Beiträge von kupferwurm

    So, Elkos im Netzteil sind neu, D512 ist gewechselt, platine komplett nachgelötet, der Fernseher geht aus!!!! X( X( X( X(


    Habe auch die Schutzschaltung komlett außer kraft gesetzt, die kiste geht nach undefenierte zeit aus!!!


    das komische ist, die Standbay leuchte leuchtet permanent weiter.


    Ein speicher Oszi währe jetzt nicht schlecht, habe ich aber nicht.


    Ich weiss langsam nicht mehr weiter :evil:

    Probier mal mit EEprom.
    geht gerne bei 11ak19 flöten.
    heist 24c16 soweit ich das noch im gedachnis habe.
    auslöten und einschalten, zeilenansteuerung müste kommen.


    wenn das der fall ist, austauschen.


    ps. passt nicht von der Stange!!! muss grunddaten haben!


    MfG kupferwurm

    Hallo RON, danke erstmal für deine Tipps. Habe selber nachgeforscht und Plan besorgt. werd mal nechste Woche mit den Kasten richtig unter die Luppe nehmen. wochenende soll auch meal sein,sonst streikt nacher noch meine Familie.
    Nur am Rande, falls OSD gar nicht geht, Painter wechseln?
    Was kostet so ein Schaltkreis?
    wo kriege ich son teil relativ Preiswer her?


    MfG Kupferwurm

    Ich habe schon fast ganzen fernseher nachgelötet. KLS ist das nicht!


    und guken kann ich eigentlich auch (ohne brille). =)
    Schassi ist nicht klopfempfindlich!


    Kalt warm kur lässt ihm auch kalt! :rolleyes:


    Das muss irgendwie serien fehler sein, habe heute gleichen fernseher gekriegt mit gleichen fehler, mit ausnahme, das das ding mal 2-3 tage ohne Problemme lauft und dan spinnt der nur rum.


    Übrigens lauft der andere TV (von heute) schon seit heute früh ohne auszugehen, klopfen .. gegenanzeige, das ding läuft einfach weiter ohne zu zucken...


    na-ja billigschassi...

    So den IC mit 100 beinchen habe ich erstmal nachgelötet, und zwar mit meinem WELLER 60W Lötkolben, ist gar nicht so schwer, wenn man weiss wie es geht :D


    Übrigens meine Platine sieht nach reinigung gut aus.


    Ich habe Bild und Ton!!!!
    Gerät lässt sich von FB und Tasten am Gerät selber bedienen, leider immer noch kein OSD.


    Übrigens der fehler war schon voher, befor das ding komplett gestreickt hatte.


    Gibt es bei diesen Philips nun so art RESET????
    Ohne OSD komme ich nicht ins Service Menü.


    Muss das auch unbedingt auch diease Painter sein oder da ist auch ein anderes Schaltkreis, was für OSD verantwortlich ist????


    Sorry für doofen Fragen, habe mit Philips so gut wie keine Erfahrung.


    MfG Kupferwurm

    Erstmal danke an alle, die mir geantwortet haben, der Fernseher hat kein Wischkontakt, der fehler mit Wischkontakt bei anderen Gründigs ist mir auch bekant.


    Der fernseher geht aus, als ob man dat Ding mit eine FB ausmachen würde, also in Standbay (Bild und Ton weg), dannach kan man den Kasten auch sofort mit ne FB einschalten.


    Fön und Kältespray haben kein einfluss auf ausgehferhalten.
    Habe schon alles was mit dem Netzteil zu tun hat nachgelötet.


    Wechselspanungsanteil an Elkos befindet sich in normalen Bereich.
    Werd mal versuchen die zu wechseln, habe aber befürchten, das der fehler wo ander liegt... EEPROM???


    MfG Kupferwurm

    Die Spanungen sind so weit OK. Es handelt sich um ein Schassi A10E, habe schon mich bisschen durgelesen, es scheint so zu sein, dass die Software spinnt.


    Won allen hatte mir der Vorbesitzer erzählt, dass OSD schon längere Zeit nich ging.


    Krige ich die Software selber gewechselt?

    Vielen dank für den Tip, werde erstmal ALLE Lötstellem im Netztei nachlöten, bzw. Elkos Primähr und Sekunder Tauschen.


    Eins verstehe ich nicht, laut aussage von kumpel soll dat ding gar nicht so alt sein, maximal 2,5 jahre.


    Ich habe schon geräte von Gründig gehabt, so ca 14-15 Jahre alt, da waren die Elkos noch topfit und die lötstellen auch.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PW6305/01
    Fehler: Kein OSD, Keine reaktion auf Fernbedienung, bzw Tasten am Gerät.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der Fehler Selbst: wenn man das Gerät einschaltet kommt kein Bild, kein Ton, Hochspannung wird aufgebaut.
    Gerät reagiert wieder auf Fernbedienung, noch auf Tasten am Gerät selbst.
    Wenn man UG2 hochdreht siet man Schwaches bild mit Rücklaufstreifen und leichten Rauschen, so ob man Kontrast und Helligkeit komplett runtergedreht hat (wie Gesagt keine reaktion auf bedienung kein OSD).


    kann mir bitte eine helfen?


    MfG Georg (Kupferwurm)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: P37-070 CUC 7301
    Fehler: Geht aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Profis, habe folgendes Problemm:
    Die kiste geht nach ca 2 Stunden aus (Standbay), kann aber sofort eingeschaltet werden.
    Habe schon Platine nachgelötet, immer noch gleiche Fehler.
    Oder habe ich die Lötstellen nicht erwischt????
    (wie ne Kalte Lötstelle aussieht weiss ich auch).


    Was bzw Wo genau muss ich nachlöten? Oder ist da ein Bauelement dooof??


    MfG Georg (Kupferwurm)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-FJ615
    Fehler: Fernbedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo leute Suche eine FB für Panasonic NV-FJ615, gibt es preiswerte Alternative zu teuere EUR571742, zb. von COM? ?(


    MfG Georg (Kupferwurm)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Rhodos 6252
    Fehler: Fernbedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo leute, ich suche preiswerte Fernbedienung für Diesen METZ,
    kennt jemand preiswerte Alternative zum Original, von COM z.B.
    oder hat Ecki so was da?? ?(
    MfG Georg (Kupferwurm)

    Andreas, vielen dank für deine Mühe, aber das ding spinnt nach wie vor, habe tünergehäuse mit dem Schassi verbunden, alle mögliche Lötstellen nachgelötet, nochmal Resetet, Elkos getauscht, keine schans.
    Dat ding will einfach nicht mehr.
    Ich denke, das ist doch ein fall für die Tonne.
    Na ja, bin wenigstens etwas schlauer geworden. ;)


    MfG. Georg Kupferwurm

    Ja sowas Änliches erschein da, Wennman Receiver einschaltet bei gedrückte Taste, erscheint Ein Fenster, wo Softwareversion steht und Änliches kram, Ganz unten lauft denn die Zeit und noch ziffern, was bedeutet die Software wird reloadet, dann scheint, das receiver damit vertig ist und versucht zu starten.


    Dannach sieht man Bildschirmschöner und ein lehres Rahmen in der Mitte.
    Sobald ich irgendvelche Tasten am Receiver betätige erscheint meldung "ServiCe nicht verfügbar" :(

    Hab gerade den Reset Probiert, ohne Erfolg.
    Also Taste Drücken, Einschalten, kommt Updatemenü, unten laufen Ziffern, dann versucht der Reciver sich hochzufahren, kommt bild mit ne Erdkugel und Ramen in der Mitte.
    Wenn man jetzt irgendwelche tasten drückt kommt meldung "Servise nicht verfügbar" das wars, keine weritere reacktion auf FB oder Tasten am Receiver X(.