Beiträge von Captaingoetz

    Geräteart : Fernsehgerät
    Hersteller : Philips
    Gerätetyp : 28pw9503
    Chassis : laut Liste MD2.22 E AA
    ______________________


    Hallo.


    Das Gerät bekommt meistens folgendens Fehler:
    -rotstich
    -grün/gelbes flackern
    -Danach meistens grünes Bild mit Linien durchzogen, nach 2 Sekunden Abschalten und blinkende LED.
    Gerät lässt sich nur durch Aus-und Anschlaten am Gerät wieder in Gang setzen ....



    Manchmal läuft das Gerät ganze Abende ohne Probleme, andere Abende geht nach 3 min nix mehr.
    Ob er warm ist oder kalt spielt keine Rolle.
    Schläge aufs Gehäuse bringen auch nix.


    Kann ich noch irgendetwas tun?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Brillance 201B
    Fehler: Blaustich am rechten Bildrand



    Hallo.
    Vor 2 Stunden passierte es:
    Mein gesamter Bildshrim hat einen Blaustich (bei schwarz. Hintergrund).
    Links noch nicht bemerkbar wird das Bild zum rechten Rand hin immer blauer.
    Als ich den OutlockExpress geöffnet hatte, änderte sich der Blaustich in einem Gelbstich ... :-/.


    Habe mir jetzt als Ersatz einen kleinen 15"-Bildschrim angeschlossen ... sehr demprimierend :-(.


    Kann mir jemand helfen?

    Geräteart : Videorecorder
    Hersteller : Grundig
    Gerätetyp : GV 540 Hifi
    ______________________


    Hallo.
    Hab diesen Videorecorder mal wieder rausgekramt.
    Wir hatten das Gerät 96 gekauft, 3 mal wegen dem gleichen Fehler getauscht (wahrsch. Serien-Defekt) ... er zerknitterte die Bänder.
    Auch das jetzige Gerät fing irgendwann ab und zu damit an.
    Jedenfalls hat es sich eines Tages an einem Band übernommen...es kratschte (durchdrehende Zahnräder).
    Irgendwie war dann ne Meise drin...denn die Abstimmung der Zahnräder-Steuerung stimme nichtmehr richtig.
    Habe hier im Forum gesucht, und das Schneckenrad mit dem Pfeil an der Anpressrolle ausgerichtet, während der Kassetenschacht in der unteren Position ist....allerindgs nimmt der Recorder die Kassette immernochnicht an....sie wird nach kruzer zeit einfach wieder ausgeworfen.
    Was kann ich noch tun?
    Und was könnte ich gegen dieses Zerknittern tun?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW9503
    Fehler: Rotstich;Abschalten



    Hallo.
    Habe den Fernseher geschenkt bekommen....allerindgs hat der einen Stich weg.
    Manchmal funktioniert der stundenlang ohne Probleme ...!
    Manchmal allerdings fängt er auch an sowas zu machen:
    -Bild bekommt leichten rotstich
    -Bild wird auf einmal kurz grün und Fernseher schaltet sich ab ... danach leuchtet die Status-LED nichtmehr grün, sondern blinkt rot...
    .


    Ich bin jetzt kein Elektrotechniker ... kenne mich maximal mit Kfz-Elektrik und einfachen elektronischen Sachen aus (Kondensator, Widerstände, Transistoren...)...wäre aber trotzdem über Tipps dankbar.