Beiträge von tvtiger

    die 300v an kollektor stehn, die hochohmigen widerstände von 330k u. 820 k sind ok, buz u. ic neu. die beiden niederohmigen widerstände an ic-out sind auch ok, und die um das ic auch,was nun?

    hallo leute,
    nachdem ich nun das ictda 4605 und den buz 91a erneuert habe geht die kiste immer noch nicht. mir fehlt ausgangsspannung an punkt 5 vom ic, ampunkt 2= ca.25v punkt 3 = ca.2,5v. die bauteile ringsrum durchgemssen teilweise auch erneuert. hat denn keiner erfahrung mit so einer kiste?
    danke

    Hersteller: Provision
    Modell:L-2021 TA
    Fehler:Kein Bild & kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: halten sich in grenzen, da kein schaltbild vorhanden. auf kalte lötstellen kontrolliert,sicherungen überprüft,netzschalter überprüft. 300V am C29 gemessen.
    vielleicht hat ja jemand ein schaltbild für dieses teil, oder hat schon reparaturerfahrung.

    Hallo Rüdiger,
    schönen Dank für die Tip's, aber so wie es aussieht war der T501 BC637 nicht ganz in Ordnung. Habe jetzt einen neuen eingelötet und die Kiste läuft erst mal, bis auf weiteres.


    Hiermit möchte ich mich noch bei allen entschuldigen, die mir in der Vergangenheit Tip's gegeben haben und ich mich nicht gemeldet, oder kein Kommentar hinterlassen habe.

    der c war es nicht,aber wenn ich den R504 hochlege hört die LED auf zu blinken. Außerdem höre ich am Anfang ein leises ticken, vielleicht hilft die Info.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Siemens
    Modell:FC301 K6
    Fehler:Meiner ansicht nach ein merkwürdiger Fehler: Ich schalte das Gerät ein,die rote LED blinkt und nichts passiert.Es fehlt die B+12V
    Nach mehrmaligen betätigen der ein/aus taste auf der FB geht er endlich an, schalte ich ihn wieder mit den Netzschalter aus,beginnt das gleiche Spiel von vorne.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassis nachgelötet,Spannungen die vom Netzteil,außer B+,sind da.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Thomson
    Modell:25DG170G
    Fehler: Die Powerled blinkt und nichts passiert.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Die Usys beträgt 142V / U+A ca.18V das war's da leider kein SB vorhanden.
    Beim abstecken der Ablenkstecker kann man zumindest das Gerät einschalten und hört einen leisen und kurzen Hochspannungsaufbau. Hat jemand einen Tip für mich?
    mfg

    hallo leute,
    habe mal eine frage und zwar geht es um einen plasma von gericom "gtv 4281 hd" und einen "gtv 4271" beide sind bei neckermann zu haben,nur welcher ist besser von beiden? die aufgeführten daten sagen mir nicht sehr viel, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    mfg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sony
    Modell:STR-7035
    Fehler: Hallo Leute,
    habe bei dem o.g. Gerät folgendes Problem: Der Radioempfang verschwindet nach ca.2min, irgend wann ,wenn ich ein bischen an den wahlschalter rumgedreht habe, kommt der Sender wieder. ansonsten bleibt es still, hat irgend jemand eine Idee was das sein kann,habe leider kein SB.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell:29PT5302
    Fehler:Ein ganz blöder Fehler macht sich so bemerkbar, flackerndes Bild mit Grünstich was nach einem O/W Fehler aussieht und im Ton ein brummen hat.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Konnte ich leider noch keine durchführen da ich auch kein SB habe.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Yamaha
    Modell:A-520
    Fehler:Der Verstärker läuft die ersten paar Minuten ganz normal, wird dann aufeinmal lauter und nach einiger Zeit wieder so laut wie ich ihn eingestellt hatte. Da ich leider kein SB habe konnte ich auch noch keine großen Messungen machen, aber vielleicht hat ja einer diesen Fehler schon einmal gehabt und kann mir einen Tip geben.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Nach kalten Lötstellen gesucht und beseitigt, jedoch ohne erfolg.

    Hersteller: Grundig
    Modell: UMS 15
    Fehler: Beim einlegen der CD, ruckt diese zwei,-dreimal an und dann wird im Display "No Disk" angezeigt.
    Da ich mich im Vorfeld informiert habe, kaufte ich mir ein Pick-Up KSS 213C und baute dieses ein, jedoch ohne Erfolg. Hat noch jemand einen anderen Tip für mich, den ich ohne SB herausfinde, da dieses leider nicht vorhanden ist?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: KSS213C erneuert.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Humax
    Modell: IRCI 5400Z
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Muß ein wenig ausholen,weil es korrios ist der Fehler. Hab das Antennenkabel abgeschraubt,den Netzstecker gezogen und wollte das Gerät an anderer Stelle aufbauen. Also Netzstecker rein,Antennenkabel angeschraubt, und jetzt komm's das Gerät blieb dunkel, null,niente,nichts.
    Ich also aufgeschraubt Sicherung überprüft ist ok. Ausgangsspannungen gemessen, die alle, bis auf die 5V höher liegen als im SB.


    +30V - 47,6V
    +23V - 37V
    +17V - 27V
    + 8V - 14,2V
    + 5V - 3,04V
    +15V - 26,2V


    Habe leider im Satbereich nicht so den durchblick, hat jemand einen Tip für mich was ich tun kann? Wäre Euch sehr dankbar.

    Hersteller: Grundig
    Modell:Greenville 7004 Nic/Top
    Chassis CUC 2050N
    Fehler:
    Hallo Kollegen, brauche nochmal Eure hilfe bevor das wochenende eingeläutet wird. Der eigentliche Fehler war ein defekt in der vertikalendstufe, TDA 8350Q erneuert und (fast)alles war gut. Wenn das Gerät eingeschaltet ist zuckt das Bild und gleichzeitig ist ein brummton zu hören, ich denke mal das das ein erfahrungsfehler ist, vielleicht hat den ja mal jemand gehabt und kann mir weiter helfen?

    Hersteller: Grundig
    Modell:Greenville 7004 Nic/Top
    Chassis CUC 2050N
    Fehler:
    Hallo Kollegen, brauche nochmal Eure hilfe bevor das wochenende eingeläutet wird. Der eigentliche Fehler war ein defekt in der vertikalendstufe, TDA 8350Q erneuert und (fast)alles war gut. Wenn das Gerät eingeschaltet ist zuckt das Bild und gleichzeitig ist ein brummton zu hören, ich denke mal das das ein erfahrungsfehler ist, vielleicht hat den ja mal jemand gehabt und kann mir weiter helfen?