Beiträge von Funkschlumf

    Der 7006 ist schon ab, ohne die Anschlussbelegung der diversen zu überprüfenden Bauteile dürfte es allerdings ziemlich unmöglich sein den Fehler einzugrenzen. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Falls es Dir nicht zu viel wird, melde ich mich wenns garnicht mehr weitergeht.


    Gruss Funkschlumf

    Hallo Abdul,
    habe einen dicken Schluß am Ausgang vom IC 7009 (3,3Volt), Elko und C am Ausgang sowie C am Eingang von IC 7006 überprüft, alle ok. Wäre hilfreich zu wissen, welche Stufen mit den 3,3 Volt versorgt werden, ein entsprechender Schaltungsauszug wäre prima.


    Gruss Funkschlumf

    Hallo Abdul,
    so wie es aussieht beisst sich die Katze in den Schwanz, den Stepdownregler für die 5 Volt hatte ich schon wie Du beschreibst an Masse gelegt und er liefert die geforderte Spannung. Die weiteren Folgespannungen sind zum Teil ok, die 3,3 Volt und dementsprechend die 1,8 Volt sind so gut wie nicht vorhanden. Werde jetzt die entsprechenden Regler hochnehmen und eventuellen Schluß suchen. Das Einschaltproblem gehe ich dann später an.


    Gruss Funkschlumf

    Hallo,
    habe Schaltplan vom NT erhalten und bin ein Stück weiter gekommen. Habe zum Testen den SI2301DS (Bauteil 7900) überbrücken müssen, da die Stand-By Einschaltung nicht reagiert. Am Ausgang des 8,3 Volt-Regulators stehen nur 7,4 Volt, die 5,4 Volt und 3,5 Volt am Ausgang der jeweiligen Regulatoren sind ok. Der 5Volt-Regulator LM2596T wird nicht durchgeschaltet, daher fehlen auch die Folgespannungen. Anscheinend blockt die Schutzschaltung am Eingang des 5Volt-Regulators. Wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Gruss Funkschlumf

    Hallo Ron,
    habe die Kiste auseinander genommen, Sicherung 7A(?) auf der Platine, direkt hinter der 12V-Buchse , war defekt. Habe sie erneuert, Versorgungsspannung ist jetzt hinter der Sicherung vorhanden, hinter einem Spannungsregler kann ich eine Spannung von 8,3 Volt messen, keine der 3 LED´s leuchtet. Komme ohne Schaltbild nicht weiter.


    Gruss Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Juno
    Modell: JDZ 9468 Long Fresh mit 0° Zone
    Fehler: Umluftventilator läuft ständig auf Hochtouren.
    In der Beschreibung steht: Dynamische Umluftkühlung mit unterschiedlich wahrnehmbarem Ventilatorgeräusch in Bezug auf Einschaltdauer und Drehzahl.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Anruf beim Werkskundendienst, Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die mir weismachen wollte, daß dieses Verhalten völlig normal sei und Beschreibungen nun mal nicht immer so genau auszulegen seien.


    Ich hoffe das jemand Erfahrungen mit derartigen Geräten hat und mir genauere Auskunft geben kann.


    Gruss Funkschlumf

    Hersteller: Nokia
    Modell: Dbox2 Kabel
    Fehler: Eingangsstufe, es werden keine Kanäle gefunden.(UD4)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Da ich kein Schaltbild auftreiben konnte habe ich den Tuner gewechselt, leider ohne Erfolg.
    Benötige dringend Schaltunterlagen und Reparaturtips!


    MfG Funkschlumf

    Hersteller: Philips
    Modell: FL 1.1
    Fehler:Gerät schaltet nach ca. 2min Betriebszeit kurzzeitig ab und startet dann von selbst erneut mit Programmplatz 1. Danach ist das Verhalten völlig normal und alle Funktionen sind ok.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    ySOPS-Platine sowie yProzessor-Platine und Featurebox wurden getauscht, kein Erfolg.


    Hat jemand schon einmal von diesem Fehler gehört und kann mir einen Tip geben?


    Gruss Funkschlumf