Beiträge von Testphase1

    Können wir mal kurz telefonieren?
    Habe ebenfalls ein LT7061VTS, leider hat mein Gerät alle Daten (60 Parametersätze a 8Bit und 60 Einstellungsparameter 0-100% verloren).
    Wenn Du ca. 10Minuten für mich hättest, könnten wir die Daten kurz telefonisch klären.
    Bitte sende mir doch mal Deine Rufnummer und die Zeit wo Du am meisten auf der Couch liegst.
    Das alles natürlich nur wenn es Dir nichts ausmacht mir zu helfen.

    Es handelt sich um einen Transformator (T202 siehe weiter oben auf dem Schaltbild). In dem Trafo sind mehrere Wicklungen, so wie z.B. auch in einem DST-Trafo aus einem Fernsehgerät, nur die Kaskade ist noch einzeln (so wie früher bei den Fernsehgeräten auch).
    Ein Bild von Trafo werde ich versuchen heute Nacht (Nachtschicht) zu senden.

    Kann mir jemand sagen ob ich die BY187/05 in meinem Gerät normal durchmessen kann?
    Ich kann mit nem Diodentester nichts messen.
    Allerdings handelt es sich ja um eine 10kV 2,5mA Diode.
    Vielleicht ist das ein Hinweis auf meinen Fehler!

    Zitat

    Original von Testphase1


    Kann ich die Daten aus dem Zip irgendwie auslesen um eine nicht nur für nen Prommer lesbare Datenmenge zu bekommen, ich denke nicht.


    Ich habe einfach niemanden, der einen Prommer hat, daher meine Anfrage an den Verkäufer (in diesem Fall halt Medion/Aldi).
    Seid Ihr der Meinung, daß das EEprom defekt ist, da es die Daten verloren hatte. Im Augenblick jedenfalls scheint es normal zu laufen (Plattfuss auf Reifen, vielleicht nicht so ganz der richtige Vergleich oder).

    Zitat

    Original von Atomelektriker
    @testphase


    ähem, richi hat doch die Daten im zip. Oder ich verstehe hier was nicht...


    Ich habe einfach niemanden, der einen Prommer hat, daher meine Anfrage an den Verkäufer (in diesem Fall halt Medion/Aldi).
    Seid Ihr der Meinung, daß das EEprom defekt ist, da es die Daten verloren hatte. Im Augenblick jedenfalls scheint es normal zu laufen (Plattfuss auf Reifen, vielleicht nicht so ganz der richtige Vergleich oder).

    Zitat

    Original von tcfkat
    Windungsschluss in einer HV-Wicklung, aber aus den restlichen Wicklungen
    kommt noch was raus... sehr interessanter Trafo... :rolleyes:


    Sieh mal hier, das sieht ganz ähnlich wie mein Fehler aus:
    http://forum.electronicwerksta…hpBB/xtopic_13793_23.html


    Ich habe das Netzteil aus dem Oskar ausgebaut und somit alle Verbraucher abgeklemmt (außer Gleichrichterdioden und Elkos auf der Platine. Dann sind auch bei mir alle Spannungen auf über 100% der Nennspannung. Einzig und alleine an der Wicklung für die -1500V kommt nichts raus (die Einweggleichrichtugsdiode habe ich abgeklemmt). Mit Tastkopf eines anderen Oskars kommt nichts erkennbares an AC-Spannung raus.
    Die Wicklung hat aber im gegensatz zu dem oben genannten Link einen gut messbaren Widerstand (so weit ich mich erinnere 250Ohm).

    Mir ist schon klar, daß man eine Word- bzw. Exceldatei nicht in ein E-Prom bekommt, daher ja meine Frage nach einer schriftlichen Erklärung über die Daten.
    Das mit dem Eprom brennen lassen kann ist wahrscheinlich einfach über Medion möglich. Dort sind doch aber dann nur die Grundoptionen eingestellt (Tunertyp, mit Audioeffekt, Kopfhörerbuchse, Front-AV usw.).
    Hat jemand diese Daten für mich.

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Philips Oszilloskop (defekt).
    Bei meinem ist der Trafo T202 (der für die gesamten Kleinspannungen und auch für die -1500V). Bei mir ist die -1500V Wicklung tot.
    Kann mir jemand helfen?
    Philips hat den Support für dieses Gerät 1996 eingestellt.

    Du hast natürlich recht. Den Trafo gibt es bei Fluke nicht mehr. Der Support für dieses Gerät ist 1996 eingestellt worden.
    Letztes Baujahr des Gerätes 1983.
    Schade aber wahr. Hat jemand vielleicht noch solch ein Gerät rumfliegen?

    Hallo, so wie es aussieht sind bei dem Gerät alle Daten aus verlorengegangen (Servicemodedaten). Ich konnte das Bild so einigermaßen wieder herstellen (über Skart). Der Tuner und auch der Ton sind nicht vorhanden.
    Hat jemand für das Gerät (Lifetec LT7061VTS) die kompletten Daten für die Einstellungen der Optionen (Tunertype, usw. usw.).
    Habe zwar auch bei Medion angerufen aber bin mir ziemlich sicher, daß die Burschen sich nicht melden.
    Danke im vorraus.


    Karsten

    Bin auf meiner Suche nach dem Servicemode fündig geworden.
    Hat schon mal jemand gehabt, daß das Gerät alle Einstellungen verloren hat?
    Ich kann alles mögliche einstellen und bekomme auch ein halbwegs gutes Bild hin, leider habe ich keinen Testbildgenerator und der UHF-Tuner ist scheinbar auch noch hin. So kann ich das Gerät leider nur schlecht einstellen. Über Scart komme ich nicht in den Servicemode.


    Wie kann das Gerät einfach so alle Parameter verlieren?

    So wie es aussieht hat die Spule einen Wicklungsschluß, ich kann zwar einen Widerstand messen aber auch ohne Kaskade und Diode kommt nichts aus dem Trafo raus.
    Auf der Primärseite wird kräftig angesteuert, so daß alle anderen Sekundärspannungen zumindestens mit 85/90% rauskommen.


    Leider hat mir noch niemand verraten ob es noch Teile für das Gerät gibt.

    In den Servicemode bin ich locker reingekommen, dort steht aber nichts von V oder H adjust.


    Ich sehe folgende Zeichen:


    SERVICE
    ABGLEICH
    OPTIONEN


    unter Abgleich kommt dann:


    ADJUST 00-65 V1.0
    131 (ein Balkendiagramm)
    OUT,Down


    unter Optionen V1.0
    B7 B6 B5 B4 B3 B2 B1 B0
    0 0 0 0 0 0 1 0


    Was habe ich mir darunter vorzustellen???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Oszilloskop
    Hersteller: Philips
    Modell: PM3212
    Fehler: Keine Hochspannungserzeugung am Trafo


    Hallo ich suche eine Bezugsquelle für den Transformater T02 welcher eigentlich alle Spannungen liefert bis auf die Hochspannung für die Kaskade.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: alle Kondensatoren des Netzteiles nachgemessen und die Ansteuertransistoren (2xBD237) gewechselt.

    Hallo, da bin ich wieder und bin immer noch ratlos.
    Angeblich hat das Gerät bei Eintreten des Defektes gestunken.


    Habe im OW-Teil die beiden Spulen L604 und L602 gewechselt, kein Erfolg. Das Bild ist insgesamt ja auch nicht nur OW verzerrt, sondern auch zu niedrig und schmal, daher glaube ich mittlerweile an ein Spannungsversorgungsproblem oder liege ich da falsch (die 150V sind vorhanden, ob restbrummen drauf ist kann ich im Moment nicht sagen, da mein Oskar leider defekt ist).
    Die beiden OW-Dioden D611 und D612 sind auch neu.
    Bei einem Test mit einem Widerstand von 15Ohm anstatt des Q603 ist mir die Diode D612 abgeraucht (Kurzschluß, daher Netzteil nur noch ticken). Nach Wechsel der Dioden Zustand immer noch gleich.
    Ich habe zwei Bilder mit hochgeladen, damit Ihr Euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt.
    Komme leider aus der Automatisierungstechnik und habe in der Technikerschule (Elektronik) leider nicht genug von der Fernsehtechnik mit bekommen.
    Gibt es Probleme mit den Elkos? z.B. C618 3,3uF/160V oder C615 10uF/50V oder C607 470uF/16V.


    Die von Euch hier erwähnten Kondensatoren C630 usw. sind messtechnisch OK, sollte ich sie trotzdem wechseln?
    Sie sehen auch nicht typisch verschmort aus, sondern top.
    Könnt Ihr mir noch einen Tip geben. Das Gerät ist von dem Kind meines Schwagers und ich würde es ungerne für Tod erklären.

    Hallo, ich bin ziemlich ratlos.
    Es handelt sich um ein 11AK19P4 Chassis.
    Angeblich hat das Gerät bei Eintreten des Defektes gestunken.
    Konnte aber bisher nichts entdecken was verschmort aussieht oder nachträglich noch riecht.
    Habe im OW-Teil die beiden Spulen L604 und L602 gewechselt, kein Erfolg. Das Bild ist insgesamt ja auch nicht nur OW verzerrt, sondern auch zu niedrig und schmal, daher glaube ich mittlerweile an ein Spannungsversorgungsproblem oder liege ich da falsch.
    Die beiden OW-Dioden D611 und D612 sind auch neu.
    Bei einem Test mit einem Widerstand von 15Ohm anstatt des Q603 ist mir die Diode D612 abgeraucht (Kurzschluß, daher Netzteil nur noch ticken). Nach Wechsel der Dioden Zustand immer noch gleich.
    Ich habe zwei Bilder mit hochgeladen, damit Ihr Euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt.
    Komme leider aus der Automatisierungstechnik und habe in der Technikerschule (Elektronik) leider nicht genug von der Fernsehtechnik mit bekommen.
    Gibt es Probleme mit den Elkos? z.B. C618 3,3uF/160V oder C615 10uF/50V oder C607 470uF/16V.
    Könnt Ihr mir noch einen Tip geben. Das Gerät ist von dem Kind meines Schwagers und ich würde es ungerne für Tod erklären.