Beiträge von nobbih

    Sorry, ich kam etwas durcheinander mit "Kontakt" und "Durchgang".
    Also: der Thermoschalter öffent bei 160° - das heißt der Kontakt öffnet sich und der Durchgang wird unterbrochen -> das ist der Zustand meines Schalters. Damit klar: Thermoschalter defekt.


    Bleibt nur die Frage, ob er einfach den Geist aufgegeben hat oder es eine Ursache dafür gab.
    Maschine ist knapp 3 Jahre alt.
    Werde die Luftwege gründlich reinigen und einen neuen Thermoschalter einbauen.
    Wenn Platine oder anderes defekt wäre, müsste er ja gleich wieder zuschlagen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe - werde berichten, was sich getan hat.


    Nobbi

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner Miele T-233C.
    Er plötzlich heizt nicht mehr.
    Habe alle Siebe gereinigt, dann hinten die Klappe aufgeschraubt und den Thermoschalter ausgebaut, da ich diesen als Ursache vermutete.
    In kaltem Zustand hat er aber keinen Durchgang - also vermute ich, dass dieser nicht defekt ist.
    Wenn ich die bisherige Diskussion richtig verstanden habe, sollte der Schalter bei 160 Grad öffnen und damit die Heizungsabschaltung aktivieren.


    Sonst läuft die Maschine ganz normal - nur ohne Heizung ist der Trockeneffekt natürlich NULL.


    Hat jemand eine Idee welche Teile ich noch überprüfen könnte, wie ich an diese rankomme und wie ich dann prüfen muss ?


    Danke und Gruß
    Nobbi