Beiträge von peterbiller

    Hallo


    ALso die Buchse ist so verkapselt, da lässt sich nichts reparieren, hab schonmal geschaut ob ich irgendwie die federn nachspannen kann, keine chance.


    An alte Netzwerkkarte hab ich auch schon gedacht, scheitert aber immer an den in der buchse integrierten LEDs
    die RJ45 an sich könnte man theoretisch einzeln tauschen.


    Danke

    Hallo


    Leider ist mir ein Kontakt aus der der Netzwerkbuchse meines Travelmate 800 ausgebrochen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Ersatzbuchse um sie aus zu tauschen.


    Hat eventuell schon einer einen Händler gefunden bei denen man diese "Spezial" Buchsen, RJ11/Rj45/LED kombi, findet.


    Gruß und danke


    Peter

    Zitat

    Original von Alex581
    Normalerweise sollte es immer mit "Menü-4-7-2-5" gehen!


    Um die Geometrieeinstellungen zu ändern ist danach die grüne Taste auf der FB zu drücken...


    Danke

    Hallo


    Hab jetzt mal den q602 angeschaut, da meinet mein kumpel das ich mal n auge drauf werfen sol(messen)l, scheint aber io zu sein, eine lötstelle ist angebrochen, die ist aber nur masseverbindung eines kühlblechs.


    Sonnst sieht alles optisch gut aus, habe dann mal im service menü getestet obs evtl nur n software problem ist. Der Kasten reagiert auf keinerlei horizontalen bildeinstellungen außer der position

    Mit dem Löten muß ich noch 2 Wochen warten, kolben ist in dland und da fleig ich freitag hin


    Vorallem vielen Dank das du mir gesagt hast wie das chassis heist, hab dazu jetzt noch ein wenig gefunden.


    Eventuell wage ich mich mal irgendwann ans servicemenü, der schneidet mir einfach zu viel weg vom Bild.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 28w33g
    Fehler: Ost/west korrektur ausgefallen
    [Blockierte Grafik: http://server.pbiller.com/DSC05147kl.JPG]


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Auf gemacht und nach offensichtlich verschmorten Bauteilen gesucht und befreundeten R&F Techniker Meister gefragt was defekt sein könnte (ist leider 1600km weg)


    Hallo


    Mein oben genanntes Fernsehrgerät ist nun genau 2,5 Monate außerhalb der Garantie und am Donnerstag sah das Bild plötzlich so aus wie auf dem Bild zu sehen ist.
    Laut einem befreundeten R&F Techniker Meister soll wohl die Ost/west korrektur ausgefallen sein. Leider wohne ich zz in Schottland und habe hier auch das Gerät und der Meister ist in Deutschland.


    Hätte jemand einen Tipp wie ich den Kasten wieder hin bekomme oder hat zufällig jemand den Schaltplan und die Messpunkte für das Gerät?


    Leider habe ich nur Multimeter und Lötkolben, bin aber elektronisch in so weit vorbelastet das ich mich auf Grund meiner Ausbildung "Elektroniker für bestimmte Aufgabenbereiche" schimpfen darf (Mikrocontroller und Computerelektronik) und bin im Umgang mit Multimeter und Lötkolben auch relativ erfahren.
    Zur Not ist einer meiner Kolegen hir auch R&F Geselle, leider hier ohne jegliche Ausstattung.
    Ist eine Reparatur unter diesen Umständen möglich?


    Weiß eventuell jemand den Code für das service Menü, das mit der mute Taste und im menü noch ein paar zaheln zu drücken (hier irgendwas mit Döner chsis bezeichnet) funktioniert nicht.


    Die Bildröhre ist übrigens eine Thomson


    Schoneinmal vielen Dank im Voraus