Beiträge von Limares

    Hersteller: Privileg Gorenje
    Modell: PS 145/12E
    Fehler: Niveauregulierung arbeitet Fehlerhaft



    Hallo,


    habe Probleme mit einem Ersatzteil für meine WAMA.


    Zur Vorgeschichte:
    Wenn die Maschine mal am Abpumpen ist stoppt sie es nicht mehr und umgekehrt steht das Wasser beim Zulauf schon mal bis zur Oberkante.


    Also erste Vermutung....Niveauregulierung. Also Druckfalle und Schläuche gesäubert aber nix besonderes feststellbar. Dann Druckschalter gemessen und festgestellt das eine Ebene nicht so schaltet wie auf dem Aufdruck vorhergesgt.
    Also neuer Schalter.....gibts aber net mehr, obwohl die WAMA erst 6 Jahre alt ist. Austauschtyp habe ich auch keinen gefunden.


    Aufdruck auf dem Schalter
    Metalflex Typ HD
    550792
    250-300
    108-148
    T85


    Kann mir da jemand weiterhelfen?? Kann man aus dem Aufdruck evtl. Schaltwerte rausinterpretieren, habe echt keine Lust mir ne neue WAMA zuzulegen....naja wer hat das schon;-)


    Vielen Dank im vorraus.
    Gruß Jens

    Hallo Ron.


    Danke für die Antwort.


    Das Menue habe ich schon mal ausgechecked.Ich bekomme es zwar kann aber nix machen.


    Nehme an das liegt daran das ich die orig. FB nicht da habe (kann das sein???????????) sondern nur ne Code FB mit der sich allerdings immerhin schon mal umschalten lässt und lauter und leiser geht auch das wars aber schon.


    Aber die Bildeinstellungen müssten doch irgendwie funktionieren, oder?


    Gruß Jens

    Hallo,


    habe auf meinem OP Tisch einen Philips HOTEL TV 17HT3252 (hoffe die Nummer ist aufschlußreich weil Typenschild fehlt).


    Ich würde gerne den Hotel Modus loswerden da ich weder einen Kanal noch Farbe oder Helligkeit einstellen kann. Es ist im moment keine Original FB vorhanden sollte ich aber demnächst noch bekommen.


    Die Beiträge die ich bis jetzt gelesen haben passen leider nicht, da die Nahbedienungstasten anders heissen.


    Er hat 3 Nahbedienungstasten
    1. Vol/P
    2. Kanal +
    3. Kanal -


    Thanks for Info!!!
    Jens

    Hallo.


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin nämlich alles andere als ein
    WaMa-Crack. Meine Privileg schleudert mit vollen touren (800 oder 1000)
    und stoppt in etwa wie wenn ein 100Kg Amboss aufs Bremspedal des Autos fällt.
    Ich schätze wenn ich das noch ein paar mal ausprobiere fliegt sie auseinander.


    Sie hat noch andere Fehler die allerdings erst viel später auftraten. Danach
    waren jeweils einmal die folgenden Fehler festzustellen.
    1. Wasserdampf aus der Waschmittelschublade.
    2. Wassserstand viel zu hoch.
    3. Programm lief nicht weiter.


    Man könnte denken bei jedem Lauf kommt mal ein andere Fehler. Die Schleuderstopp-
    aktion ist allerdings fast jedesmal.Die Maschine ist erst 5 Jhre alt daher würde
    ich sie gerne reparieren.


    Für jede Antwort dankbar.
    Gruß Jens


    Alle Daten im Überblick
    Kaufbezeichnung: Privileg 125 BE
    Typenschild: PS145/12E
    Produkt.Nr.:031.517-6
    Privileg Nr.:6959
    Fert.Nr.:921/30047

    @Möhre----> Ich meine mit Slot den Eintsellwert zwischen flimmerndem Bild und gar keinem Bild
    , der ist so kleine das man ihn quasi nicht justieren kann.


    Die Tuner habe ich mal getauscht----NO HELP----also an dem kanns nicht liegen.


    Gruß Jens

    Hallo.


    Ich hab das ganze mal ausgetestet aber der Slot ist einfach zu klein. Will meinen
    das wenn ich das Bild flimmerfrei justiere andere Sender erst garnicht mehr angezeigt
    werden und wenn ich diese so justiere das sie da sind flimmern andere. Ich habe mal verglichen
    mit VCR Video Scart. Dieser läuft einwandfrei ohne zitterer usw. Neben den Tunern sind zwei
    Testpunkte an die ich mal mein Oszi gestöpselt habe. Deutlich zu erkennen ist das das
    Signal vom VCR deutlich ist während das vom TV total unscharf und verrauscht ist.
    Könnte das mit dem Tunermodul zusammenhängen?


    Hat vielleicht jemand einen kompletten Schaltplan, habe nur die NT-Pläne.
    Gruß Jens

    Hallo.


    Habe vor einiger Zeit schon einmal mit dem leidigen Thema SRX 360 rumhantiert.
    Habe damals das NT gerept konnte den Receiver aber net testen da ich keine Schüssel hatte.
    Wollte das Teil eigentlich dem Müll übergeben aber mein Kumpel, hätte das Teil
    ja sooooo gerne wieder (funktionierender Weise).
    Also setze ich mich nochmal dran.
    Das NT, Ursprung allen übels läuft wieder ohne Probleme.
    Schüssel montiert und los gehts.


    Bei einigen Sendern läuft das Bild komplett durch, scheinbar immer wenn viel weis im Bild ist.
    Das OSD ist ebenfalls sehr wacklig.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    Gruß Jens


    P.s. Die Elkos für die Tuner die auch in der Datenbank beschrieben sind habe ich beim ersten
    Rep. durchgang schon gewechselt.