Beiträge von u3-unit

    Hallo, das funktioniert dann natürlich nicht, deswegen ist der so "fett".
    Da probier' ich 'mal 0,5; 0,6....1 Ohm 'mal sehen, was es so gibt. Ich hab ihn gerade mit einer Büroklammer gebrückt- ist ganz schön krass die Heizung ist sehr hell und macht "Arbeitsgeräusche".

    Hallo Leute,


    Hallo Freddy, wie groß ist denn R728? Du hast doch bestimmt sehr erleuchtende Servicemanuals zur Hand! Kann ich da z.B. ein Drehwiderstand einlöten, justiert sich vielleicht besser?


    Uwe



    P.S. Euer Board ist einsame Spitze!!

    Hi,


    Habe R728 gebrückt, Bild "blinken" ist weg. Röhre defekt! Braucht jemand zufällig Platinen von einem Sony KV-29X1D?;(
    Wie lange hält so ein "tuning", 2 Tage? 2 Wochen?
    Naja ist halt Lehrgeld.


    Vielen Dank an alle!!! Uwe

    Hallo Leute,


    Die Bauteile werde ich überprüfen, schaffe ich jetzt leider nicht mehr. Gebe aber Bescheid was rausgekommen ist. Mit dem Weiß das ist natürlich so eine Sache, vielleicht wegen Bildschärfe. Ich habs am OSD beurteilt. Ansonsten: braucht jemand 'nen neuen Zeilentrafo?;)


    Uwe

    Hallo Freddy,


    Grüsse mir mal Erfurt!! Komme von da, hab mal in der Magdeb. Allee in dem Computerstore gearbeitet.


    Nachgelötet habe ich dort auch alles. Was meinst Du? Die Bauteile nachmessen/ austauschen?


    Uwe

    Hallo,


    UG2 habe ich variiert, der Spielraum zwischen 'Bild kommt' und 'Streifen' ist ziemlich klein.
    Das "Blinken" ist im Sekundentakt- die Intervalle werden mit abnehmenden Kontrast/ Helligkeit länger bis das Bild bleibt.


    Bin noch blutiger Anfänger in Sachen TV, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.


    Uwe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sony
    Modell:KV- 29X1D
    Fehler:Bild geht weg




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zeilentrafo neu, nachgelötet


    ?( Hallo Leute!!!


    Habe schon überall nachgelesen, komme einfach nicht weiter. hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe den Zeilentrafo gewechselt weil das Bild unscharf war und der Weißanteil einen Lilastich hatte. Dazu kam, daß das Bild immer wieder wegging, was immer häufiger passierte. Mit dem Wechsel des Trafos ist das Bild wieder scharf und das Weiß wieder weiß, aber die Aussetzer sind geblieben. Wenn ich Kontrast und Helligkeit stark runterregele hört das "Blinken" auf. Habe dann nach Euren Tipps alles nachgelötet, waren echt viele kalte Lötstellen, hat leider nichts geholfen.
    Hat noch wer 'nen Tipp, vielleicht ein trockener Elko? Wie erfahre ich, was für ein Chassis es ist?


    Vielen Dank berreits im Vorraus!!!!!! Uwe