Beiträge von Limares

    Hi!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    @Andy-Habe es leider ohne Manual bis jetzt selten geschafft und möchte dann auch nicht zu viel Zeit verlieren wenn ich es dann doch benötige.


    @RTV-Danke für den Link, aber entweder stelle ich mich zu dusselig an oder es liegt daran das ich kein Französisch kann, denn ich komm mit der Page net klar.
    Quasi kein Erfolg gehabt! Bist Du sicher das das Anubis A ist habe irgendwas von CF34 gelesen?


    @heinza-Meine Email adresse ->> Cnadlebox@gmx.de Habe aus anderen Foren schlechte Erfahrungen mit Freigabe meiner Adresse, wie handhabt Ihr das hier?


    Vielen Dank im voraus.

    Hi alle miteinander.


    Will garnicht lange drumherum babbele, dieses Forum soll weiterleben. War immer wieder begeistert von der Hilsbereitschaft hier.


    KONTODATEN bitte!

    Hallo Ditmar hallo Thom.


    Zunächst mal Danke für die schnellen Antworten, es macht einfach immer wieder Spaß in diesem Forum.


    ZU DITMAR: genau diesen C habe ich gemeint er war (hatte ich schon einmal) der grund dafür das der S2000 abgeraucht ist. Habe ihn gewechselt. Hochspannung zu hoch...wie kann man das feststellen?


    ZU THOM: Mit dem Gedanken ANODENKABEL hatte ich auch gespielt immerhin war deutlich zu hören das da was funkte, ist aber weg seitdem ich es neu abgesetzt habe.Leider hat das in der Bildstörung keine veränderung gebracht.
    Das Fokuskabel habe ich noch nicht weiter unter Augenschein genommen, werde ich aber gleich heute mal umsetzen.


    Hat jemand ein Manual für das Chassis? Habe zwar eins für ICC8 angeblich soll das aber nicht stimmen.

    Hallo.


    Ich bräuchte eure Hilfe mit einem Saba T7048 (Chassis SC85)
    Nachdem ich Ihm einen neuen C und den S2000 verpasst habe läuft er schon mal wieder aber im Bild zeigen sich Sprühstörungen und manchmal auch pumpen. Subjektiv habe ich das Gefühl das es mit längerer Laufdauer ein bischen abnimmt.
    Die Sprühstörungen zeigen sich immer nur horizontal in einem Teil des Bildes. Ein leichtes knistergeräusch konnte ich am Zeilentrafo ausmachen. Dieses konnte ich allerdings eliminieren indem ich die Hochspannungsleitung neu abisolierte am ZT.Bei jeder Störung ist ein geräusch auszumachen das aus der CRT kommt. So, ich hoffe jemand hat einen Tip für mich.


    Danke im voraus.

    HI!


    Und vielen Dank schon mal für Deinen Post. Ich kann leider noch keine genaue Angaben über das Teil machen weil ich Ihn nicht bei mir habe. Der Amp gehört einem Freund von mir. Ich habe mich damals angeboten Ihn mal unter die Lupe zu nehmen weil irgendwie nicht mehr alle Kanäle gehen, habe Ihm aber gleich gesagt ohne Schaltplan läuft gar-nix. Es wäre also toll wenn Du mir das Teil einfach schicken könntest.
    Gruß Jens

    Hallo Leute.


    Ich suche einen Shaltplan für einen Dolby Surround Receiver der Marke Onkyo. Es ist das Modell TX - SV 727R. Würde mich super freuen über das Teil, habe hier nämlich einen rumstehen an dem ein Ausgang nicht mehr funktionuckelt.


    Vielen Dank im voraus!!

    Hallo Leute.


    Ich suche einen Shaltplan für einen Dolby Surround Receiver der Marke Onkyo. Es ist das Modell TX - SV 727R. Würde mich super freuen über das Teil, habe hier nämlich einen rumstehen an dem ein Ausgang nicht mehr funktionuckelt.


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo..


    Super... das rollt ja richtig gut an mit den Tips hier!!!
    Also ich werde den Tips mal nachgehen! Ergebnisse und neue Fragen folgen...lol


    Hier noch ein paar Antworten zu euren Fragen.
    Ton fehlt auf ALLEN Kanälen!
    Endstufe muß ich noch prüfen, aber wie gesagt am Scart out ist der Ton noch vorhanden.
    Ob sich sender neu speichern lassen weiß ich im momment auch noch nicht.


    Werde mich wieder melden.
    Gruß und DANKEEEEE!!!!

    Hallo.


    Habe ein Problem mit einem alten Blaupunkt TV. Dieser möchte keinen Ton mehr von sich geben. (TV= Blaupunkt CTV5653 SP55 or 7 665...Series) Einstellung der Tonnorm brachte kein Erfolg. Suche ergab das Fehler bekannt im Euras-System. Hat jemand einen Zugang dazu oder könnte mal nachsehen. Registrierung ist bei denen nur als Werkstatt möglich.


    Zum Fehler.
    kein Ton, Einspeisung über Scart bringt auch kein Erfolg. Ton ZF Signal und demod vorhanden da an scart (als Ausgang) Ton vorhanden.


    Über jeden Tip dankbar!!
    Gruß

    Hallo Newkama.


    Danke für Deine schnelle Antwort. Leider kann ich Deinen Tip nicht mehr nutzen da ich die Plastikclipse die die Kabel halten schon vom Zeilentrafo abgezogen habe und natürlich nicht gemerkt wo sie waren (Anfängerpech). Aber Du hast auf jeden fall recht die Clipse haben nämlich auch einen unterschiedlichen Innendurchmesser. Daran hätte ich es erkennen können, wenn ich net so voreilig gewesen wäre. Jetzt bleibt nur ein Erkennungsmerkmal, die Hülsen in die die Kabel am Trafo eingeführt werden sind unterschiedlich lang, hat das evtl. eine Bedeutung mit der ich was anfangen kann???

    Hallo Freunde der Elektronen!!


    Hab da ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe für eine Klotze einen neuen Zeilentrafo geordert bei HR Diemen. Das Teil iss nun da, allerdings unterscheiden sich die beiden ANSCHLÜSSE (schon optisch) der Ablenkeinheit und der Gitterspannung (für die Röhre)am neuen Trafo von dem alten. Woher weiß ich jetzt wo was hin muß??
    Thanx for HELP