Beiträge von Iron

    Hallo zusammen ,
    wie ich ja oben schon schrieb : tolles Forum hier !
    Vielen Dank Freddy , das Gerät läuft wieder , die 5 Kondensatoren und den Widerstand gewechselt , der Transistor war in Ordnung .
    Ich habe hier von meiner Mutter noch einen Nordmende Spectra , Chassis F5 TT , da wird auch ein Widerstand sehr heiß , ich glaube
    den hole ich demnächst mal vom Speicher und frage euch dann nochmal .
    Vielen Dank und Grüße
    Hartmut

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-C 292 1D
    Fehler: Bild vertikal gestaucht mit Überlagerungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtkontrolle der Platinen
    Hallo zusammen , ein tolles Forum das ich hier gefunden habe , komme aus dem Lesen kaum noch raus . Allerdings habe ich den Fehler den mein Sony macht nirgendwo gefunden : das Bild wird oben und unten gestaucht und innerhalb des Bildes sind im oberen Teil Verzerrungen . Bei einer Sichtkontrolle fiel mir der R 833 auf , schwarz isser , nur noch der rote und goldene Ring zu erkennen . Zwei Fragen hab ich nun : welchen Wert hat ein neuer an dieser Stelle , und warum ist der so heiß geworden ?
    Wenn es dazu Antworten geben sollte , dann bitte nicht allzu fachspezifisch , ich beschäftige mich sonst mit anderer Elektronik und verstehe es evtl. nicht :-) .
    Grüße
    Hartmut