Beiträge von Kuehnetec

    Hallo,
    erstmal vorne anfangen mit der Fehlerbekämpfung.
    Netzteil Elcos erneuern,Tuner,Zf,Modulator und Board
    kompl.sauber nachlöten.90% aller Fehler sind dann beseitigt ,wenn er dann immer noch faxen macht alle Board-Steckverbinder nachlöten und reinigen.
    Oft ist die Antennenbuchse im Moduator lose ausbauen und nachlöten.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Das ist eine Philips FW 80 / 22 Anlage am Cd steht noch CD-80 diese Kiste wurde 1992 gebaut und der Kunde hängt dran will das Gerät nicht wegschmeissen.
    Ich habe eine CDM 12.1 besorgt und werde einen "Feldversuch" unternehmen , denn die CDM-12 gibt es nicht mehr zu kaufen .Wenn es klapt ist gut,wenn nicht dann muss ich dem Kunden den Vorzug eines externen CD oder DVD players erläutern. ;)
    Mfg Andreas

    Hallo,
    das Gerät ist Baugleich mit einem Grundig GV 7000.
    Manual gibt es bei Grundig LINK zur Site hier im Forum vorhanden.
    Dreht sich der Capstan/Kopftrommel beim Laden?
    Das Kegelgetriebe befindet sich auf der Laufwerksoberseite und wird vom Lademotor angetrieben.(Ladeschnecke/Ladezahnrad)
    Normalerweise sind 90 von 100 Ladeantrieben gebrochen und rutschen irgendwie durch.
    Hat da jemand eine klemmende Kassette entfernt und hat dabei die Steuerzeiten von Schacht/ Laufwerk verstellt.Dann erreicht der Schacht nicht seine Endpositon und der µ-com versucht immerwieder die Kassette zu entladen.
    Mfg Andreas

    Hallo.
    ich meine das ist ein GOLDSTAR D-27 Laufwerk.
    Ist ein neuer ERDIBA-Katalog vorhanden?
    Diese dort abgebildeten Ersatzteile müssten passen.
    Also ist die Kiste ein Goldstar-Clon neueren Datums.
    Jetzt muss man bei Goldstar ein neueres Gerät von der Homepage suchen und dann bei TIBOR fragen ob jemand mal einige Goldstarpläne uppen kann.
    Einen versuch ist es wert!!
    Ist im Netzteil eine Halbleitersicherung verbaut oder
    meist grün angemalte Sicherungen in Bauform eines Widerstandes z.b(fuse-2-A) ?
    Da fehlt vermutlich die 12-13,5 Volt Spannung für den Anrieb Tuner usw.Nach dem Bild befindet sich das Laufwerk in full-loading Position .
    Mfg Andreas :) :)

    Hallo,
    das ist ein Philips TURBO 2 der hat keinen Modeswitch sondern einen Impulsgeber am Ende des Ladezahnradantriebes.
    An der Unterseite der Turbo"2" Laufwerke befindet sich auf der Hauptleiterplatte ein Schalter mit weisser Schaltnase dieser klemmt gerne und dann macht das Laufwerk solche Faxen.
    Fädelantrieb Kegelzahnrad prüfen und ob die gebogene Z-Formfeder am Löschsicherungshebel fehlt.Diese liegt gerne lose im Gerät rum oder wird weggeworfen weil man sie oft nirgentwo als fehlend zuordnen kann.

    Hallo,
    habe hier einen Philips CD Player aus einer Anlage.
    Der Laser ist defekt verbaut ist eine CDM 12 kann diese nirgendwo finden .
    Passt auch eine CDM 12.1 vom Steckverbinder sind beide Laufwerke gleich.
    Wer weiss mehr darüber?
    Mfg Andreas

    Hallo,
    dann versuche se mal bei http://www.eldor.it direkt oder bei Hermes Tel.01805/1805 die haben eigentlich alle Eldortrafos im Original am Lager kosten ca.45€ plus Versand .Ist zwar nicht billig aber was macht man nicht alles für so eine Kiste.
    Ich werde heute einen Nokia Kollegen nach einem Trafo (neu/gebraucht)fragen.
    Ansonsten schicke HR.Diemen den Fragebogen ATD-SERVICE ausgefüllt per E-mail zurück manchmal gibt es neue passende Ersatztypen die noch nicht in der Onlineliste auftauchen .Das habe ich bei einem Trafo für einen neuen Loewe so gemacht und habe antwort von Diemen erhalten.
    Mfg Andreas

    Hallo.
    bei dem Fehlerbild ist die Ablenkspule verschoben.
    Es genügt meistens diese etwa 3mm weiter auf den Birö-hals zu schieben.
    Die Ablenkspule wird irgentwie "weich" und verzieht sich obwohl sie auf dem Hals festgeklebt ist.
    Hatte schon dutzende SONY"s mit dem Bildfehler.
    Ist die Kiste beim Transport runtergefallen?
    Dann könnte auch die Maske verzogen sein.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    hatte eine ähnlichen Kenwood KX-990SR auf dem Tisch dieser hatte ein Netzteilproblem durch defekte Kondensatoren.
    Es fehlten div.Spannungen und das Gerät machte eigenartige faxen zb.Wickeltellermotor dreht nicht,
    Anzeige teilweise Tot,Vorverstärker ausgefallen.
    Vieleicht hilft es weiter.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    der Nokia ist ein DAEWOO VCR.
    Wurde eine Longplaycassette eingelegt?
    Der VCR kann warscheinlich kein Longplay .
    Bei diesem Laufwerk sind oft die Riemen ,Modeswitch und das Zwischenrad zum Antrieb der Bandteller defekt.
    Das ganze sieht nach einem Bandlaufproblem aus.
    A-Rolle und Bandlauf kontrollieren vor allem am Ton/Synchronkopf
    Mfg Andreas

    Hallo.
    einige Becker Radios die ich auf dem Tisch hatte waren mit einem Philips-Cassettenlaufwerk ausgestattet.Ist die Teileliste im Netz irgentwo anzusehen? (Bild vom Laufwerk hier einstellen)
    Wenn es ein Philips Laufwerk ist dann könnte man es mal über Philips versuchen die Teile zu beschaffen.
    Vieleicht hilft derTip weiter.
    Mfg Andreas

    Frohes neues Jahr
    an alle Kollegen .
    Hoffentlich bleiben die Elco Preise Stabil. :)
    und viele Sportveranstaltungen im TV möglicht
    bei 30°C damit uns die Arbeit nicht ausgeht. :P :P
    In diesem Sinne