Beiträge von Kabelaffe

    Hallo zusammen,


    ich habe grad meinen Meisterwasher zerlegt nachdem kein Lebenszeichen merhr vorhanden war. Dabei ist auch einer Platine ein Transitor hochgegangen und hat auch eine Leiterbahn mitgenommen. Bisl verkokelte Steckkontakte richtung Türschloss, aber egal. Werde das versuchen rauszumessen, denke der Inverter hat auch was abbekommen.

    Jetzt zu meinem Problem, ich bin einfach zu doof darüber was im Netz zu finden. Es gibt diese Platine einfach nicht, nicht mal auf der Seite für Ersatzteile von Siemens.

    Ich finde nur diesen dusseligen Inverter, aber es ist bei mir das andere Modul wo sämtliche Konatke wie ( Tür, Display, Sensoren... ) aufgesteckt werden. Hier sitzt auch das IC mit der Programmierung. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie die Platine heißt oder sogar einen Schaltpan dafür.

    Label auf der Platine hat folgende Informationen:


    9001 077 302 melecs

    05

    EWS-230616-N-18

    PU_Parma 01 62

    0010343739

    EPW65415

    SE55 VW83SEM


    Waschmaschine ist folgendes Modell:

    E-Nr.:WM14W5FCB /09

    FD: 9608

    Z-Nr.: 2 01100

    Type WNM64

    486080368182011008

    KD-Code: MW244FB


    Danke für jeden Tipp...

    Hallo zusammen,


    habe noch ein Sorgenkind. Einen Liebherr KGT 3543 Kühlschrank.
    Eisfach und Kühlschrank haben getrennte Kompressoren.


    Das Eisfach funktioniert, aber der Kühlschrank nicht. Auch die LED oben an der Anzeige leuchtet nicht, die LED's vom Eisfach jedoch leuchten wie sie sollen.
    Ich habe schon versucht unten an die Kompressoren, bzw. an die Kontakte zu komme. Aber ich glaube das ist unmöglich.


    Oben unter der Abdeckung vermute ich die ein oder andere Platine, aber habe keinen Plan wie man das öffnen kann ohne alles kaputt zu kloppen.
    Würde mich freuen wenn jemand einen Hinweis für mich hat.


    Liebherr KGT 3543 Index 224 / 001
    Service-Nr: 999414-00
    http://assi.lhg.liebherr.com/S…ocuments/BA/708143402.pdf


    Danke

    Hallo zusammen,


    habe Probleme mit nem E-Herd. Wenn der backofen eingeschaltet wird geht er sporadisch auf Störung und es piept als Fehlerhinweis.
    Hab ihn schon einmal komplett zerlegt, aber nix auffälliges gefunden.
    Vermutung evtl. das die Relais langsam fertig sind, das dingen hat auch zig Endschalter. Hoffe das ich noch einen Schaltplan dafür finde.


    Nach dem Zusammenbau spinnt er ein wenig rum, daher muss ich ihn eh nochmal komplett zerlegen. Evtl. hat noch jemand einen Tip für mich.


    Habe auch hier schon nach Schaltplänen gefragt:
    hen868A01 Bosch Herd und Ceranfeld Bosch Gourmet 868



    Danke

    So kurzes Update. Es war alles zusammen. Kalte Lötstellen am Chinch-Eingang, und am Relais für die Spannungsversorgung und natürlich der Schalter.
    Sie haben sich alle die hand gegeben.


    Es war jetzt so weit das es kaum noch lief, habe dann mit einem Kunststoff Stab die Platine abgetastet und leicht runter gedrückt. So konnte ich alle Bauteile identifizieren. Bzw. die Umgebung gut eingrenzen.


    Evtl. ist das ein guter Tip an andere hier im Forum, das ging wirklich klasse.


    Gruß

    Danke für den Tip, habe das mal verfolgt. Leider war es das nicht. Aber habe durch zufall bemerkt das es an den Front-Buttons A / B Speaker liegt.
    Wenn man da mit dem Schraubendreher drauf rum trommelt, also auf dem Schaltergehäuse dann kommt und geht der Ton.
    Habe einfach mal alles nachgelötet in der Hoffnung das es nicht an den innen liegenden Kontakten liegt. Sieht nicht so aus als würde man den Schalter auf und dann heile wieder zu bekommen.
    Bisher ist es deutlich weniger geworden bis auf einen kurzen Aussetzer der auch von YouTube kommen kann, daher beobachte ich das erst einmal noch.


    Evtl. hat jemand einen Schaltplan zur Hand, dann kann ich zur Not die entsprechenden Kontakte überbrücken. Immerhin ist der dusselige A - speaker Schalter 16 polig.


    Danke

    Hallo Leute,


    habe hier einen Sony STR-D665 liegen bei dem der Ton sporadisch verschwindet. Wenn die Lautstärke weit auf und ab gedreht wird kommt der Ton meist wieder.
    Selbst vermute ich dahinter Kontaktprobleme auf der Platine einer evtl. kalten Lötstelle, da es meist besser wird wenn das Gerät einige Zeit in Betrieb ist.
    ( Leider ) sehen die Lötstellen aber schon extrem Top aus, was die Fehlersuche erschwert.


    Evtl. hat einer einen Tip aus der Praxis ob das eher ein Problem im Bereich der Transistoren oder oher der Lautstärkenregelung nach Poti sein könnte.
    Vermute eher das es im Leistungsbereich liegt.


    Danke schon einmal....

    Hallo Simba2,


    ist ja nicht so das ich die anderen Quellen angzapft habe. Was soll der Quatsch, jeder normale Mensch nutz vorher ne Suchmaschine.
    Bloß bevor ich das ding in Polen bestelle oder auf gut Glück ein Mainboard bei Ebay schieße kann man doch mal nachfragen ob in einem Forum für Bastler einer was an der Ecke liegen hat.
    Was soll dieses Gelaber immer.


    Entweder hat jemand was oder nicht. Der Rest ist Spam...... :cursing:


    ( Nicht zu ernst nehmen, das muss manchmal raus)

    Hallo leute,


    suche verzweifelt ein IC, kennzeichnung lautet Z8581. Das ist eine Real-Time Clock.
    Brauche es für eine CNC Maschine, dieses Bauteil wurde früher in alten Mainboards verbaut. Z.b. 486dx.


    Evtl. hat einer noch so etwas bei sich rum fliegen.


    Danke schonmal

    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT800B/00 1.17 FL


    Fehlerbeschreibung aus der Datenbank:
    Bild hat Vertikal Fehler, nur 90 Prozent des Bildes werden dargestellt, die letzten 10% werden in nur einer Zeile oder in Rücklaufstreifen in der Bildmitte dargestellt .


    Hallo Leute,


    mein Philips mach mal wieder sorgen, dank der tollen Arbeit hier im Forum habe ich in der Datenbak eine Fehlerbeschreibung entdeckt die zu meinem Problem passt.
    Ich habe das Problem das die letzten 10% in einer Zeile hängen. Jetzt fragt ihr euch warum ich das schreibe.....
    Nun 3 Fragen habe ich wohl:
    1. Wo finde ich den Übeltäter im Gehäuse.
    2. Kann man ohne Ersatzteil irgendwas basteln.
    3. Weiß zufällig jemand ob der liebe Herr Herbert Eckhardt einen Shop in Berlin betreibt wo man das evtl. abholen kann, weil ich wie es der Zufall so will am WE in Berlin bin.
    Wenn nicht werde ich ihn selber mal anschreiben.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß


    Andre

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT800B/00 1.17 FL
    Fehler: Bild verschwindet sporadisch.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Drauf rumgekloppt !!!!



    Servus zusammen,


    der Fernseher ist von meiner Mutter, sie sagt es geht zwischendurch das Bild weg. Ton alles andere normal nur das Bild weg. Nach ner zeit kommt es aber wieder.Mal nach 10 min, mal nach 2 Stunden. Soweit ich das beurteilen kann ist dann auch die Spannung an der Röhre weg, muss aber nicht sein ( Was man halt so fühlt wenn Staub drauf ist). Werd erst nächste Woche die Gelegenheit haben die Kiste aufzuschrauben. Evtl. kann man schonmal vorgreifen ob sich es lohnt was zu machen. Wenn es natürlich nur nen KaLÖ ist, lohnt es sich durchaus. Bin jetzt schon mal dankbar für Tipps in diese Richtung......



    Gruß


    Andre

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: st 70-255 idtv/log
    Fehler: Bild kommt und verschwindet wieder


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hat jemand das Service Manual für das gerät ?????
    Wollte erstmal eigentlich nur wissen ob jamand diesen Fehler kennt und mir sagen kann ob es sich loht was dran zu machen.
    Is ja auch schon ein bischen älter.


    Am anfang war das bild ein bischen verzerrt, jetzt aber kommt das bild und verschwindet wieder. Ähnlich als würde jemand das gerät die ganze zeit an und aus machen. Früher haben ihm schläge geholfen, jetzt aber nicht mehr.


    Ergänzung: Jetzt geht er garnicht mehr an. Beim einschalten nur ein klackern zu hören. Standby LED geht aus, dann aber wieder an und ende.


    Danke schonmal für eure mühen