Beiträge von marmann

    Habe hier eine Externe Maxtor Festplatte mit 320GB Speicher.


    Festplatte selber ist defekt. Habe eine defekte Schutzdiode gefunden, auf der Festplattenelektronik. Bezeichnung: BUX C702.


    Jemand nen Rat wo ich die finde oder welchen Ersatz ich nehmen kann???


    Es handelt sich um eine Maxtor Personal Storage 3200 (U01H320)
    Verbaut ist eine Seagate Baracuda 7200.10.


    Es ist noch Garantie drauf aber der Kunde hat dort wichtige Dateien drauf.


    Grüsse!!

    Es war/ist der Videokopf. Hatte es direkt am Anfang vermutet, aber da der Fehler dann erst nicht wieder aufgetreten ist (vermutlich nach dem Reinigen), hatte ich den ausgeschlossen. Nun bin ich mir aber sicher das er es ist.


    Grüsse und Hellau!!!

    Hmm...Gerät funktioniert wieder.


    Muss mir wohl selber nen Fehler erst eingebaut haben, da dass Netzteil nicht funktionierte. BU war irgendwie wieder kaputt, obwohl ich den gewechselt habe.


    Eigentlicher Fehler waren die üblichen Verdächtigen Elkos beim TDA. Die hatten gute Werte, brachen aber unter Last zusammen.


    Wie heißt es so schön: Wer viel mißt, mißt, Mißt :)


    Danke trotzdem an alle!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 9683
    Fehler: Zittern im Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil Elkos erneuert. Gerät gereinigt.



    Habe bei oben angegebenem Gerät (vergleich mit Grundig VS 520) die bereits "ausgeführten Arbeiten" durchgeführt.


    Manchmal habe ich zu dem zittern im Bild auch einen eiernden Ton.


    Bitte schnell um Rat!!!

    Hey, ich bin doch nur Junggeselle...das Profil bzw. Benutzerkonto habe ich damals in der Ausbildung angelegt. Habe dort aber kaum Reparaturen gelernt. Also ist meine Vorgehensweise auch manchmal nicht so professionell...

    @Przystojny


    Und du glaubst, dass mir diese Aussage weiterhilft? ;)


    sierra


    Habe den Zeilentrafo auch schon ausgetauscht...hatte noch ein paar Chassis im Keller.


    Ich weiß nicht ob der Ton da war. Als ich die Kathode von dem Zeilentrafo zur Kaskade abgelötet habe, habe ich sicherheitshalber nur kurz den Fernseher ans Netz gelegt um zu gucken, was sich tut. Plötzlich war die die grüne Displayanzeige da am Gerät und ich habe ihn wieder vom Netz genommen. Dann die Kaskade erneuert und selbe Fehler, wie vorher. Alte Kaskade wieder rein, auch nichts. Auch das Display nicht mehr da. Wie vorher halt, nur Entmagnetisierung und 300v Spannung.


    Mache morgen mal den Lampen test, hatte ich irgendwie heute net dran gedacht.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 7945
    Fehler: Gerät schaltet ein, keine Funktion



    Habe bei benanntem Gerät den Fehler, dass wenn ich das Gerät einschalte, die Entmagnetisierung ansprincht, aber sonst nichts passiert. Keine Hochspannung und auch kein Display. Die 300V Spannung im Netzteil ist da, andere Spannungen kann ich nicht messen.


    Ohne jetzt die Ursache zu verfälschen, hatte ich anfangs die Verbindung vom Zeilentrafo zur Kaskade gelöst, danach ging das Display auch an. Dann habe ich die Kaskade gewechselt und es ist der selbe Fehler...habe ne neue eingebaut, trotzdem selber Fehler. Netzteil BU und Ablenkunk scheinen okay zu sein.


    Bitte um Ratschläge!!!!


    Grüsse!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ProView Elektroniks
    Modell: 800 (CY866)
    Fehler: Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Dicken Elko erneuert (TC8 6,3V/1000µF)


    Das Gerät zeigt im rechten Drittel einen Farbliochen unterschied zu dem restlichen Bild. Es sind durchgehend dünne, eng aneinander, senkrechte Linien zu sehen.


    Ausserdem ist das Bild leicht rotstichig und in weißen Schriften oder Zeichen ist eine unregelmäßige farbliche Bewegung zu sehen. Ähnlich wie bei einem Spektrum (eckig).


    Ich hoffe die Beschreibung ist ohne Foto ausreichend.


    Grüße!

    Sooo, eh ich die BY255 alle abfeile oder die Lötlöcher größer bohre bis sie passen, habe ich jetzt die Originalen bestellt.


    Warum nicht gleich so :P




    Danke allen!

    Nachgelötet werden sowieso alle Kisten bei mir. Besonders solche und Grundig ;)


    Der Fehler lag beim TDA 8370 den ich aus einem anderen Chassis ausgebaut habe.


    Jetzt habe ich aber noch im kalten Zustand senkrechtes Bildschwimmen (Wellen) im oberen Bildbereich je nach Helligkeit des Bildinhaltes.


    Ob da noch der Tuner hin ist?


    Die C's waren alle okay.

    Welche bestimmte?


    Schalte ich das Gerät ein und drücke auf die Lautstärke der Nahbedienung bleibt das Flackern auch aus...habe schon am TDA 8370 gemessen bzw. an dem Kondensator 2538...aber irgendwie kam/komm ich da net weiter.

    Hersteller: Philips
    Modell: 27CE4292
    Fehler: Bild zittert / kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe AV-Signal an SCART angeschlossen, dort ist Bild und Ton okay.
    Nach abziehen des AV-Kabels ist Ton immer noch nicht da aber das Bildzittern ist weg.


    Chassis 2B

    Habe die BY255 da, aber die sind von der Baugröße so riesieg, passen auch nicht direkt durch das Lötloch und die BY259 habe ich nicht da.


    Auf den Original Dioden steht 2A07 und in der 2. Zeile Y414

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST55-2500
    Fehler: Gleichrichter


    Hallo,


    weiß jemand einen Vergleichstyp für die 4 Gleichrichter Dioden RF2007 aus dem Grundig Chassis 16.1 ?


    Danke im Voraus...Grüße!

    Der Tipp ist ja so ganz okay, doch da habe ich natürlich als Erstes geschaut und bin leider nicht fündig geworden.


    Vielleicht hat jemand ja ein Schaltbild als PDF oder ähnliches?!
    Oder nur einen gescannten Auszug. Brauche die Pinbelegung von dem Flachbandkabel, welches zu dem CD-Laufwerk führt.


    Liebe Grüße.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen!!!


    Hersteller: Sony
    Modell: MHC-501
    Fehler: CD-Laufwerk defekt (kein Focus, kein Laser, keine Drehung)




    Suche dringend ein Schaltbild für das oben genannte Gerät. Es handelt sich um eine Sony Mini-Kompacktanlage.


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß, Marmann.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: A590NV
    Fehler: keine Funktion


    Hallo zusammen!


    Habe hier einen Telefunken TV. Wenn ich de nam Netzschalter einschalte, höre ich nur ein kurzes klacken oder pumpen in den Lautsprechern, das wars.


    Auch keine Standby Leuchte oder über FB einschaltbar.


    Würde mich über jeden Tipp freuen.


    Gruß, Marmann.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD3722
    Fehler: nur Strandbybetrieb



    Hallo zusammen!


    Hab hier einen kleinen Medion TV. Bei Einschalten blinkt nur die rote LED am Gerät. Sonst keine Funktion. Auch kein direktes Pumpen hörbar.


    Tipps zum weiteren Vorgehen?


    Danke im Voraus.


    Gruss, Marmann.