Beiträge von Anton171067

    Hersteller:RedStar
    Modell:2005N
    Fehler:Netzteilproblem.




    Hallo Leute brauche ihre Hilfe.
    Bei diesem Gerät ist das Netzteil kaputt gegangen, ich habe schon alle kapute Teile gefunden aber Leider habe ich kein Schaltplan, fieleicht könnten sie mir helfen mit den Bezeichnungen der kaputen Bauteile.
    1. IC mit Bezeichnung AZ3842P ist es eine UC3842 oder irre ich mich.
    2. Ich habe eine kapute Diode im Glassgehäuse gefunden, drauf steht Bezeichnung C20 und Hersteller ST was ist das für eine Diode und welchen Vergleichtyp kann ich verwenden.
    3. Ich brauche technische Daten von Diode RL207.
    4. Welchen Ersatztyp kann ich statt Optacopler 817B verwenden.Die Bezeichnung von dem Netzteil lautet MTGK-06.
    Ich wäre ihnen für jede angebotene Hilfe dankbar.
    Anton171067

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Magnat
    Modell:Classic360
    Fehler:Keine Funktion.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo alle zusammen brauche ihre Hilfe, bei meinem Magnat Verstärker ist die Endstufe kaputt gegangen. Die Endstufe habe ich schon gerichtet aber im Netzteil befindet sich ein geplatztes Bauteil Position: TH1.
    Aus meiner sicht ist wahrscheinlich eine Termosicherung, das Bauteil siht so aus : Kleine Metalprofilplätchen nachgefült mit schwarzem Hartz, mit zwei Anschlussbeinen, das Bauteil ist an das Gehäuse angeschraubt neben den Netzteiltransistoren. Frage :
    Nr.1. Was ist das für ein Bauteil?
    Nr.2. Wo kann ich es preisgünstig herbekommen oder wie kann ich es ersetzen.
    Danke für die Hilfe.
    Anton 171067