Beiträge von nokiabold

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-705NIC/Text, Chassi CUC2030
    Fehler: Keine Funktion nur StandBy




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Vetikal IC TDA8350Q erneuert.


    Hallo,
    ich benötige zur Fehlersuche für das oben genannt Gerät ein Schaltbild (Service-Manual).
    Fehler: Nach dem Einschalten mit der Taste " P+ " am Gerät baut sich kurz die Hochspannung auf, und die rote StandBy LED leuchte für ca. 1 sek. etwas schwächer.
    Die Versorgungsspannung für das IC TDA8350Q bricht von ca. 8V auf unter 2V zusammen. TDA8350Q erneuert aber ohne erfolg.
    Könnte mir jemand einen Tip für die Reperatur geben.


    mfG nokiabold

    Hallo,


    benötige für die Reperatur eines Grundig P540 Miami mit dem Chassi CUC4400 ein Schaltbild.
    Könnte mir jemand für eben genanntes Chassi ein Schaltbild schicken ?


    mfG,
    Theo, Nokiabold

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: P540 Miami (CUC4400)
    Fehler: Bild zu dunkel ist nur schemenhaft erkennbar




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Defekten (ausgelaufenen Elko) entdeckt


    Hallo benötige den Wert für den Elko C681 aus Grundig Chassis CUC4400
    der Elko hat eine Beule und ist ausgelaufen. Ist der noch erkennbare Aufdruck 4,7µF / 385V der richtig Wert.
    Nochmal zum Fehler: Der Bildinhalt ist nur schemenhaft zu erkennen,
    auch die erhöhung der Helligkeit führt zu keinen erfolg.
    Kann mir jemand ein Schaltbild zu m Chassi CUC4400 zusenden?


    mfG
    Theo, Nokiabold

    Hallo,
    Suche Schaltplan für TV 17.6 - Lifetec LT 7109 , oder zumindest für die Bildröhrenplatine Schneider BR4_3a , BR-LP-TV17


    Habe beim Lifetec LT 7109 VTS den org. DST - Trafo (1372.0032) durch einen Diemen HR8189 ersetzt ( DST machte Hochspannungsüberschläge ). Gerät lief auch zunächst bis nach einigen Sekunden es auf der Bildröhrenplatine qualmte. Die beiden Dioden D1503 ( ZPD24 ) und D1510 ( 1N4148 ) haben jeweils Kurzschluß. Kann mir jemand sagen ob dies ein Folgefehler des defekten DST war oder ob dieser Fehler nun ein Zufall ist. ( BR-Heat def. Erzeugung kommt aus DST)