Beiträge von TV-Fritze

    @ skottykn


    ich hatte den gleichen Fehler hat sich über Monate hingezogen. Hab dann ein zweites Gerät genommen und Stück für Stück hin und her gewechselt. Fehler knack, Gerät aus oder Zeile ausgekippt oder Bild nur schmal (ähnl. VK) oder Sender raus usw. Letztendlich war es der Wandlertrafo im Netzteil! Definitiv! Fehler war nach Tausch im anderen Gerät!!! Vielleicht hilft es dir oder dem Loewe!
    Wenn die anderen sich hier belöffel, aus welchem Grund auch immer, will ich versuchen dir wenigstens zu helfen :)!

    Ja na dankeschön, "Brandt". Aber das bin ich schon. Ist an und für sich nur ein Zeitvertreib für arbeitsarme Stunden. Stand eigentlich schon neben dem Container....

    SDA9280, SDA9220-5, SDA9254, SDA9206 wobei am IC2 pin 36 die schlüssigen 5V anliegen (SDA9254). Noch gefunden habe ich die Bezeichnungen "Telra 99TA037" auf der Leiterplatte des Moduls und den Aufkleber "841140017885.101 Featurebox"

    Hersteller: Cinex
    Modell: TV70751
    Fehler: keine H-Ablenkung , Schluß auf 5V




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hab hier nen Cinex auf´m Tisch. 5V Schiene hat Schluß, kommt aus der Featurebox. Da ist die Spule L6 am Schwitzen. Hat jemand einen Schaltplan oder den Chassistyp? Sollte so ähnlich wie PT100 sein (ist aber keins). Mich interessiert der Plan fürs Featureboard. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? (Gerät war vorher schon 2x mit defektem HK Transistor hier). Mit anderer Featurebox läuft er.
    Danke

    Hersteller: ??? (Telefunken steht drauf)
    Modell: LB69010
    Fehler: manchmal (!) kommt beim Einschalten kein Bild, Ton ist in Ordnung, Hintergrundbeleuchtung auch. Bildfläche wird nach ca 8-10 Minuten hell mit senkrechten Balken. Manchmal nützt mehrfaches Aus- und Einschalten dann ist alles okay. Wenn das Gerät einmal läuft dann alles prima. (Außer 16:9 Umschaltung....:) )


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Jeden Elko im Netzteil getauscht, Leistungs-IC´s im Netzteil nachgelötet. Stecker abgewackelt ohne Befund. Gibt es da irgendwelche Befunde??

    Aber Wehe, man braucht selbst mal so einen Rechtsverdreher. Ich hatte vor genau zwei Jahren einen Auffahrunfall (Schuldfrage war eindeutig geklärt) mit einem Holländer. Hab ne Verkehrsrechtsschutz und trotzdem bis heute nur einen Abschlag der Versicherungssumme erhalten! Das sind auch bloß Geigen diese Rae´s! Da ist nichts mehr zu holen, schon wird sich nicht mehr gekümmert!
    So, das wollte ich in dieser Beziehung mal loswerden. Danke für eure Antworten!
    Gruß M.

    für alle Interessierten. hab gerade mit dem Kunden getextet. Gerät läuft immer noch (3x Holz klpfen). Vermutlich doch ein zeitweise kurzschlüssiger Gleichrichter.


    Gruß

    Danke Gerdio! Dank deines Schaltbildes konnte der Fehler in kurzer Zeit gefunden werden! (R1601). :) :) :)


    Sehr schnelle Hilfe! Vielen Dank und alles Gute! M.

    Suche Schaltbild für Sony-Anlage HCD-H551 (Typenschild) oder MHC551 (Bedienanleitung). Auszug Displayversorgung (zu dunkel) -27V fehlen. Danke

    Hersteller: LG
    Modell: V180B DVD/Videokombi
    Fehler: DVD keinerlei Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungswerte Netzteil gemessen, alle o.k.,


    VR- Seite geht ohne Einschränkung. DVD reagiert überhaupt nicht. DVD Symbol wird angezeigt (als wäre DVD drin) Lade öffnet nicht. Wer kann helfen?

    Klingt tatsächlich nach Inverterboard. Meistens haben die Trafos nur ganz geringe Unterschiede beim durchmessen. Z.B. 2,5 kOhm statt 900 Ohm. Im Falle eines defekten Trafos hilft dann schon ein Schrottboard weiter. Aber wenn du bei ASWO Inverter eingibst hast du Bilder und Boardbeschreibung anbei. So um die 80 Eu für ein neues Board. Wenn man sich mit ASWO abstimmt, kann man auch mal ein Board zur Probe bestellen.
    Gruß! M.