Beiträge von Limares

    Hallo Asterix!


    Also auf der Rückwand fand ich folgende Angaben.
    418C / ICC8 / DE und auf der Platine selbst stand
    ICC 7000 00 und 10113020 (wobei ich annehme das das ne Serial ist). Ich hoffe die Daten die man zur Identifikation benötigt sind dabei. Wäre echt super wenn ich einen Plan bekommen könnte damit ich mal vernünftig arbeiten kann. Ohne iss einfach nix!


    Vielen Dank im voraus!

    Hallo alle!!


    Ich bin nun seit mehreren Tagen dran ein Telefunken FS 435 MV wieder zum leben zu erwecken. Leider bis jetzt ohne jeglichen Erfolg. Das NT lässt sich nicht aktivieren. Es geht direkt nach dem ersten Anlaufversuch in die Protection.
    So langsam schätze ich komme ich ohne Schaltplan nicht mehr weiter, daher hier die Anfrage.


    Suche Schaltplan für Telefunken FS 435 MV


    Freue mich über jede Antwort!!

    Hallo Leute.


    Ich suche dringend Harting Anbaustecker HB16 günstig. Vielleicht hat ja jemand sowas und will es loswerden.
    Thanx.

    Hallo Leute.


    Ich suche einen Shaltplan für einen Dolby Surround Receiver der Marke Onkyo. Es ist das Modell TX - SV 727R. Würde mich super freuen über das Teil, habe hier nämlich einen rumstehen an dem ein Ausgang nicht mehr funktionuckelt.


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo Leute!


    Also folgendermaßen stehen die Aktien. Habe den 100uF erstzt durch 200uF. Nichts. Anschließend den MJF18004 aus dem SRX300 eingelötet und und batsch hats gemacht und der 2,2Ohm und der Transistor und der Controller haben sich mal so eben fröhlich verabschiedet!!! SUUUUUPPPPEEEERRRR!Warum??? Tja wenn ich das wüsste. So und jetzt habe ich keine Teile mehr. Und ich bestätige die Meinung ja es könnte wirklich ein Fall für die Tonne sein.


    Also ich schätze ich gebe jetzt doch so langsam mal mit schwerem Herzen (kennt ihr bestimmt, wenn man sein Ziel nicht erreicht hat) auf. Die Platine hat jetzt auch schon zunehmends gelitten. Werde den Tip einen defekten zu kaufen in Erwägung ziehen.


    Lasst Euch eins gesagt sein----->>>> HABT VIELEN DANK FÜR EURE HILFE


    Ganz speziell natürlich @ Möhre und Ocin.
    Es lebe das Forum!!


    Bis demnächst wie ich mich kenne doch wieder mit SRX360 ...lol


    Gruß Limares

    Hallo Leute!


    Ich fürchte wohl ich muß langsam verzweifeln. Habe den LLP004 mal eingebaut mit und ohne Sekundärdioden ganz egal es springt nicht an. Alle 1N4148 getauscht. Nada. UC3842 nochmal getauscht. Nada. 100uF nochmal getauscht (Speicherelko) der für den 3842.Nix. Ist der Optokoppler wichtig für den Anlauf des Netzteils. Den habe ich zwar auch schon mal gecheckt aber man weiß ja nie. Gibts denn noch irgendein wirklich wichtiges Teil für den Anlauf des NT. Ich glaube wenn ich noch ein bischen daran rumlöte sind die Augen bald wech....lach.


    Den 150uF 400V habe ich noch nicht getauscht aber die Spannung verhält sich danach eigentlich sehr ruhig.


    --Kann es vielleicht an einem der Keramik- oder Polykondensatoren liegen????


    Vielleicht kann mir jemand den Optokopplerteil etwas näher bringen.


    Wie immer Danke für jede Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Limares

    Hallo Leute.


    Es gibt news! Habe soeben mit den gesammelten Tips einen SRX 300 NT gerept. Mit dem konnte ich dann ein bischen vergleichen.


    Möhre... Habe mir mal den Startvorgang genauer angesehen, und festgestellt das bei dem ganzen Netzteil die VCC vom 3842 ansteigt ca 15V und dann beginnt es zu schwingen. Bei meinem sieht die Sache so aus das die Schwingung kurz vorhanden ist und dann bricht die Spannung am 3842 wieder ein. Kann man auf dem Oszi wunderbar sehen. Diode 602 getrennt und mal gemessen. 2V max Ausschlag (beim srx 300 NT ca 15V). All meine Meßerei lässt mich mitlerweile vermuten das die Primärwicklung meines Sperrwandlertrafos einen Schluß hat. Eigentlich spricht alles dafür. (viel zu kleine Ausgangsspannungen, viel zu wenig an der Versorgungswicklung für den 3842)


    @ ALL
    Bin auf der Suche nach einem Sperrwandlertrafo mit der Bezeichnung LLP007AR. Wo bekomme ich so ein Ding??


    Vielen Dank schon mal im voraus!!


    Gruß Limares

    Hallo Ocin.


    Ja super das wäre echt knorke von Dir mir den Auszug zu schicken. Ich will die Sache mit dem Kurzschluß nicht ausschließen aber bevor ich auf die Hauptplatine schwenke würde ich gerne sicherstellen das das NT funktionuckelt. Und irgendwie habe ich zweifel das das Teil mit einer einzigen Speisespannug von 5V laaft.


    Gruß Limares

    Hallo Möhre.


    Habe schon einige von Deinen Beiträgen zu diesem Thema gelesen. Das Netzteil alleine hat nach Dioden am Sperrwandlertrafo 3 Spannungen einmal ca. 0,8V und zweimal 5V allerdings an den Strippen kann ich nur noch einmal 5V messen. Wenn ich das Netzteil anschließe bricht jegliche Spannung ein, so wie ich das vermute muß das aber nicht an einer defekten Hauptplatine liegen sondern daran das das Netzteil nich nachschiebt. Wie gesagt mit dem Oszi kann man feststellen das der BUT11AF so 2 mal die Sekunde Schaltet, was wohl für den Leerlauf ausreicht aber nicht für den Last betrieb. Könnte ich mit meiner Theorie richtig liegen??
    Ich bräuchte echt mal die Werte für die korrekte Ausgangsspannung. Bin für jeden weiteren Tip dankbar.


    Gruß Limares

    Hallo Ocin.


    Also Diode ist nicht vorhanden, auch kein Leerplatz an der Stelle. C614 in 10 uF getauscht. No Help. Das Teil verhält sich genau wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben. Hast Du irgendwelche infos über die Ausgangsspannungen oder noch ne andere Idee.

    Hallo Ocin!


    Beschreibung des Faults siehe Beitrag unter sonstige Reps.


    An sonsten hoffe ich weiterhin jemanden zu finden der mir einen Schaltplan übermitteln kann. Hier noch ein paar PCB Infos.
    Nr. PSP0391C SB3
    Thanks.

    Hallo ocin.


    Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich versuche alles mal so genau wie möglich zu beschreiben. Ganz vorneweg mal die PCB Nr. PSP0391C SB3.Als ich den Receiver bekam ging gar nichts mehr. Das Netzteil war tot und R604 in Rauch aufgegangen. Wie sich nach Messungen herausstellte waren definitiv kaputt: TR 600, R604 (2,2Ohm), D603, UC3842, R602 (Hochohmig)und R609 ebenfalls Hochohmig. So also, die Elkos 611 612 und 614 wurde getauscht, wobei bei mir 614 ein 1uF war, kann das sein? Bei TR600 wurde ein BUT11AF eingestzt. R602 und 603 neu (100K).
    R609 war ebenfalls Hochohmig und wurde erneuert 4,7 Ohm und R610 gleich mit 2,2 Ohm, (da beide parallel=1,5Ohm bei Dir 1,7?). In Deiner Antwort schreibst Du von 610 611, also 611 ist bei mir so ein ganz kleiner direkt neben diesen zwei paralleln und wurde von mir noch nicht überprüft. Nach dem wechsel UC3842 und D603 tat sich wieder was. Das Netzteil taktet so circa 2 mal die Sekunde ohne Last. Ausgangsspannungen direkt nach den Dioden gemessen einmal ca. 0,8V und zweimal 5V. Kommt mir schon ein bischen wenig vor. Optokoppler gecheckt OK. Alle Elkos sekundär getauscht. No Help. Schließe ich das Teil an blinkt die Anzeige im VCR Teil genau dreimal kurz auf und dann ist Ende. Keine Ausgangsspannung mehr messbar. Sowieso kann ich an den SekundärSTRIPPEN nur einmal 5V feststellen und die 0,8, mehr ist net da. Die zweite 5V Spannung bleibt wohl an D313 (TR304) hängen (hast Du von Ihm ein Datenblatt oder Infos?). So, soweit sind wir, auch ist mir die Funktion von IC 602 noch nicht so ganz klar (TL431). Jetzt weiß ich nicht so ganz genau wohin mit der Fehlersuche, Prim oder Sek? Da ich keinerlei Unterlagen habe weiß ich nicht mal welche Ausgangsspannungen ich überhaupt haben sollte.


    Ich hoffe das man mit meinem geschribsel was anfangen kann.

    Hallo!


    Habe probleme mit Schaltnetzteil des Receivers. Habe echt alle Tips die das Forum bis jetzt hergegeben hat ausgereitzt. No Help. Habe gleich jede Menge defekte Bauteile gefunden und gewechselt. Alle Elko´s neu, die zwei 100K´s neu, UC3842 neu, BUT11AF neu. Jetzt scheint es immerhin mal wieder zu takten.(Allerdings scheinbar viel zu lahm) Kennt jemand die Sekundärspannungen des NT. Vielleicht wäre es ja möglich über das Forum einen Schaltplan zu bekommen. Jede Hilfe wäre echt klasse!!


    Gruß Limares

    Hallo!


    Ich habe ein paar kleine Unstimmigkeiten mit einem Amstrad
    SRX 360 Twin-Receiver. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert was das Forum so hergibt. NO Help! Daher nun die Suche nach dem Schaltplan. Bitte, bitte posten wer einen hat, das wäre echt super.


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Limares