Beiträge von DC4HX

    Aber wenn Er schon mal dabei ist,kann Er doch einiges mehr Testen,um in diesem Jahr keinen Ärger mehr mit dem SONY zu haben.Die D 803 ist natürlich bei dem Fehler DER Kandidat.
    Gruß aus Hamburg in die Runde.
    Reinhold.

    Habe bis jetzt schon gut 27 Stück davon verbaut,noch keinen Ärger gehabt.Kannst aber ansonsten auch gerne Dieter fragen,bekommst 100 prozentig eine Antwort.Das Rep-Kit hat alles drin,mit Schaltbildauszug und Beschreibung.Dieter ist auch hin und wieder hier im Forum.Der Preis ist,so finde ich auch OK.Zumal mit dem richtigen TDA.
    Am besten fragst Du Dieter selbst,bist dann gleich an der richtigen Adresse.
    Wünsche viel Erfolg und ein schönes Wochenende aus Hamburg in die Runde.
    Reinhold.
    Nachtrag:Im Forum ist Er Dieter-OK.

    Wenn die Vertikalendstufe im Eimer ist kannst Du bei E-Bay ein komplettes REP-SET bekommen.Alles dabei,schau mal bei Dieter-OK.
    Kannst Ersteigern,oder auch sehr günstig sofort kaufen.Ich hatte bisher noch nie Ärger damit.
    Gruß Reinhold.

    Und Sie laufen noch,leider nicht immer besser.
    Der 3060 ist von 1980 (Treffer von Dir).
    Der Andere ca. 4 Jahre später.Der 3060 hatte bis jetzt nur den 4,7nF für Ug2 durch.Nun ist wohl noch ein Elko durch,wenn jemand im Haus ein Gerät anknippst,läuft der einmal vertkal durch und fängt sich gleich wieder.Der Zweite braucht ewas Anlaufzeit für ein ordentliches Bild,hat halt schon einige Tage auf dem Rücken.Wollte nicht unbedingt LANGE in Berlin reich machen,hat eh schon reichlich Euro von mir eingesackt.Aber wenn es hier nicht klappen sollte,werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.Für den Müll noch zu schade,da die ja noch laufen.
    Schönes Wochenende noch aus Hamburg von Reinhold.

    Hallo Peter,habe da vielleicht etwas bei E-Bay für Dich gefunden.
    Artikel-Nummer ist : 5830094206 ,Preis zur Zeit 5,51 Euro.
    Soll für ein AE6B Chassis sein,schau mal selbst.
    Gruß aus Hamburg von Reinhold.

    Hallo Alle.
    Brauche zwei SM's für noch recht" junge "TV's.
    WEGA 3060 und WEGA 3072.Der Erste macht beim Lichteinschalten einen vertikalen Bilddurchlauf,fängt sich dann aber gleich wieder.Tippe da auch einen Elko für die entsprechende Versorgungsspannung.
    Der Zweite hat ein am Anfang ein sehr dunkles Bild,was dann nach ca. 15 Minuten Laufzeit besser wird.BMR-Müter sagt nach einiger Laufzeit noch ca. 80 %.Mal schaun,was es sonst noch sein könnte.
    Schönen Dank schon mal aus Hamburg.
    Reinhold.

    Hallo Dieter.
    Bei Vertikal-IC:
    Nach erneuern müssen die 45 Volt geprüft werden.
    Wenn zu hoch,obwohl+A OK ist muss eine Drossel ( 47 uH) in Reihe mit L554 geschaltet werden.
    TDA8350Q prüfen.An Pin 4 (16Volt)an Pin 8(45Volt),R552 (2,2 Ohm)defekt.
    Schönes Wochenende aus Hamburg.
    Reinhold.

    Hallo,guten Tag aus Hamburg.
    Habe selbiges Gerät,soweit O.K..
    Nur der erste Akkusatz geht nun in die Knie.
    Habe das Gerät noch nicht geöffnet.
    Welche Akkus und wieviele gehören in das Gerät?
    SM wäre auch sehr schön.
    Freue mich auf jede Antwort.
    Gruß Reinhold.