Beiträge von Volker Floss

    Es ist eine gute Idee, habe Sie sofort getestet, bin zum Ergebniss gekommen, das kein sinvoller Ton rauskommt, also kein NF.
    Vielleicht kann mir jemand sagen was Ihr von dem Signal haltet welches ich als Oszi-Bild angehängt habe.
    PS. das Signal stammt (oben) von PIN 3 u 4 sowie (unten) von PIN 2 des TY 45018.
    beide Signale haben 6V Gleichspannung und 0,5 V Wechselspannungsanteil

    Diesen KIT habe ich auch. Trotz wechsel tut sich nichts.
    mal ne dumme Frage - Wie sieht eigentlich das Ausgangs-Signal an Pin 6 u. 12 des TDA4482 aus? Frequenzen im Millivoltbereich oder Voltbereich und mit vieviel Gleichspannungsanteil? Ich habe keine Ahnung wie das rauskommen muß. Vieleicht kennt jemand das Problem.

    Den TY45018 habe ich jetzt auch durch MC44130P gewechselt, ohne Erfolg. Die Diode 2281 habe ich leider nicht gefunden. Wo soll die denn Sitzen? Am TY45018 Pin 1 und 13 (Stero-Decoder) ist eine Diode die nennt sich D2251, falls du die meinst (aber die ist in Ordnung).

    Hallo Jungs
    Habe eine defekte ZF-Platine bei der nur über Scartbuchse der Ton eingespeist werden kann, ansonsten kommt nur bei maximaler Lautstärke ein leises Knacksen. Habe bereits den TDA 4482 gewechselt (als Kit) aber ohne Erfolg.
    Wer hat eine Idee, was es noch sein kann?

    Habe Problem mit Netzteil vom Minerva MT5111.
    Netzteil pumpt wenn ich Sekundär-Kondensator C120 (laut Schaltplan 100myF an 110V) einlöte.
    Ohne Kondensator läuft der Fernseher mit etwas verzehrten Bild. Habe Kondensator bereits ausgetauscht ohne Erfolg.
    Was kann das sein ?
    Bin schon am verzweifeln. :(

    Habe Problem mit Netzteil vom Minerva MT5111.
    Netzteil pumpt wenn ich Sekundär-Kondensator C120 (laut Schaltplan 100myF an 110V) einlöte.
    Ohne Kondensator läuft der Fernseher mit etwas verzehrten Bild. Habe Kondensator bereits ausgetauscht ohne Erfolg.
    Was kann das sein ?
    :( Bin schon am verzweifeln.

    Habe leider kein Erfolg bei der Reparatur des Fernsehers. Bin schon echt verzweifelt, habe systematisch alle Teile vom Netzteil primär und teilweise sekudärseitig ausgelötet und getestet, ohne einen Fehler zu finden. Ich habe Sekundärseitig mit Last und ohne Last getestet.
    Mit Last bricht die Spannung zusammen. Daraufhin habe ich die Last gemessen (Induktiv, ohm und kapazitiv) ohne ein Anzeichen eines Kurzschlusses.
    Ich habe auch mit externer Spannung auf die Lasten versucht, aber da bricht die Spannung an der Last nicht zusammen. Es ist wie verhext. Habe nahezu alle Lötstellen nachgelötet, habe den TEA 6421 gewechselt, BUV gewechselt, Kondensatoren gewechselt, Widerstände erneuert, Leiterbahnen durch gemessen ohne einen Fehler zu finden. Ich bin ziemlich ratlos. Messungen am TEA 2164 zeigen exakt das Oszibild laut Spezifikation (Schaltplan). Trafo hat keinen internen Schluß und kein Leitungsbruch. Und trotzdem bricht die Spannung sekundärseitig zusammen.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ernstgemeinde Hilfe wäre echt toll. Würde mich auch finanziell erkenntlich zeigen. Wer helfen kann, schicke bitte eine E-Mail an:
    FlossVolk@t-online.de
    Vielen Dank im voraus.

    Hallo Franky
    Diode D8 geprüft, ist aber i.O.
    Habe nach der Diode gegen pin 13/15 des NT-trafos (denke das diese die Masse ist) auf Kurzschluß getestet, es ist kein Kurzschluß vorhanden.
    Danke für deinen Tip.


    Hallo Röhre
    find ich echt gut das Du mir helfen kannst.
    Wenn Du den Schaltplan vom Analog-Board hast, würde ich mich sehr freuen wenn Du ihn an meine E-Mail Adresse senden könntest.
    FlossVolk@t-online.de


    Vielen Dank im vorraus


    PS. kompletter Plan würde mir besser helfen.
    (Nur wenn Du hast)

    Hallo.
    Habe ein widerspenstiges Schneiderlein DTV2 (STV 7166 PIP) Typ: DTV2-7032-13
    Beim einschalten mit Fernbedienung zwirpt das Netzteil und die Spannung fällt am Spannungsregler 7805 im gleichen Takt ab. Grüne Front-LED leuchtet aber.
    Kein Bild und kein Ton. Habe weder Service-Manual noch Schaltplan vom DTV2.
    Kann mir jemand per E-Mail helfen.
    Meine Adresse: FlossVolk@t-online.de


    Vielen Dank im voraus.