Beiträge von philetta

    So, hier noch ein Bild vom Bildfehler......

    Was noch aufällig ist, wenn der TV nur den Startbildschirm von einem externen Gerät, zb. Sat Receiver anzeigen muß über längere Zeit, bleiben die Farben normal. Bei normalen sich bewegenden Bilder, tritt der Bildfehler mal schneller oder mal langsamer auf. Siehe Bild.

    Moin,

    ich habe hier wohl ein etwas eigenwilliges Problem!?

    Ich habe hier zwei Philipse, 42PFL8404 und 42PFL8684, beide mit dem gleichen Fehler. Nach kurzer Laufzeit werden die Farben extrem kräftig und unnatürlich, was eigentlich typisch nach defekten TCon aussieht (bei beiden ist ein 6870C-4000H verbaut). Was leider nicht der Fall ist. Habe inzwischen 5 Tcons hin und her getauscht und heute hatte ich sogar noch ein ganz neues OVP versucht, immer das gleiche! Bei dem 42PFL8404 ging ein Netzteil defekt vorraus, die beiden typischen Idioten SD260, der 42PFL8684 sollte angeblich gar nicht mehr angehen, lief aber 5 Tage ohne Probleme, bis dann der Bildfehler auftrat. ... 5 defekte Tcons halte ich für ausgeschlossen, wobei eins ja auch noch neu und in OVP war.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/4.gif] Habe schon an mir selbst gezweifelt, oder ist mein Strom zu salzig, weil ich am Deich wohne? [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/4.gif]

    Moin,

    habe hier einen Grundig 55 VLE 983BL wo die Hintergundbeuchtung ausfällt zu 2/3 nach dem wiederholten einschalten

    Beim einschalten fährt der TV ganz meistens normal hoch und läuft dann auch über mehr wie 6 Stunden einwandfrei. Allerdings beim wieder Einschalten, selbst wenn er nur 3 Minuten gelaufen hat, fällt am ende beim hoch fahren 2/3 im unteren Bereich des Panels die Beleuchtung aus.


    Wenn fehlerfrei gleichmäßge Ausleuchtung, im Fehlerfall, obere Drittel gleichmäßig hell, untere Bereich gleimäßig dunkel.


    Spannungen sind alle da, Inverter Platine schon ersetzt. Firmware Updates nicht aktuell! leider keine FB vorhanden.

    Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank im Vorraus.

    Moin,
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Philips 32PW9763 Central Lautsprecher tut nichts, egal welche Toneinstellung gewählt ist. Mit Service FB Fehlerspeicher abgefragt, keine Fehler gefunden! Sichtprüfung ergab auch nichts! In welcher Richtung sollte man da suchen, Endstufe? Oder ist dieser Fehler bei diesem Modell häufiger und daher bekannt was es meistens ist?


    Gruß,
    Thorsten

    sch...bin ich blind...da standen bäume im wald...!?
    r502 ist natürlich in ordnung. leider fehlt mir im momment die zeit, den fehler weiter zu suchen. vieleicht sollte ich die möhre einfach in die tonne treten, ist nur schade, sonst ist er noch super in schuß und sollte eigentlich genutzt werden.
    grüße,
    thorsten

    moin,
    ich möchte mich erstmal für die antworten bedanken. leider habe ich im moment zu viel arbeit mit meinem geswchäft, daß ich es nicht mal schaffe, den tv weiter zu machen.
    die kondensatoren habe schon gemessen und teilweise ersetzt, wie auch die transen. aber wo ist dieser blöde r502, ich find ihn nicht... bin ich wirklich so blind oder nur zu blööööd?!
    wenn der tv in betrieb ist, auch nach längere zeit keine sichtbare veränderung im bild zu erkennen. daher denke ich, daß ich da jetzt mit fön oder kältespay nicht viel werde, oder?
    grüße,
    thorsten

    Moin Dijago,
    erst mal vielen Dank für die Antwort. (Hatte sie auch erst vor einigen tagen gesehen, da Repdata keine Infomail gesendet hatte.)
    Ja, die beiden Transen hatte ich auch schon in Verdacht, nur war da auch kein eideutiger Defekt zu messen. Heute habe ich sie endlich mal in Angriff genommen, den BD438(TS532) hatte ich nur noch in gebraucht, der aber keine Verbesserung brachte und den BD437(TS530) hatte ich dann natürlich garnicht, weder gebraucht auf einer Schlachtplatine, noch als Ersatztyp! Also bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Die beiden Widerstände sind OK. Werde mir dann wohl erstmal frische Transen bestellnen müssen und dann mal weiter sehen.
    Grüße,
    Thorsten

    Moin,
    mein Philips Van Gogh K35 hat ein Vetikalfehler im unteren Bildbereich. Bild ist unten zusammengedrückt und lässt sich nicht mehr richtig einstellen. Mehrere taube Elkos ersetz, leider ohne wirkliche Verbesserung!Leider kein Oszi vorhanden. Wer kann mir da mal auf die Spünge helfen?
    Danke im Vorraus!


    Gruß,
    Thorsten

    Hallo,
    hat jemand Unterlagen für mich oder kann jemand mir sagen, was welche Blinkcodes bedeuten ?


    Habe hier einen Matchline-Classic 28CL6776/00Z, der nicht startet.


    Er zeigt diverse Blinkcodes an wie:
    -grüne Power + römisch1,
    -grüne Power + rote Power +römisch1,
    -grüne Power + rote Power + Stereo,
    -grüne Power + römisch1 + Stereo,
    -grüne Power + rote Power;


    Vielen Dank im vorraus,
    Thorsten

    Moin


    Habe vor kurzem ein Problem mit meinem Philips Matchline gehabt.
    Problem: er läuft!?


    Der Matchline ist auf Schutz gegangen und lies sich nicht mehr einschalten. Die Kiste auf gemacht, im Service-Mode gestartet und er lief, Fehlerspeicher ausgelesen und es kamen diverse Errors. Fehlerspeicher gelöscht, anschließend kam dann nur noch Error 88. Ersaunlicher weise läuft jetzt auch schon wieder seit zwei Wochen, täglich ohne jegliche Reperatur. Keine fehler zu finden.
    Was ist die Error 88 ?
    Einziger fehler bei dem Gerät ist, daß nach dem ausschalten per FB, die grüne und die rote LED, im Stanby an sind.


    Außerdem würde ich gerne mal nach über 27.000km einen Farbabgleich machen, im Servicmode. Wie bekomme ich da die richtigen Werte?


    Grüße und Danke vorab,
    Thorsten

    nur mal so ... vermute Standardfehler .... der C2418 und der T7421 BU und wer sich hier bei Repdata die Mühe macht, in den Foren zu lesen, findet hier auch massig Tipps!


    UND BEI EINER VERNÜMFTIGEN FEHLERBESCHREIBUNG, BEKOMMT MAN SOGAR SEHR VIEL UND GUTE HILFE!

    Moin Moin


    Habe einen Philips Matchline MD2.25 auf´m Tisch mit einem O/W Fehler.


    Vorheriger Fehler: Tv ging immer auf Schutz.
    ... standart Fehler,Smarti explodiert


    Vorhergehende Reperatur: Blauen Smarti und den IRF erneuert, der BU scheint noch heil zu sein. Den BU hatte ich schon mal getauscht gegen einen anderen (auch org. Philips allerdigs gebraucht).
    Tv läuft auch wiedern nur ist das Bild Rechts und links eingedrückt. Im Service-Modus gibt es keine Fehlermeldungen mehr. Was könnte der der defekte Smarti Kondensator noch mit in den tod gerissen haben?


    Wenn mir da jemand einen guten Tip geben könnte, könnte ich mir eine menge Arbeit sparen, da ich keinen Oszi habe.
    Vielen Dank im vorraus.


    Grüße,
    Thorsten

    Für meinen zweiten Philips TD1720A suche ich folgende Teile um das Gerät möglichst wieder Original herzustellen. ;)
    Zeilentrafo mit EY51 (auch defekt ), Antennenanschlußbuchse, Netzkabel (bzw. Geräte-aschlußstecker), Valvo Röhren mit kleinen Valvo-Aufdruck ( wie 1953 üblich ) 2x PL82, PL83, 2x PL81, 2x PY81, PY82, Philips Miniwatt PCF80.

    -es ist kein videosignal vorhanden, der modulator tut. wo mir das signal abhanden kommt, konnte ich so nicht feststellen. ein ton ist auch nicht vorhanden (falsch von mir beschrieben).


    -ja ein teil der unterlagen habe ich. einzelne schaltpläne und blockschaltplan sind vorhanden. nur leider kein lageplan. was nützen mir die posnr. wenn die nicht auf den platinen aufgedruckt sind und kein lageplan vorhanden ist. da findet man dann den wald vor lauter bäumen nicht.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Bildmustergenerator
    Hersteller: Philips
    Modell: PM5508 ( fast noch neu :]wertig, erst ca. 40 Jahre )
    Fehler: Erzeugt keine Testbilder mehr.
    es ist nur noch ein schwarzes Bild zu bekommen, kein Ton und keine Testbilder mehr.
    Uhf und VHF Modulator tut noch.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sichtprüfung, keine fehler (Lötstellen, Brände, etc ) erkennbar.


    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!


    Auch wenn das Gerät nicht mehr ganz neu ist, für meine Zwecke, 50er Jahre TV´s) hat es immer gereicht.


    MFG.
    Thorsten