Beiträge von Funkschlumf

    Hallo,
    C206 fehlt auf meinem Netzteil, habe aber einen defekten Power-Mosfet ermittelt, Type P9NK65ZFP von STM. Suche nun eine Bezugsquelle, bin bei RS-Components und Reichelt nicht fündig geworden.


    Gruss
    Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: 32LG3000
    Fehler: Netzteil defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich weiß das Netzteilfehler durch Austausch behoben werden sollen, möchte aber trotzdem einen Reparaturversuch auf Bauteilebene wagen. Suche daher Schaltbild für das Netzteil mit der Bezeichnung EAY4050440.
    Ein weiterer Aufdruck lautet EAX 4009 7901/10.


    Gruss
    Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 23PFL5522D/12 Chassis LC 7.2E LB
    Fehler: Kein Menuzugriff nach Werksreset




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät hatte einen Kurzschluss auf dem Mainboard, habe ein baugleiches Board in England gekauft und eingebaut. Funktion war im Analogmodus OK, aber keine Menuanzeige im Digitalmodus, daher auch keine Sprachumstellung möglich. Habe daraufhin einen Werksreset durchgeführt, wie im Handbuch beschrieben, danach komme ich in kein Menu mehr, lediglich die Volumeanzeige wird eingeblendet. Wie kann ich das Gerät wiederbeleben?


    Gruss
    Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE40M51BX
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Suche für dieses Gerät die Serviceunterlagen, habe im Netz nichts gefunden, wer kann helfen?


    Gruss
    Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 23PFL5522D/12 Chassis LC7.2E LB
    Fehler:rote LED blinkt, Netzteil taktet




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe nur das Schaltbild LC7.2E LA vorliegen, Dokumentation vom Netzteil fehlt wie üblich, ist ein Delta DAC-12M058AF.
    Inverter abgezogen, Versorgungsspannung von 24V ist vorhanden.
    12V und 5V sind ebenfalls OK.
    Die 3,3V Stdby fehlen, die Primärseitige Spannung wird nicht getaktet. Habe auf Verdacht den PWM Controller und den Mos-Fet Schalter
    gewechselt, leider ohne Erfolg. Hatte bei einem ähnlichen Fehler damit Erfolg gehabt, komme aber so leider nicht weiter.
    Falls jemand ein entsprechendes Netzteil rumliegen hat , oder eine günstige Bezugsquelle hat, bitte melden.


    Gruss
    Funkschlumf

    Möchte dieses Thema aktualisieren, da ich dieses Gerät mit der selben Fehlererscheinung wieder auf dem Tisch habe.


    Hatte das Gerät mitte 2009 zum Sony-Service geschickt, da noch Restgarantie bestand.
    Laut Reparaturbericht wurde das Panel getauscht und die Software aktualisiert. Das Gerät lief danach ca. 8 Monate, hat jetzt aber die selben Macken wie ursprünglich, läuft tagelang ohne Beanstandung, dann wiederum startet es kurz und die rote LED blinkt 4X.
    Kann mir nur schwer vorstellen, daß das Panel schon wieder fehlerhaft sein könnte, zumal jetzt natürlich keine Garantie mehr besteht.
    Falls jemand ein Tip geben kann wäre ich happy.


    Gruss Funkschlumf

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KDL32D3000
    Fehler: Panel gebrochen, Typ Samsung LTZ320WH-LH2




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das defekte Panel ist ein 10-bit Panel, kann leider im Netz keinerlei Unterlagen dazu finden. Weiss jemand welche Paneltypen kompatibel sind, oder ob man auch 8-bit Panel verwenden kann?


    Gruss
    Funkschlumf