Beiträge von latchup

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST70-360CTI Chassis CUC3510
    Fehler: KB KT




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Die Sicherung 800mA war defekt, aber nicht richtig geschwärzt wie bei einem satten Schluß. Außerdem war der T661=Netzschalttransistor defekt. (Schluß zwischen allen Beinchen)
    Nach Wechsel der Sicherung und des T661 lief er wieder.
    Ich habe anstatt dem Originaltransistor (S876T) einen BU2525 verwendet.
    Er wird nicht besonders heiß, und das Gerät lief damit ca. 15 Minuten einwandfrei.
    Was spricht gegen den BU2525 ? Muß ich zwingend den S876T verwenden?
    Was meint ihr?


    Grüße


    latchup

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: MP250
    Fehler: Bleibt immer in Standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Spannungen im Netzteil gemessen.
    Alles soweit OK, am IC602 (AN7812R) kommt keine Spannung heraus.


    Hallo, ich habe eine Schneider MP250 bei mir am Arbeitsplatz.
    Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten, die Stanby-LED leuchtet.
    Die Versorgungsspannungen sind vorhanden bis zum IC 602.
    Wie ich aus dem Datenblatt erkennen kann, wird dieser als Schalter und gleichzeitig als Spannungsregler verwendet. Der IC wurde wohl auch recht warm im Betrieb, die Leiterkarte ist schon recht braun.
    Ich habe jetzt mal versuchsweise einen 7812-Regler einglötet, dann leuchtet die LCD-Hintergrundbeleuchtung, und die Motoren der Tapedecks laufen, wenn ich Play drücke.
    Aber sonst kann ich das Gerät nicht bedienen.
    Wenn jemand vielleicht einen Plan hätte, oder einen Tipp ??


    Danke schon mal


    Gruß


    Latchup

    Hallo,
    danke für die Tips.
    @ Ron:
    Die Sache mit den Dioden und Transistoren wurde wohl schon bei der letzten Reparatur gemacht. Deshalb frage ich mich, habe die wirklich die BR getauscht vor einem Jahr ??
    Oder haben die das Gerät nur so über die Garantie gebracht?
    Und jetzt soll der Kunde der Dumme dabei sein.
    Ich traue ja dem Mediamarkt und Saturn fast alles zu.....


    Danke


    MfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9527/12
    Fehler: Nach dem Einschalten dauert es 1 Minute, bis Bild OK



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät geöffnet, BR-Sockel + Feature-Box mit Kältespray behandelt



    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit vorgenanntem Gerät:
    Nach dem Einschalten dauert es ca. 1 min. bis grün dauerhaft da ist.
    Bis dahin flackert Rot und Blau durchs Bild, auch grün ist manchmal dabei.
    BR wurde vor einem Jahr angeblich gewechselt, Gerät stammt von SATURN.
    Kunde ist natürlcih stinksauer, hat auch schon direkt mit Philips telefoniert.
    Der Kundenberater bei Philips meinte, alles kein Problem, er hat ja 5 JAHRE Garantie!! Er solle das Gerät doch in eine PHILIPS-Vertragswerkstatt bringen.
    Nachdem sich das am Anfang so gut anhörte, hat er mal direkt bei der Vetragswerkstatt angerufen. Dort hat man ihn aber ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Sie reparieren das nicht so ohne weiteres, da die Kosten dann bei ihnen hängenbleiben.
    Das beste war aber die Auskunft von SATURN:
    Können sie lesen? Wenn ja, ist klar , dass die Garantie schon lange abgelaufen ist, Punkt.
    Das Gerät wurde am 26.07.02gekauft.


    Ich habe mal die ganzen Lötstellen inspiziert, sieht soweit alles ganz gut aus.
    Danach mal die BR-Platte und die Feature-Box mit Kältespray behandelt.
    Aber der Fehler zeigt sich nur nach dem Einschalten, wenn das ganze Gerät kalt ist.
    BR ist auch nicht klopfempfindlich, schon etwas seltsam das ganze.


    BR ist ESK


    Kann mir da jemand einen Tip geben ?


    Danke
    MfG

    Hi,
    ne," meine Reste" stehen noch nicht zur Disposition ;-)) (Bin noch nicht in Rente)
    Und mit dem TFT muss ich wohl nochmal ran nächste Woche.
    Da hab' ich nämlich noch ein paar Tage Resturlaub.
    Ich werde dann berichten.........


    Gruß aus dem verschneiten Bayern


    latchup

    Hallo zusammen,
    ich habe mir das ganze jetzt nochmal angesehen.
    Der Inverter ist zweimal vorhanden, für 4 Röhren.
    Nur zwei Röhren leuchten für ca. 2 Sekunden auf, dann ist dunkel.
    Die andere Hälfte leuchtet gar nicht. Es ist eine SMD-Sicherung defekt,
    nachdem ich sie überbrückt hatte, ging trotzdem nichts. Nachdem aber die Inverter mit einem Haufen Transistoren und IC's aufgebaut sind, und ich beim durchmessen keinen Defekt feststellen konnte, habe ich jetzt mal 2 Inverter für diese Modding CCFL's bestellt. (Mit je 2 Ausgängen)
    Mal sehen, ob das funktioniert, falls nicht ist das Gerät wohl Schrott.


    Danke für eure Antworten


    MfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Novita
    Modell: MT-15DX3-M
    Fehler: Hintergrundbeleuchtung schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Spannungen am Konverter gemessen


    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich nach ca. 2 sec. wieder ab.
    Die Versorgung am Konverter ist 11,97V und 4,8V.
    Ausserdem sind noch 2 Verbindungen zum Netzteil, an denen ich keine Spannung messen kann. ( Mit Voltmeter)
    Hat jemand schon mal sowas gehabt?
    Der TFT hat 2 Röhren und auf der Konverplatine steht:
    DELTA


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben?


    Danke
    Gruß