Beiträge von robert1

    Dass mit dem Netzschalter hat am anfang ganz gut ausgeschaut...habe ihn erneuert und momentan hat alles funktioniert...nur leider macht der Fernseher inzwischen den gleichen Fehler wieder und die Heufigkeit des Fehlers wird auch immer mehr.


    Hat noch jemand eine Idee von was dieser Fehler kommen könnte?
    Ich bin über jeden Erfahrungstipp froh!


    sg
    Robert

    Hallo rolli


    wenn ich nur ganz kurz ausschalte, wird die LED danach rot-grün-orange-grün und dann kommt er wieder auf Scart 1...


    soll ich ihn mal probeweise überbrücken?

    Hersteller: Gericom (LG)
    Modell: PDP42V7
    Fehler: Schaltet sich nach 1/2 - 2h kurz ab und kommt sofort wieder




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät schaltet sich in unterschiedlichen Zeitabständen einfach kurz ab (Bild und Ton weg; Relai RY101 auf der Netzteilplatine schaltet aus und nach ca. 5 sek wieder ein) kommt danach direkt wieder und schaltet wieder auf Scart 1 wo der Receiver für´s Signal angeschloßen ist. Interessanter weise bleibt wärend dieses Vorganges die LED am Gerät die gesamte Zeit grün.


    Das Gerät spricht weder auf wärme (mit Fön aufgeheizt) noch auf klopfen an.


    Hat jemand eine Idee und kann den Fehler grob eingrenzen oder gibt es Erfahrungen mit dem Fehler? Da die Messungen durch den kurzen und unregelmäsigen Ausfall sehr schwer ist.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 42229
    Fehler: Gitter 2 Spannung sinkt ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zeilentrafo gewechselt --> kein erfolg !


    wenn das Gerät länger leuft sinkt die G2 Spannung auf ca 400 V ab. Man kann sie zwar wieder auftrehen, aber nach ein paar Minuten sinkt sie wieder auf ca. 400 V.


    hat jemand eine Denkhilfe ?
    die G2 legt ja den Arbeitspunkt der Bildröhre fest.
    und wird ?fix? eingestellt.
    Der Regler sitzt am Zeilentrafo (bereits getauscht)--->


    Bildröhre defekt ?