Beiträge von cossade

    Hi Leute
    Ich könnte einige TV`s 70er mit oder ohne 100Hz gebrauchen, aber sie müssen die Secam-Norm empfangen können.Der Techn Zustand sollte noch ok sein, damit der lange Transportweg in meine 2. Heimat noch rentiert.


    Gruß Harry

    Hi Speziallisten
    Mein TV ist ein BU.... Massenmörder, wann er will schlägt er wieder zu, stunden- oder tageweise. Wenn der BU hält ist das Bild einwandfrei. Die Löschdiode habe ich schon erneuert,Lötstellen penibelst nachgelötet,bzw. geprüft, jetzt weiß ich nicht mehr weiter denn ich habe auch keinen Schaltplan.
    you cant help mi!

    Hi!
    Für 45 € + Versandkosten ( geschätzt ca.15 €) bekommst du alle Innereien +Fb. Möchtest du auch die Lautsprecher von der Rückwand, oder vielleicht das Kpl. Gerät?
    Du kannst darauf verlassen, das Cassis ist einwandfrei elektr. Ok.

    Hi
    Das Display meldet nach einlegen einer CD u. Start > keine CD <. Das Gerät ist ein 3 fach Wechsler. Habe folgendes überprüft: der Laserkopf wird bewegt, CD dreht kurz an,12+ 5Volt liegen an, Linse ist sauber.
    Fragen: Was ist die mögliche Ursache.
    Woher bekomme ich die Erzatzteile.
    Wer kann mir helfen?
    Cossade

    Hi
    Also die Modelnummer ist 107B10/00C.
    Aber auschließen kann ich wirklich, dass der Fehler von kalten Lötstellen verursacht wird, Helligkeit, Kontrast sind optimal einstellbar ebenso die Geometrie.G2 ist oky.
    zudem das Gerät ist gerade 14 Monate alt und mit geringer Laufzeit.
    Ich vermute eine Fehlerursache in der RGB Aufbereitung.
    Gruß
    cossade

    Hi Fritz
    Es handelt sich um weise, bei dunklem Schirm gehen sie über das ganze bild, jedoch nicht sehr stark,bei hohen Strahlstrom sind sie nur im oberen Bereich (2-3 cm) enorm sichtbar. Kannst du damit etwas anfangen?

    Hi Leute
    Im Bild habe ich sichtbare Rücklaufzeilen, zeitweise verschwinden sie.
    Wackelkontakt bzw. schlechte Lötstellen sind aus zu schließen, auch mit Kältespray u. Fön ist nichts ein zugrenzen. ich habe leider auch kein Schaltbild somit stehe ich momentan ganz schön auf dem Schlauch.
    Vielleicht kann mir einer helfen!
    cossade

    HI Leute!
    Bei diesem 19er Monitor ist die Kissenentzerrung, Trapez u. Bildbreiteneinstellung nicht möglich bzw. defekt. Habe leider keinen Schaltplan! Sind hierfür bereits Fehlerursachen bekannt?
    Wer hat einen Schaltplan oder kann mir sagen wo ich ihn preisgünstig beziehen kann?
    Salut
    cossade

    Hi Leute!
    Suche einen Zeilentrafo für Eizo- Monitor Flexscan F77.
    Wer hat, oder weiß wo ich diesen günstig beziehen Kann.
    Würde mich auf eine positive Antwort freuen.
    Salut
    Cossade

    Hi Fluffy!
    Er funktioniert wieder, Sockel u. Leiterbahnunterbr. waren die Ursache.
    Eine Frage habe ich noch?
    Könnte ich dieses Gerät auf Multinormempfang aufrüsten (Secam- FR). Wenn ja, hast du dafür die nötige Teile?
    Salut
    Harry

    Hi Fluffy!
    Erst mal Dank für deine Anwort.
    Leider kam ich erst jetzt dazu deine Tipps aus zuprobieren,bis dato habe ich keinen Erfolg, den sockel muss ich noch überprüfen,bzw. wechseln.
    Du hörst weiter von mir!
    salut
    Harry

    Hi Klawuttke!
    Ich habe gerade mit bekommen, daß du einen Trafo ausgewechselt hast der alte aber nicht def. war. Hast du Interesse ihn zu verkaufen?
    Gruß
    Cossade

    Hallo Freaks!
    Stehe momentan auf dem Schlauch mit folgenden Fehler: Der IC SDA5250-D49 macht Power-off, ich habe die stand-by Funktion aufgehoben- Netzteil läuft hoch, die Spannungen stehen an, Bildschirm wird hell, Kein Datenbus vorhanden, kein Schluß auf dem Bus feststellbar, beide SCL u. SDA aufgetrennt nach den Kondensatoren 100pF, Ergebniss: uP generiert kein Bussignal u. der Pegel beibt low die Pull-up Widerstände 2,7K sind ok. Der Bus am Pin 76/75 ist auf Pegel 5V. Den IC SDA 5250 habe ich probew. ausgetauscht- ohne Erfolg.
    Wer kann mir weiterhelfen?