Beiträge von Werner_Wolf

    Hallo an alle,
    mein Bruder hat alles, TV 42PB220 42 PB - Video D-VHS DVH 8090 - HiFi DPL 560 HT 5.1 von Thomson und sucht nun einen DVD Player ebenfalls von Thomson. Nun gibt es so einiges auf dem Markt und die frage ist nun.
    Welches Gerät ist am Besten zu empfehlen und welches nicht, worauf ist zu achten?


    Gruß Wolfgang

    Hallo


    @ Andy72
    Die Ablenkeinheit ist fest, habe den Kasten eben aufgemacht und nachgeschaut.


    @ Thomas M
    Habe das Kontrast und Helligkeit soweit runter, das das Bild noch grade klar zu sehen ist, aber die Flecken kommen immer noch


    Gruß Wolfgang

    Hallo Uhrmacher, hallo Raumpatrouille,


    bei der Röhre handelt es sich um eine W76esf031x44, die ich erst vor 4 Wochen gewechselt habe. Die Röhre ist neu und habe diese von einem Forumsmitglied erworben. Nach dem Wechsel habe, wie soll ich es nennen, ja, einfach Verwaschene Farben gehabt. Daraufhin habe ich einen Techniker zu mir gerufen, der vorort alle nötige einstellungen vorgenommen hat. Das Bild war auch bis gestern OK! Seit gestern ist das problem mit den flecken aufgetreten.


    Gruß Wolfgang

    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9513/12
    Fehler: Farbflecken bei hellem Bild


    Hallo Leute,


    nun habe ich gedacht, das ich nach dem Röhrenwechsel ruhe mit meinem Philips habe, aber nein. Das Bild ist soweit 1a, nur bei Hellen Bild bilden sich Bunte Flecken, links und rechts der Röhre. Z.b., wenn ich Ski Sendungen ansehe, wird der Schnee ganz bunt. Wenn ich normale Filme mit wechselnder Helligkeit schaue, gehen die Flecken wieder weg. Am besten ist dies feststellbar, wenn ich meinen CAT DVD einschalte, der hintergrund ist dunkelblau und das CAT Logo ist weis. Nach ein paar min. wird das Logo ganz gelb, das aber bei Normalbetrieb wieder Verschwindet.
    Nun meine frage an euch Fachleute, ist die Röhre wieder hin, oder habe ich glück und kann den Fehler für Low Cost in den griff bekommen?


    Gruß Wolfgang

    Hallo Fachleute,


    habe da ein Problem. Als ich vor 9 Jahre in meine Wohnung eingezogen bin, war nur eine Antennendose im Wohnzimmer und so habe ich kurzer Hand in jedes Zimmer eine Dose unter Putz gesetzt und diese miteinander in Reihe verbunden.
    Nun mein Problem. Wir haben eine Satanlage auf das Dach bekommen und zusätzlich eine neue Antennendose, Kabel TV/Digital Sat, im Wohnzimmer bekommen. Der Techniker der die Dose EIngbaut hat meinte, das ich nun die anderen Dosen nicht mehr betreiben kann.
    Nun meine frage. Stimmt das und wenn ja, gibt es einen Trick oder eine Technik, wie ich die anderen Dosen zumindest mit Kabel TV versorgen kann???


    Danke im voraus


    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    so, Bild ist wieder zu meiner Zufriedenheit (wie neu). Abschliesend noch eine Frage, gibt es eine möglichkeit die Lebensdauer einer ESF Röhre zu verlängern? Z.b. weniger Kontrast oder der gleichen.


    Danke an alle, die Ihr Fachwissen weitergegeben haben und ich somit meinem Philips wieder Leben einhauchen konnte, ist in der heutigen zeit nicht mehr selbstverständlich!!!


    Gruß Wolfgang

    Hersteller: Philips
    Modell: MD2.25E



    Hallo an alle,


    habe heute die 16:9 Röhre von Andy72, danke noch einmal, bekommen und auch gleich eingebaut. Funktioniert wieder alles tadellos, nur bis auf die tatsache, dass das Bild auf den weisen flächen einen ganz leicheten Grünen stich hat. Wie komme ich bei dem Chassis in das Servicemenü, um einen Abgleich der Farben zu machen.
    Danke im voraus.
    Wolfgang

    Hersteller: Tevion / Schneider
    Modell: MD 7110 VTS-A
    Fehler: Bildfehler


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassis auf Kalte Lötstellen abgesucht, IC 401 / TDA8177F gewechselt, C321 u. C322 / 1000uF-16V gewechselt (waren naß).


    Hallo an alle,
    ich habe gestern von einem Bekannten einen TV mit einem fehler geschenkt bekommen, da ich noch auf meine 16:9 ESF Röhre warten muß.
    Anfangs war nur ein Strich (Vertikal?) auf der rechten Bildhälfte zu sehen. Nach wechsel von dem TDA und den zwei C´s ist nun wieder Bild zu sehen, aber nur auf der rechten seite und dieser hat noch einen Bauch ( Ost West?) Die linke Bildhälfte fehlt komplett. Das Bild ist auf ere rechte seite nicht Gestaucht, nein, dir Linke seite fehlt koplett, abgehacktes VT und Bilder.
    Woran könnte dies noch liegen, wo sollte ich suchen? Einen Schaltplan habe ich, den habe ich dank dieses Forums finden können.
    Ich denke, mir wird wieder so toll geholfen wie bei meinem 16:9 Philips.


    Danke Wolfgang

    Hallo


    ich möchte mich bei allen in diesem Forum Bedanken, die mir geholfen haben. Das Problem wurde erkannt und mit Eurer Hilfe bin ich auch zu einer für mich Vertretbaren Lösung gekommen. Somit kann nun der Thread geschlossen werden.


    Danke nochmals



    Wolfgang

    Hallo Daniel,


    das wär ne sache, was soll das gute stück kosten? Der Händler, bei dem ich das Gerät gekauf habe und der mir heute die Thomson angeboten hat, meinte das eine neue auf garkeinen fall rentabel ist. Er wollte mir am liebsten einen neuen TV verkaufen und hat mir auch Ratenzahlung angeboten. Hat sich echt Verlockend angehört, nur kaufe ich aus Prinzip nix auf PUMP.


    Gruß Wolfgang

    Hallo


    So, nun ist sicher, das die Röhre hin ist. Ich habe heute nocheinmal etwas fester auf den Röhrenhals geklopft und das Bild ist tadellos rübergekommen. Wenn ich das Gerät abschalte und dann wieder einschalte, geht das spiel von vorne los. Bei der Röhre handelt es sich um eine Philips W76ESF031x44 Made in Germany ;( .
    Nun eine Verrückte Frage: Würde eine Thomson W16EGV023x815 als Ersatz passen??? Ich könnte die Röhre von einem Fachbetrieb für 30 € als gebraucht bekommen, nur leider konnte mir der etwas Ältere Ladeninhaber nicht sagen ob die Kompatibel sind.



    Gruß Wolfgang

    Zitat

    Original von RTV
    Kathodentausch könnte dir Gewissheit bringen!


    RTV


    Hallo RTV,


    sehe ich das richtig, das du mit Kathodentausch den wechsel von rot auf blau usw. auf der bildröhrenplatte meinst? Wenn die Röhre Def. sein sollte, wie macht sich dies dann beim tausch bemerkbar?


    Wolfgang

    Hallo Yogi55,


    Wurde schon probiert, hat sich nichts geändert. Habe grade im Forum das gleiche Problem gelesen, nur das es sich dabei um ein Grundig gehandelt hat. Nun meine Frage, kann es sein, das es sich bei meinem Philips auch um die drei Endstufen auf der Bildröhrenplatte handeln kann oder ist dies ausgeschlossen?


    Gruß Wolfgang