Beiträge von fernseh-tom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Palladium
    Modell: 375
    Fehler: senkrechte Linien verbiegen sich stark, besonders bei hellem Bildinhalt und hohem Kontrast (Strahlstrom?)
    Habe schon alle Impuls-C und Elkos in der Zeilenendstufe überprüft.

    ....schlimmster Fall eingetreten. Gerät ist beim Messen am NT-IC plötzlich angesprungen und läuft seit dieser Zeit wie ein Bienchen, aber ich weiß nicht warum, laut dem Sprichwort geht wieder, kommt wieder.


    Gruß TOM

    Hallo Ernst,


    habe an dem angegeben Punkt 0V, wenn ich das richtig sehe, wird ja für Standby der PIN 11 von IC 60510 über den Optokoppler auf Masse gelegt. Was für Spg. sind sonst noch wichtig, z.B. am IC 60510.


    Gruß TOM

    Hallo,


    habe hier einen Lenaro 92 (CUC 1937) reinbekommen.
    Fehler: Gerät lässt sich nicht einschalten, Standby ok, +H=3,3V, +Oeko=15V


    Wer kennt sich mit den Kisten aus, wo kommt der Einschaltbefehl her und wie hoch muß er sein?


    Gruß TOM

    Tschuldigung,


    es war doch der TDA3654. Wahrscheinlich war der erste den ich eingebaut habe defekt. FS geht jetzt, zwar nicht sehr schön, aber nach einer Bildröhrenregenerierung und einer Elkokur dürfte er wenigstens die WM überleben.


    M.f.G. TOM

    @ HH,


    Ablenkstecker i.O., 27 V an PIN 6 und 9 von IC 401, Elkos mit ESR gemessen.


    M.f.G. TOM



    @ Lötknecht,


    R 415 i.O. (kommt ja schon davor nichts raus)
    D 525? finde ich nicht


    M.f.G. TOM

    Hallo,


    habe seit langer Zeit mal wieder einen Nokia auf dem Platz und zwar den 7161 VT (chassis Compact DE110). Waagerechter Strich, also VK defekt, IC 401 Endstufe i.O., aus IC 601(TDA 8372A) PIN 3 kommt keine V-Ansteuerung, woraufhin ich diesen wechselte, kein Erfolg. Hat jemand nen Tip.


    Gruß TOM

    Vielen Dank für deine Tipps. Gerät ist aber ein TFT.
    Ich glaube auch das ich ohne gestecktes VGA-Kabel zumindest für kurze Zeit ein Bild mit "No Signal" oder so ähnlich sehen müßte, aber es tut sich gar nichts.


    Gruß TOM

    Hersteller: Videoseven
    Modell: V7L17AS
    Fehler: Monitor schaltet nicht ein, LED leuchtet nur orange


    Habe Spannungen überprüft 3,3V; 5V; 12V da. L-Signal vom Netzschalter bis zum IC verfolgt. Weiß im Moment nicht so richtig weiter??


    Vielleicht hat jemand einen Tip.


    Gruß TOM

    Hallo,
    hatte diesen Fehler vor längerer Zeit auch schon.
    Habe damals STK392-10, Si, RZ142-147 und CZ141(22uF-50V) gewechselt und Gerät hat wieder funktioniert, wobei IC auch von ASWO war. Vielleicht hast du den Elko übersehen.


    M.f.G.
    TOM

    Hallo,


    Habe defekten TFT Fujitsu Siemens CTM 5010. Fehler: Bild flackert in der oberen Bildhälfte, Geräusche von der Inverter-LP. Habe Trafo T1 im Verdacht. Wer kann Inverter-LP (TDK TAD670) oder Trafo (19-T69) besorgen.