Beiträge von Limares

    Hallo.


    Folgendes Problem an einem Toshiba 284R8D.
    1. Eingangsschutzwiederstand 6,2Ohm 15W war platt und wurde erneuert.
    2. Transistor für Primärtaktung des Schaltnetzteils hatte schluß und wurde erneuert.


    Wenn ich die Klotze jetzt einschalte passiert erst mal nichts ausser einer blinkenden
    Standby LED. Das Netzteil scheint im selben Takt in Schutz zu gehen. Die Einschaltperiode
    des NT wird mit der Zeit (MINUTEN) immer länger und irgendwann hört man wie die Zeile
    ihre Arbeit beginnt, aber auch schwingend. Dann dauert es noch ca 40sek und das Ding
    läuft. Nachdem ich die Teile 1 und 2 gestern gewechselt hatte ging er doch recht
    schnell an und ich dachte das Problem der 0 Funktion hätte sich erledigt.
    Also zusammengebaut und zum Testlauf heute moin dann nix mehr ausser blinkender LED.
    Alla zurück am OP-Tisch wieder zerlegt und mit Oszi zu messen begonnen und auf einmal ups passiert
    das oben beschrieben symptom. Hat jemand ne Idee?


    Gruß Jens
    P.s. Habe leider immer noch kein Plänche für das Teil auftreiben können, vielleicht hat
    ja einer von Euch noch eins das wäre echt subbbar!


    Danke im voraus!!!!!

    Hallo Erwin.


    Vielen Dank für Deine Superschnelle Antwort. Den 2520 habe ich sogar da!
    Der D1548 ist mir schon mal über den Weg gelaufen aber ich finde keine
    Unterlagen mehr von damals, und weiß auch nicht mehr genau wo. Ja so ist das
    wenn man keine Ordnung hält. Werde mich selbst strafen ;-)). Ist aber auch nirgends
    was zu finden, jetzt habe ich mir schon von ECA die Datenbanken gekauft steht nur
    leider kein Austauschtyp drin.


    Also Thanks!!!!!!!!!!!!!!! Again!!!!!!!!!!
    Gruß Jens

    Hallo Freddy.


    Hier kommen mal alle Zahlen die abzulesen sind.
    Toshiba 284R8D


    Die diversen Platinen:
    Toshiba 23487585 6870-1 Tuner ?
    PW 6870-3 Netzschalter Platine
    23487586 PW 6871 Chassis ???
    Bin für alles dankbar.
    Gruß Jens

    Hallo Erwin!!!


    Erst mal Danke für deine Antwort (wie schon öfters). Habe heute
    einige Stunden mit dem Teil verbracht und fand eine Eckventil wie es die Welt noch nicht gesehen hat. lol. Nach ca. einigen Hundert mal auf und zu drehen (so kam es mir zumindest vor) kam dann doch tatsächlich wieder eine Fontaine raus. Und die Maschine läuft gerade ihren ersten Probelauf und scheint ihn erfolgreich zu absolvieren. Das arme Ding war doch tatsächlich am verdursten.


    Also nochmal vielen Dank!!
    Gruß Jens

    Hallo Leute!


    Kann mir jemand helfen? Meine ADL 837 bleibt ständig stehen.
    Zweimal war schon die Thermosicherung vom Heizstab raus, wieder Aktiviert
    hat das aber keinen Einfluss darauf das sie stehen bleibt. (Ausser das das Wasser
    wieder warm wird) Ich werde das Gefühl nicht los das sie zu wenig Wasser hat!
    Hat jemand einen Schaltplan für die ADL? Bin auf dem Gebiet noch nicht
    großartig eingestiegen deshalb wäre so ein Plänche echt hilfreich damit ich
    mich mal so richtig reindenken kann.


    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß Jens

    Hallo Leute!


    Bin schon seit längerem erfolglos auf der Suche nach nem Plänche für TV
    Toshiba 284R8D würde mich supar freuen wenn mir da irgendjemand weiter-
    helfen könnte.
    Vielen Dank im voraus!
    Gruß Jens

    Hallo Josef.


    Ja nee iss klar ne! Ich habe das Gerät noch nicht auf meinem OP-Tisch liegen sonst könnte ich Dir schon mehr Info´s geben. Ist das Teil von meinem Kumpel, seines Zeichens electrician aber ohne Equipment und Erfahrung. Und da ich mich in den nächsten Wochen auf eine Prüfung vorbereiten muß habe ich leider keine Zeit das Teil unter Augenschein zu nehmen.


    Hätte ja sein können das es bei dem TV schon den einen oder anderen Standardfehler gibt.(z.B. Zeilentransistor stirbt oder so) Und das bekannt ist.


    Aber ein Plänche wäre trotzdem von Vorteil damit er sich selbst mal ein bischen kümmern kann.


    Many Thanxx
    Jens

    Hallo Leute.


    Toshiba 284R8D ist komplett tot gibt es hier vielleicht irgendwelche Erfahrungen?


    Bräuchte evtl. ein Manual.Wäre toll wenn mit jemand helfen könnte!
    Vielen dank im voraus!!
    Gruß Jens

    Wie ichs gewohnt bin hier.


    Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn, vielen Dank, an Euch. Ich weiß manchmal wirklich nicht was ich ohne dieses Forum tun soll.


    Ich starte hier mal direkt noch ne anfrage:
    Hatt vielleicht noch jemand die Daten vom SU-VX800
    bräuchte ich zum vergleichen.


    Wie immer DANKE im voraus.
    Gruß
    Jens


    schenk - Meine Email ist nicht freigegeben, habe damit in anderen Foren schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings denke ich schwer darüber nach dies zu ändern, bis jetzt sind mir hier nämlich nur weltklasse Menschen begegnet!!!!!!

    Hallo Leute.


    Habe hier einen Technics SU-VX920 stehen aber leider ohne alles (keine Bedienungsanleitung keine Technischen Daten).
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bräuchte eigentlich nur mal die Technischen Daten von dem Teil.


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Jens

    Hi!


    Many Thanks eboll, Plan ist angekommen. Dann kanns losgehen.


    @RTV-Habe nochmal auf der Seite nachgesehen bin auch bis zum Chassis vorgedrungen konnte dort aber nix Downloaden oder so . Habe sie mal bei mir abgelegt werde sie nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Auf jeden Fall mal Danke für den Tip.

    Hi!


    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    @Andy-Habe es leider ohne Manual bis jetzt selten geschafft und möchte dann auch nicht zu viel Zeit verlieren wenn ich es dann doch benötige.


    @RTV-Danke für den Link, aber entweder stelle ich mich zu dusselig an oder es liegt daran das ich kein Französisch kann, denn ich komm mit der Page net klar.
    Quasi kein Erfolg gehabt! Bist Du sicher das das Anubis A ist habe irgendwas von CF34 gelesen?


    @heinza-Meine Email adresse ->> Candlebox@gmx.de Habe aus anderen Foren schlechte Erfahrungen mit Freigabe meiner Adresse, wie handhabt Ihr das hier?


    Vielen Dank im voraus.