Beiträge von fluffy

    Ja


    103.32 Halbbildspeicher
    103.36 Vollbildspeicher (Referenz-Geräte)


    Die sind in BEIDE Richtungen voll kombatibel!!!!! Ohne jeglicher SW-Anpassung.
    Reinstecken- Ferdich
    Vollbildspeicherunterstützung aber nur mit Referenz-SW !!!



    gruß

    Ohne Geräte ist das nat. nicht so leicht.


    Wenn du dir einen vernünftigen LCD und Beamer kaufst, haben dir meisten schon on-Board ausreichend Eingänge (2x Hdmi, YUV, RGB, S-Video, VGA, Composit).


    Der HD-Receiver PR HD 1000 von Humax zB hat 1x HDMI und 1x YUV, geht also mit mit 2 Endgeräte hochauflösend.



    Die anderen Geräte mußt du halt prioritätsbezogen anschließen.
    (RGB, YUV, VGA, od. S-Video). Das heißt, wo du halt ein gutes oder weniger gute Bild haben möchtest (oder damit leben kannst!)


    Für weiter Info sollte man wissen was für Geräte du hast / möchtest.


    Natürlich sollten die Geräte aufeinander abgestimmt sein, denn nicht jedes Gerät kann mit jeden Gerät und das über jedes Kabel (zumindest nicht gut).
    Bei Geiz-ist-Geil Geräten spielt das weniger eine Rolle, wenn du aber hochwertige Trümmer willst, ist das sehr wichtig, um ein gutes Ergebniss zu erreichen.


    Auf Switcher oder Distribution Amp´s solltest du eigentlich verzichten können- wenn aber nicht, dann könnte es teurer werden ( zB Gefen - das einzige was vernünftig läuft).


    gruß


    Paul

    Hallo,


    wenn das Gerät funktioniert kann man die +A mit einer Lampe belasten und das NT bleibt auch on. Die V-Enstufe wird auch vom NT versorgt (+/- K) und somit schaltet auch die F-Box nicht ab.
    Zum testen:


    -Ow-Baustein ziehen (Schutzschaltung)
    -Pin 27 der F-Box messen (ab 4,5 V- Schutzbetrieb)
    -Standby Optokoppler pin 4 und 5 kurzschließen- NT muss immer on sein- wenn nicht sek. Prob oder Sperrwandlertrafo (Oberseite säuber-hat dann meistens Risse im Gehäuse)



    gruß

    Hallo,


    hat jemand interesse an ein Grundig MO53 Ossi? (50 Mhz, 2-Kanal)
    Zustand:
    Technisch 100% Ok
    Optisch: die Beschriftung am Eingangsempfindlichkeits- Drehschalter bei Kanal 1 ist weg. Sonst einwandfrei.
    Preisvorstellung: € 150 + Versand


    gruß


    Paul

    Hallo,


    interessant sind aber auch die Antworten auf Kundenfragen:


    1. Kunde ruft in Werkstatt an (zu beginn des Sat-Boom):


    Kunde: "Heans Hallo- i hob do an Satelliten im Goartenhaus"
    Antwort des Kollegen: "Do hobn´s oba a großes Goartnhaus"


    2. anderer Kunde, gleicher Kollege


    Kunde: " Was heißt eigentlich IDTV (Grundig 100Hz !) ?
    Der alte Kollege keine Ahnung und fragt nach- Antwort: "Improved Definition Television"- der hat´s schlecht verstanden und sagt zum Kunden: " A irgentwos mit hinbrunz´t (hingepisst) Television.


    3. Kunde im Kundenraum mit uralt TV mit den RGB-Abgleichreglern in der Rückwand


    "Mei Fernseher hot ka Farbe mehr- i brauch aber nur die Farbe, denn i bin ja net deppert- i kauns a selbst nachfülln.



    gruß

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich bei den oben genannten Döner-Grundig ins Service Menü gelange (Hotel Mode)?
    Oder kennt jemand die Chassis bezeichnung?
    Ich habe das Gerät nicht bei mir. (telef. Anfrage)



    gruß

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29C3D AE4
    Fehler: keine Funktion


    Guten Morgen,


    das Gerät schaltet nicht ein. Das NT und das Standby-NT(manuelle eingesch.)
    Das Chassis ist optisch OK. (Kälös,...)
    Leider habe ich den Kübel zum ersten Mal am Tisch und habe keinen Ahnung und auch nur den Schaltplan für´s NT.
    Gibt es bei den Chassis bekannte Schwachstellen? (Prozessormodul?)
    Der komp. Schaltplan wäre auch hilfreich.


    gruß


    Fluffy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Xelos A20
    Fehler: Software



    Hallo Leute kann mir jemand die Software für einen Xelos A20 zukommen lassen? (SW-Stand > 2.00; event. 2.06).
    Weiters würde ich die Pin-Belegung der Service-Buchse benötigen und event. ein kleines HowDoTo.


    danke


    Fluffy