Beiträge von firi

    Hallo!


    Ich habe letztens ein TFT Monitor aus der Adi Werksauflösung bekommen. Das Ding ist noch nicht ganz montiert. Es handelt sich genau um das:
    Adi Microscan A701
    Model:m17ana
    Panel:qd17el07


    Es wurde mir erstens gesagt das da nur die Anschlüsse hinten fehlen. Aber anscheinend fehlt da eine Controllerkarte oder so was. Bin leider kein Experte.


    Wenn ich das Ding hinten aufmache dann sehe ich folgendes (Bild im Anhang).


    Folgende Anschlüsse sind da:
    1x4 pin -Lautsprecher (die Kabel von rechts auf dem Bild)
    2x15 pin LVSD vom Panel
    1x9 pin von dem Tastenbord auf der Frontseite
    1x9 wobei nur 4 belegt sind (ich vermute das das der Stromanschluss oder für den Invetor ist)



    Ich vermute das in diesem Kasten ein Controller hinkommt mit dem OSD und der Umwandlung des Eingangssignals.


    Wo kann ich so ein fehlendes Ersatzteil bekommen? Hat das jemand von euch vielleicht? Ich will eigentlich nur den Monitor an meinem PC anschließen. DVI oder D-Sub 15 ist eigentlich egal.

    Hallo allerseits!


    Bin eigentlich über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden da ich momentan ein großes Problem habe. Ich habe einen Monitor (ADI A701) bekommen. Der war aber noch nicht zu Ende montiert. Irgendwie gab’s da einen Abverkauf (da sich das Werk aufgelöst hat) und der Monitor ist am ende bei mir über meine Freunde gelandet, da sich keiner mit dem Ding auskannte. Es fehlen hinten die Anschlüsse. Ich habe das Ding mal aufgemacht um hinten nachzusehen. Und man kann 4 Kabelbündel erkennen. Das eine sind die Lautsprecher, also egal. Das andere ist nach längerer Nachforschung der LVDS Anschluss (2x15 Polig) des qd17el07 TFT Panels das in dem Monitor enthalten ist. Dann sind noch zwei 1x9 Polige Anschlüsse vorhanden. Die laufen irgendwie alle in den Teil wo die Anschlüsse sind. Kann ich jetzt irgendwie das ganze auf ein DVI oder VGA Anschluss bringen? Oder fehlt da nach meiner Vermutung noch irgendein Controller. Falls ja wo kann ich denn herbekommen? Sorry das mein erster Post gleich ein Hilferuf ist.