Beiträge von streaming

    Also...hab noch mal mit dem von Schwimmbeck gesprochen (sehr freundlich, der Mann !!)... oben noch an zwei Stellen der Elektronik gemessen (waren O.K.). Er konnte es sich auch nicht richtig erklären.


    Das Gerät geht nicht in den Testmodus, der Boiler heizt und die "Strom an" Lampe leuchtet.


    Er denkt, Elektronik kaputt :-(

    So, hab jetzt folgendes gemacht:


    Getrieberad auf 0-Stellung (Danke!). Getzt geht auch die Brühgruppe wieder rein.
    Tut sich aber nix.


    Hab dann den JP15-Stecker rausgezogen und den Testmodus probiert (ausschalten, die Tasten halten, einschalten, tasten loaslassen und rechte Taste drücken bei Minimalstellung).


    Tut sich auch nix.


    Boiler durchgemessen : 1. Seite 80 Ohm (von "oben"), 2. Seite zwischen 50 und 60 Ohm.


    Weiss nix mehr :(

    Danke mal soweit !! 8)
    Hab jetzt die Brühgruppe draussen. Nur ist jetzt folgendes Problem da: das Getriebe ist völlig verstellt und fährt nicht in die Nullstellung. Es passiert gar nichts, wenn ich anschalte (ohne Brühgruppe;Schalter betätigt). Nach wie vor nur das grüne Licht.


    In der Anleitung beim Link steht nur was mit "Stecker von den Endschaltern ziehen und vorsichtig das Getriebe weiterlaufen lassen" ?(
    Weiss nicht, wovon die´s haben ?(


    Wo sind die Endschalter ?


    Hast Du einen Rat für mich ?

    Halo Jojos,


    ich weiss nicht genau, was Du meinst. Da gibts die drei grösseren Schrauben der Abdeckung und links etwas nach hinten gesetzt eine weitere, welche gar nix bewirkt.
    Wenn ich auf den Press-Button drücke und ziehe geht gar nix !?!?? (oder ist das nicht die Brühgruppe!? )


    Der Widerstand hört sich zwar logisch an, würde aber nicht erklären, warum das schon einmal passiert ist und hinterher wieder ging.





    Also die Explosionszeichnungen und BTW auch die Ersatzteile gibts bei wxw schwimmbeck-ersatzteile.de .

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saeco
    Modell: Cafe Grande
    Fehler: Brühgruppe klemmt



    Hallo,
    ich hab bei einer Cafe Grande den Boiler ausgetauscht. Lief jetzt eiun paar Tage recht gut.
    Jetzt ist sie einmal (wohl wegen vollem Trester) "hängen" geblieben. Es leuchtet nur noch die grüne Lampe ganz links und die Brühgruppe(?) lässt sich nicht rausnehmen. War schon mal so, hatte sich aber dann wieder gelöst.


    Evtl. Getriebe blockiert? Kann man da was machen??


    Gruß
    Streaming