Beiträge von rotwein8

    ich versuche die ost west zone richtig zu prüfen und wenn ich nicht hin kriege ,dann einfach hole mir ein LCD ..aber trotzdem macht mir spass mit elektronik rumzufummeln ,,,finde interessant und man lernt was dabei .
    auf jeden fall danke für deine hilfe..

    hallo max danke fur dein tip,,
    ich habe heute den fehler gesucht aber so:
    ich habe fehlercode 26 also LED binkt 2 mal rot und 6 mal orang,,, neben dem TL029 ist eine diode DL029 kapput ich habe die diode getauscht ,,und ich sehe keine änderung..
    ich habe mir die codeliste liste angeguckt da steht


    Tube get nit warm in Time


    ich löte alles nach und ich schaue ob ich eine änderung zu sehen,,,
    wegen zeilen trafo ich habe ihn nachgelötet und keine änderung ..habe immer noch geschnittenes bild (von den seiten schwarz also nur in mitte des schirm ein bild zu sehen )

    ich hoffe dass ich hinkriege,,
    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: 28FT405
    Fehler: Ost West
    hallo freunde,
    ich habe problem mit dem Universum tv model 28FT405, das bild kommt von beiden seiten geschnitten so ovalförmig also ost west fehler ,,und noch der fernseher braucht so 10 sekunden bis das bild kommt also nach dem einschalten blinkt die LED rot dann gelb und bleibt blinken 10 sekunden dann kommt das bild aber geschnitten an den seiten.
    Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir ein tip gibt wo ich den fehler suchen kann,,ich habe kein schaltplan ich würde mich freuen wenn jemand mir schickt
    vieln dank im vorraus
    RW


    ---------
    ) TV ( so Ovalförmig .
    ---------

    hallo danke fur die antwort,,ich habe schon nach geloetet...ich sehe dass die bildrohre leuchtetich kann am rohrenhals sehen aber immer noch dunkel..
    danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: kv 25M2D
    Fehler:




    sehr geehrte forum freunde,
    ich habe ein problem mit dem sony KV 25M2D der fernseher geht nicht mehr an, beim anschalten kommt der hochspannung und es tut so dass der tv an ist aber bleibt das bild dunkel-danach blinkt die LED 5 mal.
    vor einer woche ging der ferhnseher immer nach einer stunde an und ging wieder von alleine aus und dann ging nicht mehr an,,
    ich habe alles nachgeloetet aber ohne erfolg, kann jemand mir helfen und mir ein tipp geben ,,
    vielen dank

    Geräteart : Fernsehgerät
    Hersteller : NORDMENDE-horezontal stufe
    Gerätetyp : M63


    sehr geehrte forum freunde
    ich suche die schaltplan für fernseher NORDMENDE M63(thomson) nur für Horizontal teil..es wäre sehr nett von ihnen wenn sie mir helfen könnten,,


    rotwein8



    Dieses Posting an den Moderator melden (bitte nur wenn wichtig !!)

    sehr geehrte chat freunde, muss man zum hersteller sich wenden wenn man eprom data braucht oder wie machen die profis das,,,im internet gibt welche aber für meine gerät nicht, vonwo kann man bekommen, es wäre sehr nett wenn man mir eine quelle gibt,,,


    vielen dank

    hallo uwe...tut mir leid wegen das foto, ich konnte nur ein foto schiessen dann die kamera sagte mir bybybyby.....ich versuche ein neues zu schiessen,,,,aber der widerstand ist RP03,,,,,,,kannst du vielleicht weiter kommen ,,,,wäre nett wenn mir weiter hilfst,,,bin keine profi,,aber kriege immer hin,,,vielen dank

    hallo, ja so ist das so ein gerät hat keine mutter und keine vater, ,das gerät ist 8 monate alt und kein service,,,,,,,wie kann ich weiter kommen,,,,,ich habe ein IC 24C08 von einem JVC fernseher genommen und auf mein konika getestet ,,,nun habe ich ganze bildschirm aber bild dunkel und helligkeit einstellung nicht möglich,,,,
    wie kann ich verdammt diese problem lösen,,,,bitte um hilfeeeeeee


    der rotwein,,,,nun nicht ganz rot sonder weiss