Beiträge von Resistor

    Hallo,


    Ich habe hier einen Hisense LCD TV, Typ LCD3233EU, wenn man den TV ausschaltet(Stand By) dann schaltet er sich wieder ein, leider tritt der Fehler auch nicht immer auf, was die Suche erschwert. Es ist dabei egal ob man am Gerät oder mit der Fernbedienung ausschaltet. Ich habe schon das manuelle Bedienfeld abgeklemmt und auch den Infarot Sensor, der Fehler tritt trotzdem auf. Ich habe auch die platinen warm und kalt gemacht, der Fehler tritt auch weiterhin nur sporadisch auf. Ich habe dieses Problem schon öfters im Internet gefunden, aber leider keine Lösung dazu.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder vielleicht einen Schaltplan?
    Danke im Voraus!

    Ich habe spontan auf das netzteil getippt, bei defekten kondensatoren z.b. gibt es bei diversen geräten ja auch eine brummspannung die im bild teilweise auch zu sehen ist und im kalten zustand lässt sich das gerät dann nicht mehr einschalten.
    nur leider lässt sich leider schlecht was messen im zusammengebauten zustand und an das netzteil komt man da auch nicht ran zum warm machen etc, deswegen fragte ich nach nem schaltplan, wenn ich nur den deckel des beamers abbaue könnte ich am "mainboard" messen, weiß nur nicht was da wo sein muss...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: DLP
    Hersteller: NEC
    Modell: LT35
    Fehler: Keine Funktion, Status LED blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der Beamer zeigte während des Betriebes Streifen im Bild(habe es leider nicht selber gesehen) nun lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten und die Staus LED blinkt.
    Habe leider nicht soviel Erfahrung mit Beamern was die Reparatur betrifft, soweit ich das sehe kann man das Gerät nicht im zerlegten zustand einschalten. hat jemand erfahrungen mit diesem gerät, ein schaltplan wäre super, damit ich z.B. weiß welche spannung wo anliegen muß...


    Danke im voraus!

    das wäre eine möglichkeit, leider ist das model nur ein paar jahre gebaut worden. die platine zur steuerung gibt es nicht als et, nur den kompletten scheinwerfer, der kostet dann mal 185 euro nur wegen einem kaputten ic, das kann ja wohl nicht angehen... ;-)

    Hallo,


    Habe hier ein IC das ich irgendwie nirgendwo als et finden kann...
    Es stammt aus einem Mazda und ist für die regelung der scheinwerfer höhe mit verantwortlich.
    Das ic hat 16 beine und es steht folgendes dauf:
    TY93059P
    KBA9520


    Seitlich auf dem ic steht noch ein M mit einem kreis drumrum, ist wahrscheinlich das hersteller logo, z.B. Motorola oder sowas.


    Kann mir jemand sagen was das genau ist und evtl nen ersatztypen nennen?


    Danke im voraus

    Hallo Leute,


    Ich habe hier einen Medion Beamer Typ md2950na, das Gerät ist einem Kunden runtergefallen und die hauptplatine ist gebrochen, ich habe selber diesen Beamer und habe meine Platine mal eingesetzt , siehe da, er funktioniert...
    Hat hier irgendjemand noch so einen Beamer zum ausschlachten rumliegen oder weiß jemand wo ich die komplette platine als ET bekommen könnte?
    Danke im voraus!

    Ich benötige für einen Denon Doppel Cd Player Typ DN 2100F neue Lasereinheiten.
    Mir wurde bei meinem Händler gesagt das es die nur komplett im Laufwerk gibt, was ich nicht glaube, da ich die auch schon einzelnd bestellt habe...
    Auf dem Laser pick-up ist ein Aufkleber auf dem steht:
    Sanyo S1
    MH0786427
    Ich bin mir aber nicht sicher ein O oder eine Null hinter dem MH ist.
    Hoffe mir kann jemand helfen, ist dringend.
    Danke im voraus!

    Hallo Leute,


    Bei dem Autoradio ist die Mechanik, die das display hoch und runter klappt, defekt.
    Den Fehler habe ich auch schon gefunden, 2 Teile sind verbogen und bei einem Plastikteil ist was abgebrochen.
    Um die teile zu bestellen benötige ich aber ersatzteilnummern...
    Hat irgendjemand hier ein Service Manual oder eine explosionszeichnung von der Mechanik.



    Danke im voraus!

    So, den Fehler habe ich jetzt gefunden, aber nun bräuchte ich eine Zeichnung auf der ich den Teile eine E-Nr. zuordnen kann!?
    Ist hier jemand kunde bei aswo, die haben sowas doch meistens!?


    Danke im voraus!

    Also das Front-Panel klappt normalerweise automatisch nach unten, besser gesagt es legt sich hin wenn man eine CD einlegen möchte... ;-)
    Diese Mechanik funktioniert nicht mehr, der Motor für die Mechanik läuft zwar, aber das panel bleibt auf halben Wege stehen.
    selbst im auseinander gebauten Zustand läßt sich die mechanik schwer von Hand durchfahren, ich denke das irgendein teil verbogen ist...
    Habe bis jetzt aber auch nur einen flüchtigen Blick darauf werfen können, vielleicht muß das ganze auch nur mal nachgefettet werden.

    Hallo Leute,


    Habe hier ein Autoradio von JVC, Typ KD-SH9101, bei dem die Mechanik fürs runter- und hochklappen des Displays nicht mehr richtig funktioniert.
    Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile oder vielleicht sogar ne Explosionszeichnung von dem Gerät bekommen könnte!?


    Danke im voraus!

    Ich habe hier ein paar Geräte davon, bei denen z.b. Fehler bei mp3-wiedergabe, usw. auftreten, diese fehler können mit einem Software update behoben werden...
    Ich habe keine Lust deswegen extra die eproms zu bestellen, kostet halt alles Geld... ;-)

    Hallo Leute,


    Ich sollte vor längerer Zeit mal eine Datei per Email von der Firma DSS zugeschickt bekommen.
    Diese datei sollte man auf CD brennen und mit der Cd sollte man durch einfaches einlegen in den DVD-Player ein Software update durchführen können.
    Leider habe ich diese EMail nie erhalten und die Firma reagiert auch irgendwie nicht mehr auf meine Anfragen...
    Hatjemandvon euch vielleicht diese Datei?


    Danke im voraus!

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Funkmikrofon aus dem Hause AKG der Empfänger heißt UHF SR 40, dazu habe ich zwei sender, einmal ein Headset und einmal ein Handmikro.
    Egal welchen Sender ich benutze, zeitweise geht der Empfang weg, mal öfters mal weniger, also nicht in regelmäßigen Abständen...
    Sollte ich das Ding lieber einschicken, oder meint ihr man könnte selbst was daran machen!?


    Danke im voraus!

    Hallo Leute, ich benötige noch ein paar Fernbedienungen von dem HCS500, neu sind die mir aber zu teuer, hat jemand noch welche davon liegen, vielleicht von irgendwelchen Schlachtgeräten? ;-)
    Oder weiß jemand wo man díe günstig bekommt, es geht auch ersatz oder gebraucht...


    Danke im voraus!

    Das Gerät geht an, display funktioniert, man kann alle Funktionen anwählen, aber kein Ton und die DVD-Lade öffnet sich auch nicht, werde erstmal schauen und nachlöten, würde mich aber sehr über einen Schaltplan freuen! ;-)


    Danke im voraus!