wie siehts bei denen in der Wohnung / Haus aus???

    oje hab gerade gelesen das der Ton weiter läuft. Dann geht das Gerät nicht in den Schutzbetrieb!
    Aber die Kaskade und den Trafo mußt du so wieso überprüfen.
    Event. Ablenkprozessor in der Box def.

    Hi,


    1. Eine Future-Box kennne ich nicht, sondern nur eine Feature-Box!
    2. Ich vermute mal, das das Gerät in Schutzbetrieb geht. ( Test: Wenn das Gerät ausschaltet kann man es mit der FB NICHT mehr einschalten, sonder nur mit einen Netztreset. Weiter kann man den pin 27 der box messen ( über 4,5 Volt-- Schutzbetrieb). Zum Testen kannst du auch mal das OW-Modul ziehen (Horiz. und Vert.- SS deaktiviert)


    Falls das Gerät in SS geht gibts folgende Standartfehler:


    - Kalös (Jochstecker, verti. Ablenkstecker, komp. Netzteil und Zeilendstufenbereich)
    - Kaskade (Risse an der Seite wo das NT-Sitzt)
    - Netztrafo def (Risse an der Gehäuseoberseite- kurzzeitige +A-Anstieg ((z.B)))
    - Videobst. def. (Strahstromschutz, Chip-R am SB-Eingang )
    - selten aber doch : Box def, OW-modul def.;


    Viel Spaß