Beiträge von DC4HX

    Tja,stimmt voll und ganz was Uwe schrieb.Habe mich,wie einige andere hier auch schon gewundert,weswegen Dein MEDION erst 6 Monate nach der Garantie defekt wurde.Aber dann schriebst Du ja auch von den Deiner Meinung nach merkwürdigen LÖTSTELLEN.Der BURSCHE wurde schon im WERK defekt und wurde nachbehandelt.Glück einerseits für Dich und MEDION,brauchten die wenigstens in der GARANTIEZEIT nicht zu Dir kommen.Dafür kommt es nun,wird aber immer so weiter gehen.Siehe auch die von Uwe angeschrieben anderen Berichte.Du wirst nun öfter hinter dem MEDION sitzen,als davor und fernsehen können. :D
    Gruß Reinhold.

    Schmunzel,schmunzel.Tja natürlich sind diese gemeinen SPIKES usw. so nicht zu bekommen.Wenn Ihr mal einen TV von einem NETTEN KUNDEN in den TV-Himmel schicken möchtet,schickt doch mal ein WOBBELSIGNAL auf den Wandlertransistor.Wer richtig rät,was dann passiert,hat einen gut bei mir.-
    Ich kenne Betriebe,die haben normale Kofferradios zur Werksniederlassung gebracht,obwohl nur der Ladeelko hinüber war.Stellt Euch nun mal vor,was die mit den HEUTIGEN Geräten machen würden?Richtig an BEIDE.Die machen heute keinen Service mehr.Holen wenn überhaupt nur noch die Geräte ab und geben die an andere Firmen(Namen brauche ich da wohl nicht nennen im Hamburger Raum)ab,holen dann wieder die fertigen Geräte ab,hin zum Kunden plus FIRMEN-PAUSCHALE drauf,auf die Rechnung der anderen Firma und fertig ist die Laube.Hoffe doch nicht allzuviel aus dem Nähkästchen geplaudert zu haben.Wir hingegen ESELN uns hier einen ab.
    Gruß Reinhold.

    Tja,dachte mir gleich,da kommt noch was nach.Klar,war zu damaliger Zeit,schrieb ich ja auch.5 % ist doch nun ganz einfach,rechnest erstmal 10% und davon die Hälfte.Deswegen geben ja auch schon einige NETTE Geräte-Hersteller bei einigen Spannungen,die im Werk festgestellten Brummspannungen an,auch gleich mit welcher Frequenz.Sollte man sich diese speziellen Daten mal dort raussuchen und schön sichtbar in den entsprechenden Räumen aufhängen,so ala POSTER.Hatte ja auch schon mal NORDMENDE gemacht,das F5 Chassis SUPER-GROSS und fast alle Daten dazu an den entsprechenden Messpunkten eingetragen.War leider nur eine Eintagsfliege von NORDMENDE damals,haben es dann leider nie mehr gemacht.War eine gute Idee.-
    Mit der 5% "FORMEL" bin ich meist immer gut gefahren,so über den Daumen gerechnet,als grober Anhaltspunkt.Mehr ist immer FEHLERHAFT.Weniger,nie verkehrt,meist besser. :D
    Gruß Reinhold.

    Ist schon einige Jährchen her,aber damals sagte man uns so als Faustregel :Ca. 5 % Brummspannung dürften da sein,bei 100 % Gleichspannung.Ist halt schon lange her.Gilt aber bestimmt nicht mehr für alle Schaltungen,gibt da SUPER-MIMOSEN drunter,bei den Geräten.Manche braucht man nur schief anschaun,dann wollen die nicht mehr.Damals,als man uns diese FORMEL sagte,waren gerade die ersten SCHALTNETZTEILE im kommen.
    Gruß Reinhold.

    Stimmt,Harald hat recht.Erneuere doch gleich alle 3,ansonsten werden die anderen 2 nicht erneuerten bald in den Diodenhimmel folgen.Ist eine reine Zeitfrage bei den Dingern.
    Gruß Reinhold.

    Wie Hermann schon schrieb,von 6,40 Euro plus Porto(ist meist nicht billig,weil die Dinger doch ein gutes Gewicht haben),bis so an die 100,00 Euro.Kommt drauf an,ob der regelbar sein soll,oder nur 1 : 1 sein soll.Dann die BELASTBARKEIT.Je mehr das zu überprüfende Gerät an Watt verbraucht desto teurer.Ob mit,oder ohne Messgeräte bei dem Trenntrafo.
    MfG Reinhold.

    OK. hier wieder einmal die Artikel-Nummer bei ebay:
    170096572344 für das REP-KIT mit allen Teilen,auch das IC.
    Kostet bei sofort kauf 7,49 Euro plus 2,70 Euro Porto.
    Einbauanleitung,sowei Schaltbildauszug und TIPS sind auch dabei.
    Kannst Dich bei Dieter auf mich berufen.Wenn Du wegen des Kit's weitere Fragen hast,Dieter beantwortet sie Dir gerne.Habe selber das Kit nun über 40 mal verbaut,immer voll OK..
    Gruß Reinhold.

    Mach das,was Rüdiger schon schrieb.Nimm aber einen guten Elko mit 105 Grad.Verlöte gerne eine Rolle Lötzinn im SONY,haben die sehr gerne und danken es durch lange Lebensdauer.
    Gruß Reinhold.

    Klasse,nur die Frage ist,wenn das Gerät wieder diese Sachen macht,wer hat dann die A.... -Karte gezogen?Hoffe doch nicht Du.Hauptsache,der Kollege von Dir macht dem Besitzer es auch klar,OHNE jegliche GARANTIE.Denn die Flasche scheint ja nicht mehr so OK. zu sein.Der O/W-Fehler hat damit ja nichts zu tun.Kunden machen da sehr gerne die seltsamsten ZUSAMMENHÄNGE.Wie beim Auto,bekommt der Kunde neue Bremsbeläge,gehen mitunter einige Kunden davon aus,die Reifen werden dann auch alle erneuert,natürlich nur zum BREMSBELAGPREIS.
    Gruß Reinhold.

    Ich glaube,DER TYP wusste schon lange bevor Du das Gerät bekommen hast,die Flasche ist im Eimer.Der sucht nur einen DUMMEN,dem er das anhängen kann.Die Zeiten werden immer bescheidener und manche Kunden immer dreister.Frage noch:Neu oder ALT Kunde?
    Gruß Reinhold.

    Richtig,Hermann meint einen ELKO(schreibe es Dir deswegen,weil ich mir mal das Profil von Dir angeschaut habe).Falls Du nicht wissen solltest wie solche ELKO's aussehen,gehe zum REPDATA-SHOP und wähle dort ELKO'S,dann kannst Du sehen,wie solche ELKO's aussehen.Auch Hermann's Tip beachten:
    VORSICHT SPANNUNG!Weil,Du lebst doch gerne,oder?


    Gruß Reinhold.

    Tja,Tricks gibt es so einige,aber wie lange die alle im einzelnen halten,kann Dir niemand sagen.Schon mal anfangen immer einige EURO's zu sparen.Meine eigenen SONY's,die ich so habe,haben noch einiges an Stunden mehr drauf.Meine Madame hat schon bald viereckige Augen,sind gottlob nicht meine.Aber meine Bildröhren brauchte ich noch nie BETUN,habe die trotzdem mal nach gemessen,alle im sehr guten Bereich.Solche Qulitäten wirst Du aber nie wieder bekommen und Röhren-TV's werden ja neu auch nicht mehr gebaut.Die anderen FLACHEN sprechen wohl für sich.Noch ein einfacher Tipp für Deinen SONY.Beim SCHAUEN darauf achten,das kein SONNENLICHT usw. auf die Bildröhre fällt.Also das TV-Zimmer immer schön dunkel halten,dann hält die Bildröhre auch noch etwas länger.


    Gruß Reinhold.
    .

    Ja,wir können Dir weiterhelfen.Traurige und wie auch immer TEURE DIAGNOSE : Die BILDRÖHRE Deines SONY liegt in den letzten Zügen.Du hast es als Laie sehr gut beschrieben,egal wie das Bild eingespeist wird.Leider bleibt das Ergbnis immer gleich.Solltest Du mit Deinem SONY so noch weiter schauen,wird es noch schlimmer werden.


    Gruß Reinhold.

    Danke FOX,für Dein Angebot.Habe hier aber selber ebenso gute und noch viel mehr solche SCHÄTZE stehen,bei den anderen Betrieben sieht es genauso aus.-Hatte ja Matthias schon mal geschrieben,wo er ein Auge drauf haben sollte,sind bei mir hier auch immer noch sehr gefragt.Gehen weg wie die WARMEN SEMMELN(BRÖTCHEN kann man auch dazu sagen).Wenn man die ordentlich macht,gibt es auch keine REKLA's,ist bei mir jedenfalls so.-Hat Matthias Dich schon mal wegen der einen BILDRÖHRE angesprochen,hatte Ihm dazu geraten.


    Gruß Reinhold.

    OK. FOX und der TV mit dem ICC 19,da das Bildrohr denn noch OK.?Beim Sturzschaden bekommt ja auch meist das Bildrohr einen mit.-Ansonsten ist hier in Hamburg ELKO-ZEIT.Soll heissen:Wetter schön,TV's stehen auch schön in der Schrankwand,mitunter auch nur so als Radio nebenbei mit Bild.Solange bis die ELKO's dann den HUT ziehen,dann kommen wir ins Spiel.Die Leute denken immer noch an die KÄLTE und haben die TV's von oben schön mit Deckchen zugedeckt und als Unterlage,damit nicht alles so verschrammt,eine schöne dicke Filzmatte unter gelegt.Der TV hat immer schön SAUNA,obwohl der sowas gar nicht gerne hat.Dürfte aber überall fast so sein,der TV immer schön im Schrank eingebaut.Dazu GANZ kurze Strom- und Antennenkabel,weil,wir haben sowas ja so gerne.Aber bitte nicht mitnehmen den Fernseher,was sollen wir den ganzen Abend nur machen,ohne TV?


    Gruß Reinhold.

    Matthias,gib den man FOX.Der wird sich für die VERTIKALE wieder etwas besonderes STRICKEN,ebenso dann für OST/WEST.-
    Läuft der B&O denn nun schon wieder?Oder wird der nun geschlachtet?


    Gruß Reinhold.