Beiträge von niki

    Hallo,
    kann mir jemand das komplette SM für die AE3 Chassis schicken? Ich habe die Schaltpäne von eserviceinfo, da fehlen aber B-Board, Oszi-Bilder und Service-Menü Beschreibung.
    Fehler bei dem Gerät: Negativbild
    Danke

    Hallo,
    die Seite habe ich durchsucht, aber leider keine Informationen bekommen. Unter die Bezeichnung "617" bekomme ich einen Transistor in SOT23 Sockel. Das abgebildete Bauteil ist aber in Sokcel SOT363 verbaut und hat 6 Anschlüsse. Und J2F ist überhaupt nicht aufgelistet.


    Gruß
    Niki

    Hallo,
    kann mir jemand helfen die angezeigte SMD-Bauteile zu identifizieren. Ich habe lange gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Die SMD-Aufdruck auf dem linken Bauteil ist: 617 und auf den rechten ist: J2F 1N. Die Platine auf dem Bild ist von einer Digitalkamera Fuji S 602 Z. Die gleiche SMD-Bauteile sind auch in meine defekte Fuji Finepix 6800 Z verbaut. Sie befinden sich in Strom-Versorgungsbereich und 617 ist durchgeschmort, aber die SMD-Code ist noch lesbar.


    Vielen Dank

    Hallo Ernst,


    Helligkeit und Kotrast sind in Ordnung, abgesehen vom Alter der Bildröhre. Bei den Grundenstellungen sind Helligkeit und Kontrastwerte noch zur Hälfte eingestellt. Wenn ich sie verändere, bekomme dann besseres Bild und wollte so abspeichern, damit bei versentlichen Drücken auf die Rücksetztaste auf die FB nicht die mittlere Werte wieder kommen.


    Die Diode ist in Ordnung, habe gerade ausgewechselt, aber keine sichtbare Änderung.


    Grüsse
    Niki

    Hi Hans-Reiner,


    Leider komme ich so nicht ins Service. Die beide Tasten am Bedienungspanel funktioneren,damit kann man fein abstimmen oder manuel suchen. Beim Einschalten mit gedrückten Tasten kommt aber kein S am Bildschirm, sondern die Programmnummer und die Änderungen können nicht gespeichert werden.


    Könnte sein, dass Eeprom dafür schuldig ist? Die Programen können aber problemlos gesucht und gespeichert werden.


    Gruß
    Niki

    Hallo Uhrmacher,
    ich hatte ein Gerät mit dem gleichen Fehler, der mir seit 2 Wochen genervt hat. Netzteil war defekt, alles habe ich erneuert, neue BC´s wie auf dem Bild habe ich eingebaut, aber das NT hatte schlechte Leistung und mit 100W Lampe Belastung, brach die 150V auf 122V zusammen. Mit 60W war alles in Ordnung, 150,1V war da. Mit eingelöteten HOT, war das Bild da, aber sehr unstabil und bei einem helles Bild brach die Vertikalablenkung zusammen. Die Spannung schwankte zwischen 128V und 140V. ;(


    Ich habe alles primär gewechselt ohne Erfolg, das NT hatte keine Leistung. ;(


    Dank Deinen Bericht habe ich versucht die BC´s zu wechseln, habe dann 2 BC337 von einem alten Ersatzteil-Chassis genommen, und schau mal, ein Wunder, das NT funzt wieder und hat wieder die volle Leistung :D ;) und das Bild ist wieder voll in Ordnung.


    Gruss
    niki


    Hier ein Bild von dem BC337-40, der von NT nicht vertragen wird.

    Hallo alle,


    Der oben gennanten Fernseher ist wärend des Betriebes einfach ausgegangen und seitdem lässt sich nicht mehr einschalten.Beim einschalten leuchtet die orange Led permanent und die grüne Led blinkt 4mal, dann Pause, dann wieder 4mal usw. Bis dahin lief das Gerät einwandfrei.
    Netzteil habe ich überprüft, sie liefert alle Spannungen: 140V, +/-16V, 5V, 3,3V.
    Service Manual und Training ist vorhanden. Ich habe alle Beiträge zu dieses Chassis hier in Forum gelesen, alles nachgelötet, Elkos gewechselt. Nichts hat sich verändert.
    Ich vermute das EEprom X24645 ist hin. Hat jemand noch einen Tip oder Idee für mich. Könnte sein, dass ich etwas übersehen habe?


    Grüsse
    niki

    Hallo alle,
    es scheint mit meinem Netzteil alles in Ordnung zu sein. Das Netzteil wird auch durch den Prozessor gesteuert und genau das Steuersignal vom Proz. fehlt. Es ist einen Hitachi HD6433337FP16, der in N-Board sitzt und wird mit +5V StanBy versorgt. Die Spannung ist vorhanden. Ich vermute, dass das EEPROM 24C08 defekt ist und deshalb funktioniert den Prozessor nicht.
    Hat jemand die EEprom Daten für diesen Monitor??? Die genaue Bezeichnung habe ich oben angegeben?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Nikolay

    Hallo Fredy,
    vielen Dank. Aber meinem Mailbox ist leider zu klein. Er verträgt die 8 MB nicht. Wenn ich einen Link hätte, kann es downloaden. Sonst muss ich einen andern Postfach einrichten und dann wird es klappen.
    Gruss
    Nikolay

    Hallo Leute,
    Ich habe mal hier einen Monitor von Sony CPD 300SFT5 Chassiss SCC-J50K-A , bei dem tut sich gar nichts. Keine Diode leuchtet an, wenn er eineschaltet wird. Das Netzteil ist ziemlich kompliziert mit TL 494 CN gebaut. Es scheint, ob sie verteilt ist für verschiedene Spannungen. Stand By Spannung ist da, aber das ist alles.
    Kennt sich jemand mit dem Ding aus? Ich bräuchte gern den Schaltplan von dem Netzteil oder das SM.
    Für eure Hilfe bedanke mich erstmal.
    Grüsse
    Nikolay