Beiträge von olli-w

    Hallo Leute,


    danke erst mal für die Vorschläge. Also die Bildröhrenheizung funktioniert und wie schon gesagt sind auch alle anderen Spannungen (Hochspannung/Horizontal/Vertikal/Gitterspannungen/RGB-Spannungen) an der Bildröhre vorhanden. Ich denke mal, daß frickler den richtigen Tip hat. Da ist irgendwas mit den Videosignal nicht in Ordnung. Ich werde mir mal diesen (SCHWEINETEUREN) 8o U4606 Chip bestellen und austauschen. Vielleicht habe ich ja Glück und das ist der ganze Fehler.


    Gruß
    Olli :)

    Zitat

    Original von KlausR
    Aswo gibt für das U4647 als Ersatz das TEA5040/T an. Billiger ist das allerdings auch nicht.



    Zum Problem:
    was passiert, wenn Du auf Videotext umschaltest bzw. auf AV?



    Hi,


    da passiert leider auch nichts. Egal ob TV-Tuner, AV-Eingang oder Videotext, die Bildröhre bleibt dunkel. ?(

    Hallo,


    ich habe beim Nordmende Spectra-Stereo 8208 Chassis: F15 das Problem, daß nach dem Einschalten das Bild verschwindet (Ton ist da).
    Manchmal sofort und manchmal erst nach 10 Minuten. Das Bild flackert dann öfters hell/dunkel, bis es ganz verschwunden ist. Ich dachte es wäre eine kalte Lötstelle und habe so ziemlich alles, was sich löten läßt, nachgelötet. Hat aber nichts gebracht.
    Danach habe ich mal ein Meßgerät reingehalten. Hochspannung, Ablenkspannungen und Gitterspannungen sind da, aber die Bildröhre bleibt dunkel.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? ?(
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Olli