Beiträge von ghosty

    Herzlichen Dank für den Link - doch ich such ehr nach einer günstigen Lösung.


    Der Converter bei ELV kostet ja im Bausatz schon 80,00 Euros - da ist es billiger, ich kauf mir einen kleinen Farbfernsehr. :)


    Hat sonst noch jemand eine Idee, wo man einen einfachen Video auf RGV-Converter bekommen kann um z.B. einen Videorecorder an einen Computermonitor an zu schließen ???


    Gruß Ghosty

    Hi Leute,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Video-Ausgang (von meinem Comodore C64) auf einen standart VGA-Monitor anzuschlißen.


    Es gibt ja genug Geräte aus einem VGA ein Video-Signal zu machen - ich brauchs genau anders herum :)


    Hat jemand dazu eine Quelle oder alternativ einen Bauplan?


    Danke


    Gruß Ghosty

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-29E50D
    Fehler: Transistor defekt


    Hi zusammen, ich habe in einem Panasonic einen defekten Transistor, leider scheint es das Teil nicht auf dem deutschen Markt zu geben :-(


    Ich bräuchte einen Vergleichstyp für: 2310DHI


    Herzlichen Dank


    Ghosty

    Das Display bekommt man auf. CCFL (Leuchtstoff-)-Röhren kann man z.B. bei viloshop.de ordern.
    Es kann aber auch das Vorschaltgerät sein.


    Wieviele Betriebsstunden / Wie alt ist das Notebook? Nach 2 - 3 Jahren hartem Einsatz kann so eine Röhre schon mal kaputt gehen.


    Meist verändert sich erst das Farbspektrum (Das Bild wird z.B. rötlich)


    Wenn die Beleuchtung von heute auf morgen gar nicht mehr geht, ist meistens jedoch das Vorschaltgerät kaputt.


    Gruß Ghosty

    Hallo zusammen,
    ich such mir die ganze Zeit im Internet die Finger wund:


    Ich müsste dringend wissen, wie man bei dem Gerät den Display-Kontrast einstellen kann.


    Anleitung hab ich leider keine zu dem Gerät und beim Hersteller geht die Hompage nicht (http://www.plettac-mr.de)


    Wenn jemand zufällig eine Anleitung zur Hand hat, bitte kurze Mail an mich! Herzlichen Dank

    Du hast recht, das 8250 wurde von Nokia für den asiatischen Raum produziert.


    Ich repariere Nokia Handys und hatte vor ein paar Jahren schon mal so ein Gerät in der Werkstatt.


    Leider bekommt man im europäischen Raum keine Ersatzteile für dieses Modell da kein Service-Zentrum in Europa mit Teilen für diese Modell beliefert wird (von Nokia aus).


    ... schlechte Karten, höchsten bei "ebay.asia" :-)


    Gruß Ghosty

    Hi,


    um die 60 Hz in 50 Hz umzuwandeln brauchst du, glaube ich, mehr als ein bischen elektronik.


    Eine teure aber vermutlich funktionierende Möglichkeit währe eine Online-USV vorzuschalten.


    Die nimmt den Eingangsstrom, richtet ihn gleich und erzeugt daraus wiederum eine geregelte Wechselspannung mit genau 50 Hz.


    Allerdings brauchst du für ne Waschmaschine schon eine der größeren Bauart :)


    Gruß Ghosty

    Hi Andy,
    das Thermostat sitzt zwischen den Heizstäben...
    könnte dann der Niveauschalter sein.


    Ich hab mal ein paar Liter Wasser in die Spülmaschine geschüttet... aber der Schalter hat immer noch keinen Durchgang.




    An Alle: Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für meine Spülmaschine oder ein verlgeichbares Modell??


    Gruß Ghosty

    Guten morgen zusammen,
    ich hab folgendes Problem:


    Meine Spülmaschine Indesit DV62 läuft nicht mehr durch. Problem dabei ist, sie heizt nicht mehr!


    Bei meinem Reparaturversuch hab ich festgestellt:
    - Thermostat hat durchgang
    - Heizung hat definierten Widerstand
    soweit so gut.


    Was ich allerding nicht rausfinden konnte:
    In der Stromversorgung der Heizung ist noch ein drittes Bauteil eingebaut.
    Es gibt am unteren Wasserbehälter (da wo auch das Sieb im inneren drinn steht) ein weiteres schwarzes Kästchen, durch das der Strom zur Heizung durch muss, das hat keinen Durchgang.


    Hat jemand einen Schaltplan für diese oder ähnliches Gerät oder einen Tipp, was das für ein Kästchen sein könnte?


    Bin für jede Hilfe Dankbar!


    Gruß Ghosty


    Achja, ich hab das Teil mal fotografiert (Siehe Anhang)

    Ich bin auf der Suche nach der Pinbelegung für die Endstufe TA8215H aus einem Kenwood Autoradio. Mir würde auch helfen, wenn mir jemand sagen kann ob das ein 2-Kanal oder 4-Kanal verstärker ist.


    Herzlichen Dank


    PS. Optimal währe ein Datasheet per E-Mail oder ähnliches :)