Beiträge von Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: DTV2
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe einen alten Schneider wieder zum Leben erweckt.
    Beim Einschalten höre ich ein blecherndes "pling" (als wenn die Lochmaske sich rekelt) und der Bildschirm ist an den oberen ecken blau. Es wird dann schwächer, aber der bildschirm hat keine einheitliche Farbe. Kann durch sehr langes stehen und kälte so etwas hervorgerufen werden ?


    Loom

    Also an den Elkos lag es nicht. Er schaltet wie gehabt ab (über ein Realais), die Grüne LED blinkt und ein zirpen ist zu hören.


    Am Pin26 des EPROM müsste eigentlich ein Signal sein, welches einen Transi steuert und der ein Stabi. Dadurch fehlt an manchen Punkten 5.0V.


    Loom

    Hi Dome !


    kein OSD sichtbar mit oder ohne Rechner. Abschalten tut er auch ohne das ich rumdrehe.
    Kannst du mir konkreter sagen wo du diese ausfälle und feinschlüsse hast ? Ich wag sogar nach einem Plan zu fragen


    gruß Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Preview
    Modell: EMC 768M
    Fehler: schaltet Bild ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hochspannung vorhanden, Reaktion auf Sync Signale


    Dreh ich den Screen Regler nach rechts, seh ich ein Bild, sehr farbig und normal hell. Klack Relais fällt ab und Bild ist weg. Die LED blinkt grün. Reaktion der Menü Knöpfe ist auch nicht da.
    Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.


    Gruß Loom

    Hallo, mal ne Frage. Kann ich als privat Person bei denen auch bestellen ? Muß ich mich bei ihnen anmelden ? Oder brauch ich nur Ware aussuchen, in den Korb und dann vermutlich Karten-Nr und Wohnort angeben ?


    Gruß Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: concept 505
    Fehler: Netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Austausch der Elkos ohne Elko nach Gleichrichter


    Hi !


    Folgendes Problem. Nach langem Stand schaltet er ein und läuft. Schalte ich ihn über Netz aus und gleich wieder an, "stirbt" er mir weg und gehr in Stand by. Nach paar Sekunden klappt es wieder. Dabei kann es sein, das es eine Art Doppelbild (ohne Signal) gibt. Man sieht ein Schatten eines O/W Fehlers auf der linken Seite.
    Könnte durch Netzteilproblem kommen.


    Was könnte es noch sein ?


    Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT8195
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe eine Frage zu dem Schaltplan. Der Universum ist ein 11AK19B-1. Den Plan den ich habe auch. Trotzdem gibt es da Unterschiede. Es ist ein Prozessor TDA8843 verbaut. Laut Plan ein SDA54xxOTP.
    Diverse Unterschiede in der Beschaltung gibt es auch.
    Gibt es da noch ein Plan ? Nicht das ich Fehler Messe wo es keine gibt.


    Loom

    Ich würde mir gerne einen EPROM Brenner zulegen. Um für private Projekte und für Fernsehreparaturen grüstet zu sein
    Welche Brenner sind empfehlenswert, worauf sollte ich beim Kauf achten. Es muß kein High Tech Teil sein. klein und fein reicht auch wenn es den Ansprüchen genügt.


    Loom

    Da das OSD mir zeigt wenn ich mit der FB spiele und an den Knöpfen auch, denk ich das er es mitbekommt. Nur ist er geizig und gibt nix von den Daten weiter. (denk ich)


    Schade das du nicht in der Nähe wohnst. Ich würde dich mit der Kiste belagern bis er läuft und ich habe dann noch kräftig dazu gelernt.


    Loom

    ne gar nicht. (Bin schon etwas genervt)
    Habe mal rumgeschaut und was über NVM Reset. Hört sich gut an. Was ist das ?.


    Löte dieses (IC502) aus oder Pin 4 und 5 ab, und schaue wie sich die Kiste verhält. Bild/Ton wirst du dann wohl nicht haben, Gerät sollte aber starten und sich bedienen lassen.


    Das habe ich noch gefunden. Ob das hilft ?


    Loom