Beiträge von Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Sharp
    Modell: LE-32GA9E
    Fehler:zeitweilig kein Bildinhalt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ansteuerboard des Panels getauscht, keine Verbesserung, Videoboard ausgebaut und nachgelötet, danach Bildinhalt ok. Leider scheint aber der Reparaturversuch nicht völlig gelungen, da er ab und zu, nach dem Einschalten, einige Zeit braucht bis das Bild erscheint. Abklopfen der Platine sowie die Heiss/Kalt-Methode brachten keine Erkenntnisse.
    Falls bei diesem Gerät Standartfehler bekannt sind, oder jemand eine Tauschplatine Type:XD890WJN1 anbieten kann, bitte melden.


    Gruss
    Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Vision 6-6820
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Wie komme ich bei diesem Gerät in den Servicemode, und welches Chassis wurde verbaut? Konnte keine genaue Bezeichnung finden, steht nur was von Chassis LX.


    Gruss
    Funkschlumf

    Hallo,
    habe ein getestetes Netzteil aus einem LE32S71B in spare, die Type ist BN96-03057A, ist auch als Ersatz für BN96-03775A zu verwenden. Schau mal ob es identisch mit Deinem Netzteil ist.


    Gruss
    Funkschlumf

    Die Anschlüsse der beiden Panel sind unterschiedlich belegt, daher müßte ich das Verbindungskabel an einem passenden Stecker neu auflegen. Wäre wohl machbar, aber eventuell ist ja ein fertig konfektioniertes Kabel erhältlich.


    Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE32S71B
    Fehler: Panel gebrochen, soll durch anderes Fabrikat ersetzt werden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ein gebrochenes Samsungpanel Typ LTA320WS-L03 soll durch ein CMO V320B1-L01 ersetzt werden. Leider passt das vorhandene LVDS-Kabel (Stecker FI-E30S) nicht zu diesem Panel, diese Paneltype hat den Steckanschluss FI-X30SSL-HF und soll aber auch in dieser Geräteserie verbaut worden sein. Wo könnte ich das benötigte Kabel bestellen? Habe keine Kundennummer bei Samsung, bekomme dort leider keinerlei Auskünfte.


    Gruss
    Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE-32S71B
    Fehler: startet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Rote LED leuchtet und 6V Standby sind OK. Keine weiteren Niedervoltspannungen vorhanden. In der Serviceanleitung steht für diesen Fall "Change a Assy PCB Power", was genau ist darunter zu verstehen, ein Bauteil oder eine Baugruppe? Konnte in den Unterlagen nichts genaueres finden.


    Gruss
    Funkschlumf

    Suche für dieses Gerät die Serviceunterlagen, kann bei ESI unter dieser Bezeichnung nichts finden. Kann mir jemand die Chassisversion dieses Gerätes nennen?


    Gruss
    Funkschlumf

    Hallo,
    konnte keinen seitlichen Aufkleber entdecken, habe aber auf dem Chassis noch einen Aufkleber mit der Aufschrift" BORDEAUX R.32"gefunden, und auf dem Abschirmblech vor dem LVDS-Anschluß gibt es einen Aufkleber mit "BORD.READY 32" R82" und "AMLCD 1009-1004", dieses könnte ein Hinweis auf die Samsung Panel sein.


    Gruss
    Funkschlumf

    Habe hier mal alle erkennbaren Typenbezeichnungen:


    Mode: LE32R84B


    Model Code: LE32R84BX/XEC


    Type No.: BP32EO


    Eventuell hat jemand Schaltungsunterlagen für dieses Gerät.


    Gruss
    Funkschlumf

    Hallo,
    habe die Bilddarstellung durch Einstellungen im Servicemenue fast
    normalisieren können, lediglich das oberste Viertel des Bildschirms ist mit feinen farbigen senkrechten Strichen überlagert. Habe alle mir wichtig erscheinenden Einstellmöglichkeiten getestet, bekomme diese Einblendung aber nicht weg. Eventuell kann ein Samsung-Spezialist mir weiter helfen?


    Gruss
    Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell:LE32R84B
    Fehler:Displaybruch, anderes in etwa baugleiches Panel eingebaut Dieses zeigt ein sehr verwaschenes Bild mit Farbschlieren, teilweise streifig,lediglich die Menueeinblendung ist gut zu erkennen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das originale Panel hat die Bezeichnung LTA320WT-L08, eingebaut wurde ein LTA320WS-L03.
    Habe leider kein Datenblatt für das originale Panel gefunden, daher konnte ich nur die Daten des ähnlichen LTA320WT-L06 mit den Daten des Ersatzpanels vergleichen. Da diese identisch waren, habe ich das LTA320WS-L03 eingebaut.
    Da ich keine Serviceunterlagen für das Gerät habe, komme ich nicht weiter.


    Gruss
    Funkschlumf