Beiträge von techno1414

    Zitat

    Original von Lennyeon
    die Netzsicherung war heil. Habe ich mit einem Durchgangsprüfer getestet. Warum kann denn das Primärnetzteil dann nicht defekt sein?


    Hallo Torsten,


    ...Erfahrungswert (mit Sicherheit hab' ich noch nicht alle Erfahrungen mit diesem Netzteil gemacht - aber doch so viele, dass ich mich traue, das zu behaupten - s.o. )!


    Bei intakter Netzsicherung, geh' ich mal davon aus, dass das Netzeil grundsätzlich in Ordnung ist (das wird natürlich mit Messungen bestätigt) und der Fehler sekundärseitig zu suchen ist.


    Ein heißer Tip hat PEWE schon genannt - der T7505 ist bei dem Chassis ein Standardfehler.


    Gruß Ernst

    Hi mani,


    ...wie hoch ist denn das Potential an Pin7 des RGB-Steckers und das Kathodenpotential des Rot-Systems an der Bildröhre (bzw. Pin13/TEA5101B)?


    Beim O/W-Fehler wird wohl der R503 abgeraucht sein.


    Einen vordergründigen Zusammenhang zwischen den beiden Fehlern seh' ich im moment nicht.


    Gruß Ernst

    Hi Jürgen,


    ...da fehlt entweder die Abstimmspannung mit ca. +33V oder das Tuning-Interface ist gestorben.


    Du kannst aber zur Sicherheit noch die Spannungen lt. Auszug kontrollieren!


    Gruß Ernst


    PS: sollte wider erwarten alles passen, so wäre auch noch ein Speicherproblem möglich (kommt bei den Kisten ja nicht so selten vor - obwohl bei einem AK41 hatte ich das noch nicht)

    Hi stef,


    ...wie hoch sind denn die Potentiale der RGB-Endstufentransistoren an den Basen der Tr. 5502, 5522, 55042? - sollten auf +12V liegen!!


    Gruß Ernst


    PS: bitte ergänze dein Profil noch, sonst wirst du nicht sehr viele Antworten bekommen - oder die, die du bekommst, könnten dir nicht gefallen!

    Das NF-Amplifier-Board ist ein 29504-104.51 mit 4 Stk. TDA2050H und 1 x RC4559 (Cinch)?


    Schick's dir 'mal vorsorglich!


    Gruß Ernst


    ...ne schick' ich nicht - ich seh' keine Email-Adresse!!!

    ...da hatte ich jetzt wohl INTERPRETATIONSPROBLEME X(.


    Du meintest in deiner Fehlerangabe mit "extern ok", dass du über Scart Ton hast und dein Fehler an und für sich, gar nichts mit der Lautsprecherumschaltung intern/extern zu tun hat???


    Ernst

    ...schließe mich der Meinung von Hermann an - entweder hat das Teil einen Schalter neben der LS-Buchsenleiste oder die Umschalter sind in der LS-Kupplung integriert! Für das angeführte CUC-Chassis passen auch noch CUC5820 (der mit dem SAT-Tuner), CUC5835 und CUC5880.


    Gruß Ernst

    Hallo Harald,


    Da häng ich mich gleich an shaun's Fragestellung dran.


    Q808 ist der Basisstromabschalter eines diskret aufgebauten Sperrwandlernetzteils. Wenn der aussetzt knallts, und wenn er einen Kurzschluss hat, tut sich gar nichts (das Teil ist ja nicht in einer Linearanwendung sondern in einem Schaltnetzteil!) - den Fall, dass er diesen Fehler hervorruft, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich!!! Ich würde mal eher auf C836, C837 (shaun's Vermutung) oder eine der umliegenden Dioden/Zenerdioden tippen.


    Gruß Ernst