Beiträge von brasse

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: Chassis TX805
    Fehler: tot




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nachlöten der Brücken unterm DST und im Netzteil, Spannungsmessung am Ladeelko (ohne Befund, die Spannung bleibt sehr lange erhalten)
    Weiß jemand Rat?
    Gruß Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sanyo
    Modell: ???
    Fehler: FB Defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:optisch geprüft:))
    Hallo Leute!
    Ich brauchefür eine Sanyo FB einen Vergleichstyp von COM oder König.
    Die Original Nr. der FB lautet:
    1AV0U10B03202
    Vielen DFank schonmal im Voraus!!
    Gruß Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: alle
    Modell: alle
    Fehler: Raucherrückstände




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Putzen.
    Hallo Leute!
    Ich muß Euch mal mit einem vielleicht recht ungewöhnlichen Thema belästigen.
    Wie bekommt man mit relativ wenig Putzaufwand die Raucherrückstände von einem TV (Kunststoff-)Gehäuse? hat da vielleicht jemand ein "Geheimmittel", das es ermöglicht, den Putzaufwand zu minimieren?
    Ich habe hier einen Gebrauchten TV, den ich von der Optik her etwas aufmöbeln will. Leider hat er in seinem bisherigen Leben einem RAucher gehört und die Rückstände will ich nun entfernen. Wenn jemand etwas weiß, so bedanke ich mich für eine Antwort.
    Gruß Michael
    p.S. Ausgesaugt habe ich das Gerät selbstverständlich!

    da sollten auch hochohmige Widerstände (ca. 680k, 820k und ähnliches)mit drin sein. Die machen den Anlauf sowie Stand By . Auch mit prüfen, werden gerne hochohmig!
    dann entweder kein Anlauf oder Transistor stirbt sofort!
    Gruß michael
    p.S vor dem Einsetzen des neuen Transistors mal gucken, ob das Gate des Transistors angesteuert wird.
    ACHTUNG!!! UNBEDINGT TRENNTRAFO VERWENDEN!!!!!

    C567 habe ich nachgemessen, er ist laut C Meßgerät o.K. .Die Brückenspule?
    L547 finde ich nicht in der Schaltung, wenn, dann L567. Ist diese vielleicht gemeint?
    Gruß michael

    hallo!
    die betreffenden Bauteile habe ich geprüft, die L569 auf Induktivität geprüft (beim Bekannten mit L- Meßgerät)und er ist schon mehrmals nachgelötet worden.
    #Gruß Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC5361
    Fehler: O/W Ablenkung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ALLE Kondensatoren &Widerständein der Zeile ausgebaut und nachgemessen, ebenso in der O/W Ablenkung.
    DAs Gerät kam mit einem defekten BU inder Zeile auf meinen Tisch. NAch Erneuerung desselben spielte es wieder, jedoch wurde der BU so heiß, daß er bald den Wärmetod gestorben wäre. Weiterhin konnte ich die Bildgeometrie nicht vernünftig einstellen. Wenn ich die O/W Ablenkung tot lege(durch ausbau des R569)läuft die Zeile problemlos, jedoch ist das Bild logischerweise rechts und links eingebeult, der Zeilen BU stirbt aber nicht und die Erwärmung desselben bleibt normal. Hat jemand so ein Problem schon einmal gehabt und wenn ja, wie hat er es in den Griff bekommen?
    Ich würde mich über eien Antwort freuen!
    Gruß Michael
    p.S. dieses Gerät ist mein derzeitige Pflegefall, es steht schon seit letztem Jahr bei mir herum

    Guck mal nach Unterbrechungen an der Scart-Buchse. Die wackelt sich gerne los.Evtl. ausbauen, bei bedarf Leiterbahnen erneuern und Buchse vor erneutem Einbau einkleben. Ansonsten lastet das ganze Drehmoment des Steckers uf den Anschlußstiften und damit auf der Platine.

    macht er Hochspannung?
    (Knistern beim Einschalten.)
    Falls ja, mal Schirmgitter hochdrehen um zu sehen, ob Ablenkung arbeitet
    (Steller müßte am Zeilentrafo sein)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28pt4301/02
    Fehler: Abstimmproblem




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich brauche eine Möglichkeit, bei deem Gerät den Serviche mode zu aktivieren. Es ist chassis MD1.1e(siehe auch mein Posting vom 20.01.06)
    Gruß Michael
    brasse[at]freenet.de

    Habt Dank für die Info!
    Hier meine Email Adresse:
    carbidonkel(at)web.de
    Schreibt doch auch mal den Einstieg in den Service Mode, das hab ich in meiner Unterlage nicht gefunden
    Gruß Michael

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: 28pt4301/02
    Fehler: VHF läßt sich nicht einstellen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Sendersuchlauf ergab kein Ergebnis(nix gefunden)
    bei manueller Suche springt er IMMER auf UHF Kanal 21
    Eingaben im VHF Bereich ignoriert er
    Empfang von eingestellten VHF Sendern ist o.K.
    Diese Neuprogrammierung ist im Zuge einer Kanalumstellung im KAbel-TV notwendig geworden, ansonsten wäre es nie aufgefallen.
    Ich nehme an, daß es ein Software problem ist. Kann man das im Service Mode o.Ä ändern/lösen?(Option Bytes verstllen etc.), denn der Empfang ist o.k.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    'Gruß Michael