Beiträge von Kuehnetec

    Hallo,
    habe einen Tv 17.1 auf dem Tisch der hat ein Brandloch dort wo der R 302 stand .Hat einer der Kollegen einen Plan um mal nachzusehen was da ins Board gehört?


    Der Trafo ist natürlich auch wieder geplatzt.
    Das ist der dritte Tv 17 in dieser Woche,alter knapp 3 Jahre alle leiden an der großen ELDOR-Trafo Krankheit
    Hochspannungsinkontinenz :) .Sollte man doch gleich ein Dutzend HR-Diemen Trafos mit Rabatt ordern ;) ;) :D .


    Mfg Andreas

    Schaut mal unter:http://www.vcdpickup.com/SONY.htm
    nach diese Firma stellt Lasereinheiten & Laufwerke her.Auch für die Sony Playse 1+2!!! Suchen Disrtibutoren Weltweit .Leider ist die Site sehr langsam mit vielen jpg"s also etwas warten.
    Kennt ASWO/Nedis diesen Hersteller wirklich nicht oder lohnt sich das Geschäft mit DVD Laser,Playse-Einheiten nicht? Ich habe mindestens schon 30 Kunden die eine Playse defekt rumstehen haben die ich micht reparieren kann weil mir die Einheit fehlt.
    In diesem Sinne,
    Mfg Andreas

    Hallo,
    beide Geräte haben unterschiedliche Kopfscheiben und Trommelmotoren.Das macht ordentlich arbeit der Umbau.Was ist den am "defekten"Laufwerk kaputt?
    Es dürfte einfacher sein einige Teile aus dem Spenderlaufwerk zu Übernehmen.Eigentlich geht nur die A-Rolle,Ladezahnradantrieb,A-Rollenantrieb ,Kassettenschacht und Bremshebel kaputt.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    auch die Fb vom Schneider TV 8,TV17,DTV 101 passt um ins Servicemenü zu gelangen,um die Einstellungen zu speichern dazu kann auch TASTE OK+TV von einer Philips Fb genommen werden.


    Ich hatte vor ein paar Tagen auch so einen
    TV 9 Abend-teuer mit geplatzten Spitt-Trafo habe und bekomme seitdem fast einen Anfall wenn ein Kunde sagt:Mein Schneider TV hat kein Bild und es knattert so komisch aber der Ton spielt .Da ist ja sicherlich nicht viel Kaputt--.Aber Spass beiseite ist ja gut wenn die Kisten wie die Fliegen sterben. :D


    Habe Planauszug vom TV 9 zur Hand.
    Prüfe mal Q305/306 SMD und Q307/Q308 sind oft nach Trafo-Gau defekt .
    Mfg Andreas

    Hallo,
    beim Tda 8361 gibt es div.Versionen zb.N3,N1 das ist bei dem IC wichtig .
    War der Fehler vor dem Wechsel vorhanden?
    Hat der TV ev.SECAM oder NTSC und ist im Menüe verstellt und wie siehts über AV aus?
    Mfg Andreas

    Hallo Igor.gm,
    habe eine Manual die umfasst ca.300 Seiten !!
    Ist so dick wie ein Telefonbuch .
    Vesuche mal folgendes:


    P- Taste gedrückt halten und mit Netzschalter einschalten = Notdatensatz laden


    P+ Tast gedrückt halten und mit Netzschalter einschalten = I²c-Bus test , Zeigt im Display Fehler an die mit dem Datenverker zu tuen haben zb:EO,E1;EE usw.Zeigt er P1 ist alles OK.


    Hat der Grundig eine Displayanzeige(FL-Röhre) oder eine LED Anzeige?
    Bei den Kisten ist gerne das Bedienteil nach Spannungsüberschlägen defekt.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    hatte vor kurzem gleichen Fehler Netzteil und Ha Endstufe defekt bei einem 70 CS 03 S Chassis.
    Habe im Netzteil folgendes erneuert:
    2 SK 2605 (reichelt.de)
    2x BC 338
    1x Z diode 15 volt D718
    1x Z diode 5,6 volt D707
    1x Sicherungswiderstand 0,47 Ohm R 607


    Netzdioden,Z-diode D1101 5,1 volt,D724 alles prüfen=Spannundsversorgung Master µ-com!!
    +wenn der Kasten viel gelaufen ist die Elco"s:
    C 714,712, 713,720.und alles gut nachlöten!


    Ha Endstufe:
    den Steckverbinder zur Bildröhre oben an der Ablenkung unbedingt nachlöten ist immer lose.
    Eigentlich ist ein BUH 515 verbaut in der Ha-Endstufe.
    Elco C 604 330µf erneuern
    alle Impulsbelasteten Lötstellen im Ablenkkreis nachlöten.
    C601,611,615 prüfen
    Trenntrafo langsam hochregeln damit es nicht "bumm" macht. ;)
    Dieser Sharp läuft seit der Runderneuerung prima.
    Mfg Andreas :)

    Hallo,
    wenn der TV einen Trafo von ELDOR hat dann könnte der defekt sein.Meisstens schlägt dann Hochspannung irgentwo ein und dann ist Ruhe.
    Ansonsten gab es mal bei Metz probleme mit der 5 volt Versorgung dann steigt der Prozessor aus und lässt sich nicht bedienen.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    da ist er wieder der Schneiderkasten und jetzt ist er im "Prüffeld" wieder aus gefallen nach 4 Stunden.
    Jetzt kommt auch nach nochmaligem NVM-Reset nur noch"Müll" aus dem VDP3108 .Horrizontalimpuls ca 66 Khz ??,Vertikal fehlt völlig,nun doch ein Fall für den Schrott.Hat jemand noch einen Tip für die Kiste ,ich rufe sonst den Kunden an der soll einen schwarzen Anzug pletten und lüften und wir "entsorgen" den Kameraden entgültig ;( ;)
    In diesem Sinne
    Mfg Andreas

    Hallo Gerd,
    Text ist wieder OK wackeln ist weg , super!! Vielen Dank für deine Hilfe. :)
    Nach Eingabe der Richtigen NVM Adresse tuckert die Kiste wieder richtig und der Text ist wieder Stabil.
    Habe in meinen Unterlagen nachgeschaut hatte vor einiger Zeit den gleichen Fehler nach einen "abgebrannten"Netzschalter da wackelte auch der Videotext aber der Kunde stellte den Kasten ins Schlafzimmer und er brauchte den Text nicht unbedingt .Schneider eigentlich doch recht modern aber die miese Qualität der verbauten Komponenten hat den Konzern in die Pleite gestürzt.Komischerweise ist noch bei mir noch nie ein HR-Diemen Trafo beim Schneider Tv 9/Tv17 ausgefallen . :))
    Mfg Andreas

    Hallo,
    ich habe hier eine Schneider TV 9.1 auf dem Tisch bei dem nach Trafowechsel,Tda 8177F erneuert und NVM Reset der Videotext unstabil Vertikal "wackelt".
    Geometriedaten sind eingestellt konnte aber die alten Daten nicht aufschreiben weil nach der Rundumerneuerung kein Bild vorhanden war.(Vertikale fehlte völlig) Mußte den NVM "abschiessen" um mit dem Neustart überhaupt ein Bild zu bekommen.Alles andere PIP,TON,Scart 1+2 sind in Ordnung nur der Text nicht.
    Wer hat einen Lösungsvorschlag?
    Die Kiste ist fast genau 2 Jahre alt und schon der dritte Schneider Tv 9 in diesem Monat mit geplatzen Diodensplitt-Trafo 1352.5033 von ELDOR.Das fängt gut an dieses Jahr :D :D
    Mfg Andreas

    Ich verordne immer Zitronensäure aus der Apotheke.
    Dosis für Wasserkocher/Kaffeeautomaten 2 Esslöffel Zitronensäure 1/2 Liter Wasser,dann kurz aufkochen und einwirken lassen-ausspülen-nicht vergessen.In
    Waschmaschinen 150 gramm Zitronensäure in den Waschmittelbehälter einfüllen,60°C Normalprogamm--(ohne Wäsche !!)--einstellen und einen kompletten Waschgang "durchkurbeln"lassen.
    Waschmaschinenentkalker gibt es auch von COLLO zu kaufen.Die Zitronensäure aus der Apotheke ist nur viel billiger und es gibt auch kleine Mengen.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    ich habe eine MHC 2600 von einem Kunden zu stehen und habe den Tuner Steckverbinder abgenommen.Gerät spielt mit Tape/Cd weiter muß irgentwo noch ein Fehler sein.
    Die Kisten leiden an der Elcoseuche da sind bestimmt noch weitere "ausgelaufen".Alles absuchen vor allem größere Elcos 3300/4700µf in der Endstufe .Schaltet das Lautsprecher Relais ein?Kopfhörerbuchse lose?
    Lautsprecherklemmen lose?"kalte Lötstellen"besondere SONY Krankheit im Alter!
    Mfg Andreas