Beiträge von kupferwurm

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Caliga 63
    Fehler: Keine reaktion bei AV




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Das gerät hat folgendes Fehler, uber Tüner ganz normales bild, sobald man versucht über AV etwas einzuschleusen bleibt Bild einfach schwarz, oder Rauschen, wie beim Tüner ohne Signal.
    Beim umschalten zwischen AV 1 und AV 2 kommt auf einmal Kissenverzerung ?(
    Habe schon nach Kalos gesucht und einiges nachgelötet, keine Besserung :(
    Hat jemand Idee?
    ev software?


    PS die Kiste hat mein Bekante (Hat son An und Verkauf für Elektronik) von Kunden abgekauft und die Kiste lief woll 2 Wochen :evil:.

    Hast du im Service Mode rumgespielt, NVM zurückgesetzt??
    Dann kriegt man über Tüner auch kein Bild, muss neu programmiert werden(im service mod) :D.

    Hmmm ?(, bei mir hats funktioniert.
    Hast du auch stecker, wo Future Box und die Videoplatine auf das shassi draufgestekt werden auch nachgelötet?? (die KaLos sind nicht zu sehen, aber die sind da! Hatte nach Elkokur und 3 monate den gleichen fehler wieder!)
    Kontakte saubegemacht?
    Das ist echt der Schwachpunkt bei diesen kisten (hatte schon 3 geräte mit dem gleichen fehler).
    Kannst du den Fehler simulieren, mal Videoplatine vorsichtig wackeln?
    Pass aber auf, dass die nicht gegen die Future Box dabei gegenkomt, sonst kurzschluss und noch mehr Kopfschmerzen(habe schon alles mal durch). :P

    Dankeschön für euere Tipps, jetzt kann ich FB bestellen.
    Sorry Uwe S, dachte die Schassis sind alle von Vestel, wiederum was dazu gelernt (ist nicht mein Hauptgeschäft zum Glück), aber meine Vermutung war schon mal nicht so verkert.
    Dönergurke =)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Red Star (Vestel)
    Modell: CTV 2870 PT92-110
    Fehler: Fernbedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Profis, weiss jemand von euch welche FB zu diesen TV passt, COM oder hat Ecki auch so was da??
    MfG Kupferwurm

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: NEC
    Modell: LA 1831
    Fehler: Nintergrundbeleuchtung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Monitor bleibt beim Einschalten Dunkel, LED wechselt von Gelb auf Grün.
    Inverter HIU-391B (für 8 Röhren), sind alle 4 Sicherungen defekt, ist auch komische konstruktion 2 Trafos (für jede Lampe eins) werden parallel geschaltet.
    6 von 8 Transistoren, die diese Trafos antreiben waren defekt, 2 letzten habe ich den rest gegeben (die hintergrundbeleuchtung war kurz da!) :evil:
    Gleich vorab versorgunsspannung = 12 V für den Inverter ist io und bleibt auch stabil (getestet mit 10 Ohm).
    kondensatoren sind auch i.O. (ausgelötet und gemessen).
    Alle Trafos haben Wiederstand 1,3 kOhm (hochspanungsseite), so kan man auch schlecht sagen, ob windungschluss die Uhrsache ist.


    nun weiss ich nicht mehr weiter :(
    Hatte jemand von euch schon mal sowas gehabt?
    gibt es ev einen schaltplan????


    Googeln hat mich nicht weiter gebracht.
    Bitte um Hilfe

    Hallo, danke für den Tipp, software war schrott.
    Habe mich durchgelesen und unzäligen Stunden am Rechner verbracht.
    jetzt lauft dat ding wieder.
    Habe neu Imaje raufgespielt und neue ucodes für avia500 bzw 600
    usw.


    jetzt ist alles wieder paletti
    danke :]

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sagem
    Modell: d-box Linux Neutrino
    Fehler: einige sender fehlen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Profis, habe schon in forum gesucht und gelesen bin trotzdem nicht schlauer geworden.


    Und zwar sender Viva, Viva plus und Euerosport bleiben dunkel, bzw. stehende bilder ohne ton usw.
    Box bleibt ab und zu hängen.
    Alle andere sender sind ok. Antenen anlage ist 100% i.O.
    14/18 v umschaltung I.O.
    Neue Sendersuchlauf gleiche Ergebniss : :(


    Hat jemad idee???

    So habe versucht, die neue Firmware rauf zu spielen, leider immer noch das gleiche ergebniss....
    Die generalcode 8500 funktioniert leider auch nicht!!!


    Ich glaub ich lasse mit Receiver sein, dreckskisten X(
    außer verlorene zeit kein positives ergebniss.


    Trotzdem danke für euere Hilfe, hätte ja auch klappen können =)


    MfG kupferwurm.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: DTR 6111
    Fehler: bei manchen Programmen kein Bild, epg ist aber da!???




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Grundig Profis, habe so ein Sat Receiver mit komischen fehler:


    Manche Programme (Free) macht der kein Bild, Meldung : Kein Signal.
    EPG funktioniert aber!?
    Habe versucht suchlauf neu zu Starten, findet zwar Programme, aber nur 12 Stk. Und die, die voher funktionierten sind gar nicht mehr da!


    Habe schon versucht mit Werkseinstellungen, Sch... das ding braucht Code, habe schon alles versucht inkl + - - +, keine schans.
    Oder haben diese dinger speziellen Grundig code????


    Habe auch versucht Firmware fur Receiver aufzutreiben ...
    Habe nichts gefunden X(


    Und zum entsorgen ist das ding mir zu schade.


    Übrigens H/V umschaltung funktioniert!


    Hat jemand idee????? ?(

    Hallo Schurik, wie siet deine Bildröhre aus alles noch gestochen scharf, helligkeit?


    Wen die röhre sch.... ist dan kanns den kasten fachgerecht entsorgen.


    Hatte gleiche mit Sony gehabt, 5 jahre alt und das wars. :P

    Aus den Painter kommt nichts raus bzw. videotext ist auch tod. :(


    Das übersteigt glaube ich langsam meine kompetenz, und Passende Technik habe ich leider auch nicht.


    So lange, wie die kiste funktioniert werde ich an den nichts machen (laut leise und Programme hoch und runter geht noch)


    wenn das ding entgültig aussteigt dan wede ich ja sehen.