Beiträge von DC4HX

    Jeep,in den Chinch-Stecker damit und nicht die Fummellei mit einem BNC-Stecker.Wie schon geschrieben,sieht gut aus und ist auch nicht so eine fummellei.Läuft SUPPI das Ding auch bei mir.


    Gruß Reinhold.

    Hallo FOX,da ich ja selber auch ein Rufzeichen habe,habe ich auch Quarze.Die konnte ich alle gut testen.Auch die 11 Meter-Quarze gehen damit .Wenn Du Fragen hast,schick Dieter doch eine eMail.Oder gehe über den oben genannten Artikel und frage den Verkäufer über ebay.Dieter wird Dir bestimmt antworten.Kiloweise abkaufen,würde sich Dieter bestimmt freuen,ist aber auch kein Problem für Ihn.Was über den Artikel in der Beschreibung drin steht habe ich selber alles getestet und es läuft sehr gut.Dieter hat mir auch noch von keiner REKLAMATION geschrieben,hätte er bestimt gemacht.Schwierigkeiten hätten dann bestimmt beseitigt werden können,sind aber NICHT da.Also TESTE das DING und dann BEURTEILEN.Ist glaube dieses wäre die beste Lösung.Das DING habe ich schon einige Zeit,es ist das LABORMUSTER,da sind nur 2 QUARZ-FASSUNGEN drin,in der jetzigen ist nur eine drin.Ansonsten keine Unterschiede,auch nicht in der Schaltung.Die QUARZE und Resonatoren in der RFT-ABTEILUNG habe ich auch alle gut testen können.


    Gruß Reinhold.

    Stimmt,deswegen habe ich ja auch geschrieben,falls nicht noch ein anderer Fehler vorliegt.Nenne den KIT hier ab und an mal wieder,weil manche finden den nicht,obwohl ich den schon einige male genannt habe.Joschi hatte den ja auch nicht gefunden,obwohl er ein alter TV-FUCHS ist.Viele fragen dann wo gibt es das IC und die anderen Teile.Im KIT ist alles zusammen und es läuft SUPPI.Wer es richtig einbaut,auch laut EINBAUANWEISUNG kann nichts verkehrt machen.
    Gruß Reinhold.

    Sorry bin nun erst wieder daheim.Also ebay ARTIKEL-NUMMER ist:170096572344 . Wird immer wieder neu eingestellt.Da sind nun alle Teile aufgeführt und abgebildet,die erneuert werden sollten,bzw. die Teile,die alle in dem Kit sind.Selber über 30mal verbaut,nie wieder Ärger in der Richtung mit den Kisten gehabt.Andere Fehler kommen natürlich bei den Geräten immer wieder neu dazu,nur die VERTIKAL-Stufe nicht mehr.Sollte natürlich in dem zu Anfang genannten TV noch ein anderer Fehler sein,sieht es schon etwas anders aus.Aber wenn nur rein die VERTIKAL ausgefallen ist,bleibt nur der Inhalt vom REP-KIT.Die KIT's laufen dort wie die warmen SEMMELN.Sind auch noch keinerlei KLAGEN darüber bei Dieter aufgelaufen.
    Gruß Reinhold.

    Fehler ist mehr als bekannt.Nicht nur das TDA.... IC tauschen,auch alles andere zur Sicherheit.Es gibt da eine REP-KIT bei ebay für 7,49 Euro sofort kauf plus Porto.Da ist alles drin,deswegen auch alles auswechseln was da drin ist.Dann läuft Dein TV auch wieder.Ist übrigens mit SCHALTBILDAUSZUG und EINBAUTIPS.


    Gruß Reinhold.

    Glückwunsch,einerseits LEIDER hast Du den Fehler schon selber gefunden.Deine Beschreibung passt ganz genau auf eine emmissionsschwache Bildröhre.Wenn Du eine Möglichkeit hast die mal messen zu lassen,mache es.Aber ausser den Geldbetrag für diese Gewissheitsmessung zu bezahlen,wirst Du leider nichts gutes weiter davon haben.Aber vielleicht kann Dir ja jemand hier eine bessere Prognose machen,was ich aber nicht glaube.


    Gruß Reinhold.

    Mach Dir mal keine Sorgen,Dieter macht das schon.Hatte Ihm auch schon geschrieben,Du bist hier auch im Forum,so wie er ab und an.Also sehe ich da keine Probleme.Mein kleines Kästchen läuft hier SUPPI bei mir.Über lege mir noch eine kleine Extra-Buchse anzubauen,für einen FREQUENZZÄHLER,nicht damit der Quarz oder so einen noch linken kann,zeigt an,geht,nur die FREQUENZ ist eine etwas andere als aufgedruckt.Kann Dir mitunter bei den RESONATOREN passieren,da können linke Vögel bei sein.Nicht immer,aber immer öfter.4mal schon so gehabt.


    Gruß und schönes Wochenende aus Hamburg wünscht Reinhold.

    Ist doch einfach Ingo.Die Sicherung und den Brückengleichrichter überlisten.Werde ich auch mal bei meinem Auto versuchen:Bitte einmal das SERVICE-MENUE so verstellen,damit ich kein MOTORÖL und keine ZÜNDKERZEN mehr brauche.Wäre doch zu schön.


    Gruß Reinhold.

    Kannst Dir doch den AE-1C in PDF runterladen,ist die gleiche Quelle.Die Schaltung in dem Ausschnitt sind mit dem AE-1C gleich.Gerd hatte ich es ja auch schon mal geschickt.


    Gruß aus Hamburg,Reinhold.

    Ich weiss,ich habe es gesehen.Ich habe den auch.Ist nicht schlecht,hast ihn ja auch noch sehr günstig bekommen.Der gestern ging für 4,99 Euro Einstiegsbetrag weg.Nun sind 6 Stück je 12,95 Euro drin,mit sofort kaufen Option.Habe meine Quarze usw. alle damit durch,alles OK..Ein kleines nützliches DING.


    Gruß Reinhold.

    Jeep Ingo,kann mich da nur Rüdiger anschliessen.
    Kenn solche Fälle reichlich aus der Praxis,alle Altersgruppen usw..
    Wer schon etliche Jahre dabei ist hat sowas bestimmt auch schon öfter gehabt und auch gemacht,sofern er denn Mensch ist,Ingo,Du bist einer.Sowas in unserer heutigen Zeit gibt es nicht mehr oft.


    Gruß Reinhold.

    Hallo,habe da einen Quarztester,auch für Resonatoren usw. entdeckt.Hat bei ebay die Artikel-Nummer:170102426634.Startpreis von 4,99 Euro plus Porto zur Zeit.Dazu wird nur noch eine 9 Vollt-Batterie gebraucht,schon läuft das kleine Ding.


    Gruß Reinhold.

    Kannst Du nicht Bücher günstig bekommen?Das Buch(eines unter sehr vielen,was man ich solchen Fällen lesen sollte):Fernsehtechnik ohne Ballast geschrieben von Limann/Pelka.Sehr lesenswert.Wenn Du nach jedem Bauteil hier fragen willst,plus die Zusammenhänge der entsprechenden Bauteile in den einzelnen Stufen enes Farb-TV's,wird dieses die neue UNENDLICHE GESCHICHTE.
    Gruß Reinhold.
    Nachtrag : Dir,oder auch jedem anderen ohne die entsprechenden Kenntnisse die TV-Technik in allen Einzelheiten zu erklären,ist wohl kaum möglich.Deswegen wird ja auch dieses FORUM für TECHNIKER unterhalten.Wenn jeder ALLES wissen würde,was nicht schlecht wäre,bräuchten wir wohl kaum so ein Forum.

    Tja,laut meinen Unterlagen sollte da ein HR 7244 DST rein.Der sitzt noch in einigen anderen SONY's,sowie auch in den AE-1C Chassis.Habe die DST's schon in einigen AE-1C CHASSIS erfolgreich eingebaut,sollte auch bei Dir klappen.


    Gruß Reinhold.

    Wenn es denn ein KV-25XSTD sein soll,dann ist es ein AE-1 Chassis mit einer FB RM-673.Gebaut ab 1987.Unterlagen gibt es im NET.Sehr viele FEHLER von GERÄTEN mit diesem CHASSIS wurden hier auch schon beschrieben,bite mal die SUCHFUNKTION benutzen.


    Gruß Reinhold.