Beiträge von valmont

    Zitat

    Original von Andy72
    soll sich doch der Verkäuer mit dme Problem rumärgern. Ich jedenfalls habe keine Lust die Geräte anderer ebay-Verkaäufer hier auch noch zu supporten.


    Ah ja. Das wärmt mein Herz. Danke für die nette Begrüßung.


    In Zukunft würde ich am liebsten ausschließlich von einem so höflichen und hilfsbereiten eBay-Händlier wie Dir kaufen. Wie finde ich Dich denn dort?

    Danke für Eure Tips!


    Zitat


    Hat der nicht auch die Optioncodes auf dem etikett an der Röhre? Diese im Servicemode eingeben und er läuft.


    Könnte ich die Codes eventuell auch herausfinden, ohne die Kiste aufzuschrauben?


    Leider weiß ich auch nicht, wie ich sie eingeben soll, da bin ich blutiger Laie ... Gehe ich dazu in den SDM, wie schon beschrieben, und tippe sie dann einfach ein? Oder gibt es dort noch ein Service-Menü oder eine Eingabemaske?


    Herzlichen Dank,
    Udo

    Hersteller: Philips
    ---------------------
    Modell: 28PW8620
    ------------------------
    Fehler: Hat 16:9-Röhre, verhält sich jedoch wie ein 4:3-Gerät
    ---------------------------------------------------------------------------


    Hallo zusammen (bin neu hier),


    Ich habe bei eBay einen Philips 28PW8620 ersteigert, ein 70cm-Röhrengerät im 16:9-Format. Ist ein aktuelles Modell, steht noch in Geschäften, die noch Röhrenfernseher führen :-) ... Mein ersteigertes Gerät sollte so eine Art Ausstellungsstück mit einem Jahr Garantie sein.


    Am Freitagabend habe ich den Fernseher abgeholt. Er zeigte ein anständiges Bild, das nur ein bißchen zu breit eingestellt wirkte. Kein Problem, dachte ich, zuhause werde ich schon die entsprechende Taste finden und das richten ...


    Dachte ich. Jedoch, und ich kann das selbst kaum glauben, dieser Fernseher denkt, er sei ein 4:3-Gerät!