Beiträge von Skyperkid

    Ich habe Probleme bei einem AEG E-Herd Typ FGVW64GZLV, E-Nr: 611250049. Die Unter/Ober Hitze geht ohne Probleme, nur die Umluft geht nicht richtig. Bei Umluft macht der Herd nur noch so ca. 100 Grad. Könnte ja der Wahlschalter sein. Habe aber leider keine Unterlagen und ohne Plan ist es etwas schlecht den Schalter zu messen.


    Gruß Skyperkid

    Also die Änderungen habe ich nun. Die neuste Version ist 3.8. Also als Fachhändler kannst die das Update über Garantieabrechung machen. Aber nur wenn die alte Version Bugs hat. Was aber bei den Versionen 3.2/3.6/ und 3.7 kein Problem ist. Die haben nämlich richtig schön viele Bugs.
    Von Version 3.2 auf 3.8 sind es über 50 Änderungen.


    Gruß Skyperkid

    Also ab Baureihe 3023 sind nun einige Probleme behoben. Die Geräte sind jetzt sehr gut Abgeglichen. Nur die Bildmittelung stimmt immer noch nicht. Die Betriebsgeräusche sind auch noch da, wenn gleich ich den Eindruck habe, dass sie etwas leiser geworden sind. Leider scheint es immer noch Probleme mit der Software zu geben. Die Versionen 3.2, 3.4 und 3.6 scheinen alle so ihre Probleme zu haben. Seit einigen Wochen gibt es eine V 3.7. Die aber in fast keinen neuen Gerät ist, da die Geräte die im Moment von Loewe geliefert werden alle noch aus der Baureihe 3023 oder darunter stammen. Wegen der Streifen würde ich mal Versuchen im Bild Menü mit DNC und/oder DMI etwas zu spielen.


    Gruß Skyperkid

    Kann mir bitte jemand erklären was bei der neuen Version 3.7 für das Q 2500 M Chassis geändert wurde. Die Änderungen von 3.2 auf 3.4 bzw. auf 3.6 kenne ich. Aber was ist bei der 3.7 anders? Habe einen Kunden der unbedingt auf die 3.7 "updaten" will.


    Gruß Skyperkid

    Die 3.4 macht doch nur Probleme. Die neuste Version ist die 3.7 Gerät muss aber sicherlich zum Service. Mit Einspielen
    ist da nix. Da muss ein Prom im Gerät raus und ein neues rein. Es gibt Fachhändler die so was beim Kunden machen.


    Gruß Skyperkid

    Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit einem Loewe Concept 55 (9001) in Verbindung mit einem Sat-Receiver von Samsung (SCI 702 plus). Der Receiver hängt an AV 2. Leider ist das Bild nicht 100 % sauber. Es sind leichte Farb-Längsstreifen von links nach rechts über das ganze Bild zu sehen. Fällt besonders bei einem Testbild auf. Wenn ich den Receiver auf RGB schallte, ist alles sauber. Habe den Receiver schon gegen ein Lagergerät (SCI 702 E plus) getauscht, mit dem selben Ergebnis. Andere Geräte machen an diesem Loewe keine Probleme. Auch geht der Samsung an allen anderen TVs die ich getestet habe. Schaut fast so aus, als ob der Loewe da ein wenig ein Problem mit dem Video Pegel vom Samsung hat. Ich könnte natürlich die Kiste auf RGB stehen lasse und alle ist gut. Leider will der Kunde dies nicht, da er dann halt immer den Receiver abschallten muss, wenn er auf Kabel sehen will. Bin etwas Ratlos, da sowohl der Samsung an anderen TVs keine Probleme macht, als auch andere Geräte am Loewe keine Probleme machen. Hat einer einen Lösungsansatz für mich?


    Gruß Skyperkid

    Also die Geräte gingen zurück an Loewe. Angeblich konnte kein Fehler gefunden werden. Ich habe aber das Gerät aus meinem Programm genommen. Die Probleme bei den Geräten scheinen bei allen Aventos so zu sein. Schau dir einfach mal beim 4:3 Bild die Kanten rechts und links an. Die sind in der Werkseinstellung ziemlich verschoben. Die Probleme mit dem "Knistern" kannst du natürlich beim Händler nur hören, wenn es ziemlich leise im Raum ist. Achte auch darauf, dass du ein Gerät mit neuster Software bekommst. Auf der FB die I Tatste drücken, auf Ausstattung gehen. Die neuste Version ist 3.7. Die 3.2 und 3.6 machen nur Probleme. Am besten kein Gerät kaufen was der Händler auf Lager hat. Sondern immer darauf bestehen, dass du eins aus dem Loewe Lager bekommst. Ist leider bei allen Loewe Geräten so zu machen. Da die ziemlich schnell die Software-Versionen bei Fehlern wechseln und so kann es eben sein, dass ein Lagergerät bei einem Händler eine "alte" Fehlerhafte Version hat. Die im Gerät zu tauschen ist echt Mist. Da dafür ein E-Prom im Gerät raus muss.


    Gruß Skyperkid

    Wie alt ein Loewe Gerät ist, kein Problem. Hinten steht eine Ser. Nr nach dem / kommt eine Zahl zb 08163. Die zweite Stelle ist fürs Jahr ( also 1988 oder 1998 ) die nächsten 2 Stellen sind die KW. 08163 ist also 16KW 1988 oder eben 16KW 1998. Die 3 ist bei allen Geräten gleich und sagt nix aus.


    Habe selber einen Concept 55 von 1988 im Betreib. Die Dinger sind nicht tot zu bekommen. Deiner wird so aus dem Jahre 88 oder 89 sein.


    Gruß Skyperkid

    Habe da eine D-Box 2 (Sagem) auf dem Tisch. Gerät zeigt Fehler UD4 an. Tuner scheint aber nicht defekt zu sein. Aus dem Tuner kommen keine 14/18 Volt. Habe es mit Fremdeinspeisung versucht und nach einigen ein und aus, ist ein Bild da. Leider aber auch nicht immer. Nehme aber an, dass die Software eben nicht immer 100% erkennt, dass der LNC über eine Fremdeinspeisung betrieben wird. Hat einer eine Info für mich, wo die 14/18 Volt Umschaltung sitzt oder Unterlagen über die Kiste.


    Gruß Skyperkid

    Also ich habe heute mit einen Techniker sprechen können der den Aventos mit Gebaut hat. Dieser sagte, dass dieses Knistern von der Bildröhre kommt und bei diesem Typ von Bildröhre so gemacht werden muss um Farbverfälschungen vorzubeugen. Die Röhre wird dadurch Entmagnetisiert. An diesem Knistern ist nicht zu ändern. Würde angeblich bei allen Röhren des Typs W76ERF042X044 so sein. Also so ganz kann ich diese Aussage nicht glauben. Ich habe mir heute Abend mal einen Aventos ins Zimmer gestellt und ein wenig damit geschaut. Also ich muss sagen, dass ich es für ein Zumutung halte, dass bei einem so teueren Gerät solche Betriebsgeräusche auftreten. Mich würde die Geräusche als Kund auch stören. Da sie auch werden eines Filmes auftreten. Werde den Aventos aus meinem Programm nehmen und die Gerät an Loewe zurückgeben. Schade kann ich da nur sagen. Ist nämlich bis auf diese Sache ein gutes Gerät.


    Gruß Skyperkid

    Na ja ist ein Q2500/M Chassis. Also Neue Sachen in alten Schläuchen. Die Service unterlagen sind die gleichen wie zb beim Arcada 8772 ZP/8784 ZP, Planus 4781 ZP. Habe die Kiste mal an einen Tastbildgenerator betreiben. Ist genau so wie du sagst. Weiss/Schwarz 5 Minuten warten, Sig. weg und knistern ist da. Genau so bei einem Sat Receiver. Receiver aus (also auf AV kein Sig) knistern ist da. Muss sich aber Aufbauen. Richtig gut zu hören ist es erst wenn 2-3 Minuten ein Bild da gewesen ist. Wenn das knistern einmal da gewesen ist und ich schallte dann die Programme weiter um, ist nicht mehr zu hören. Erst wenn ich wieder ca 2-3 Minuten auf einem Programm bleibe und dann wieder weiter gehe, ist es wieder da. Ist auf jedem Fall die gleiche DST wie im Arcada. Habe langsam keine Lust mehr. Werde die 7 Geräte wieder abholen und zu Loewe zurück senden.
    Die Kunden sind nämlich schon etwas sauer.


    Gruß Skyperkid