Beiträge von DC4HX

    Hallo,hast ja selber schon mal gesucht,sehr gut.Ich meine Deinen erst genannten,den KIT von DIETER-OK,Dieter ist auch in diesem Forum hin und wieder.Wenn Du das Kit bei Dieter kaufen solltest,kannste Dich ruhig auf mich berufen.Kannste Dieter auch Fragen stellen,beantwortet er Dir gerne.Habe dieses Kit nun schon selber über 50 mal verbaut,immer OK.,was will man mehr.Keine Kundenreklamation,nichts.Bedenke aber,was ich schon mal schrieb:BITTE das KOMPLETTE KIT VERBAUEN,ist besser für Dich,noch besser für Deinen SCHNEIDER.
    Gruß Reinhold. ;)

    Tja,ist wohl hinüber und einiges mehr.Am BESTEN ein REP-KIT einbauen,kostet glaube ich so 7,49 Euro plus Porto,da ist dann auch das genannte IC dabei.Bei Bedarf kann ich Dir die Artikel-Numer bei ebay nennen.Bedingung ist,damit es nachher auch geht.Das GESAMTE REP-KIT EINBAUEN.Schaltbildauszug und Beschreibung sind beim Kit mit dabei.
    Gruß Reinhold.

    Richtig Harald.Wenn er es nur bei seinem EIGENEN Gerät macht,so riskiert er nur sein eigenes Leben.Aber egal,welches LEBEN.JEDES sollte mehr WERT sein als eine neue KASKADE.
    Gruß Reinhold.

    Die Lithium-Batterie bitte immer bei solchen Geräten lieber zu früh als zu spät wechseln.Siehe auch beim PC die BIOS-Batterie.Hatte mir für solche Sachen eine kleine Stützbatterie gebaut.
    Eine Batterie-Halterung für 4 Mignonzellen,etwas roten und schwarzen Messleitungsdraht und je eine rote und eine schwarze kleine Krokoklemme,sowie eine einfache 1N4007(Z.B.).In die Halterung kommen 2 Mignonzellen,in ein anderes Batteriefach die Diode,dann die beiden Kabel mit je einer Krokoklemme(natürlich alle richtig anschliessen).Somit habe ich eine Überbrückungsbatterie mit Entkopplungsdiode für die z.B. CR 2032.Die ate CR 2032 kann ich nun ausbauen und die neue CR 2032 einbauen.In der Zwischenzeit hält die Überbrückungsbatterie die STANGE.Ich brauche mir nichts aus dem BIOS notieren und wieder einspielen.Läuft bis jetzt immer super.Geht auch bei allen anderen Geräten,mit solch einer Stützbatterie.Gegebenenfalls Batteriezellen in der Stückzahl anpassen.
    Gruß Reinhold. =)

    Tja,oder so,mit dem Plan.So,wie ich es sehe,sind da 3 Hochvoltnetzelko's in einem Topf.Die würde ich mal schon überprüfen,ob die untereinander Schluss haben,usw..
    Gruß Reinhold.

    OK. ich nochmal.Bei IEHBÄH werden PAPIERMANUALE für gesuchtes und weitere Geräte angeboten.Zur Zeit kein Angebot,ist bald zu Ende.Artikel-Nummer:260159243882.
    Nur so als Tipp,ist glaube in knapp 2 Tagen beendet,die Ersteigerung.
    Gruß Reinhold
    Nachtrag:Zur Zeit für 1,99 Euro plus 2,00 Euro Porto zu haben.Habe eben nochmal geschaut.

    Richtig,meist sind da auch noch über dem NF-Ausgangsübertrager Kondensatoren drüber(Knistern und Spratzen in allen möglichen Tönen und Lautstärken).Haben bei mir auch schon für die besten Überraschungen gesorgt.Ansonsten,meine alte Methode,mein sehr guter alter Signalverfolger.Der ist immer noch spitze bei solchen Fehlern.Auch mal schaun wie gut und sauber die Anodenspannung ist.Die alten Gleichrichter neigen da auch zu SPRATZERN.Ganz zu Schweigen von den z.T. doch enormen Durchgangswiderständen der Gleichrichter.Auch den Sperrwiderstand mal messen.Aber wie Bernhard schon schrieb,sind die KONDENSATOREN die Kandidaten der ersten Wahl,besonders die KOPPELKONDENSATOREN.
    Sorry,Schaltunterlagen leider nicht vorhanden,sonst sehr gerne.
    Gruß Reinhold.

    Hallo Matthias,haste einen auf RESERVE,falls Dich mal wieder eine KRÜCKE beglückt und Du oder FOX bekommen den nicht so schnell wie der Kunde es möchte wieder hin.Diese Geräte gehen meist schneller weg,als Du glaubst.Mache,falls noch nicht gemacht,die grosse GRUNDIG-LÖTSTELLENKUR.Dann hält der noch lange durch,wenn das Bildrohr soweit OK. ist.Da kommt kein SCHNEIDER,ALDI,CINEX und CO mit,mit dem Grundig.
    Gruß Reinhold. =)

    Aber Lutz,glaubst Du nur die SICHERUNGSWIDERSTÄNDE sind hinüber?Meist ist da noch einiges anderes hinüber.Die SICHERUNGSWIDERSTÄNDE verhindern da meist nur noch SCHLIMMERES.
    Gerd : Diese SICHERUNGSWIDERSTÄNDE habe ich hier immer in GURTEN von der LUPENLEUCHTE hängen,so oft,wie man die braucht,kann man bald schon nach Gewicht kaufen. =)
    Gruß Reinhold.

    ECKHI,nun sollte Lonestar aber auch schnellstens die Bestellung bei Dir aufgeben.Ist wohl zur zeit der günstigste TAGESPREIS,nur an der BÖRSE wird es noch teurer,also BESTELLEN.Damit der SONY wieder laufen kann.
    Gruß an alle,Reinhold. =)

    Also,Dein SONY ist ein KV-21M1D,hat das Chassis BE-4A und wurde bis Juni 1996 gebaut.Die ORIGINAL FB ist eine RM-836.Vergleichtyp sollte es auch hier im Shop geben,mit Preis.Ansonsten nochmal melden.
    Gruß Reinhold.


    Sorry,Gerd war mal wieder schneller.

    Danke Andreas,Du sprichst mir aus der Seele.Wir von der FRONT(soll heissen immer mit Kunden direkt zu tun),haben in den letzten Jahren doch nur noch damit zu tun.ORIGINAL,vom ORIGINAL-SERVICE,für teuer TEURO,kann nicht liefern und oder zu teuer.Kunde sauer,gottlob,nicht auf mich,oder uns.Schaut uns dann mal über die Schulter,schüttelt sein Haupt und versteht die Welt nicht mehr.Wenn denn so wie Du,Techniker kommen und hauchen diesen tollen Geräten wieder Leben ein.Habe hier auch noch nie so viele LABORNETZGERÄTE gehabt,die aber meist im UMLAUF sind.Ich sehe die meisten davon so 3 bis 4mal im Jahr,den Rest des Jahres gehen die DINGER einfach FREMD.Bis ich dann,wie Du auch ERSATZ für den Kunden besorgt habe,eingebaut,Probelauf und der nächste Kunde wartet schon wieder auf das frei gewordene LABORNETZGERÄT.Tja Andreas,der Kundendienst hat sich ETWAS verlagert.Hat aber den Vorteil,man gewinnt neue Kundschaft dazu.Weil,die haben nun mit eigenen Augen sehen können,was abläuft.Da brauche ich dann nichts mehr zu zu sagen,Kunde versteht auch so.Andreas,DIE SPRACHE ist INTERNATIONAL.Brauchst noch nicht einmal die Lippen dabei bewegen.Da braucht man keine Fremdsprache zu erlernen,klappt einfach so.
    Gruß Reinhold. =)

    Sorry,schliesse mich voll und ganz Harry an.
    Versuche noch ein gutes altes Bildröhrengerät zu bekommen,GRUNDIG oder METZ z.B..Gehe zu einem Händler Deines Vertrauens,oder schau hier unter den Mitgliedern nach,wer da in Deiner Nähe wohnt.Wenn Du die Absicht auf einen FLACHMANN haben solltest,schau Dir hier die Beiträge dazu an.Die Lebensdauer von 10 Jahren wirst DU bei keinem FLACHMANN erleben,wenn,dann nur mit sehr viel REPARATUREN in der Zeit.LEIDER ist es so.
    Gruß Reinhold.